• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1461315021000

@doc3366,

niemand hätte das besser ausdrücken können.

Ich habe einen Traum, in dem H/C   Veranstalter darauf hinweist, diese Praxis zu Unterlassen.

Aber wie geschrieben, es ist ein Traum :laughing:

@Rumsstein,

ich buche gerne früh, weil ich mir dadurch den Vorteil verschaffe meine Urlaubsziele optimal zu Buchen.

Das hat nicht Unbedingt mit dem Preis zu Tun, und da ich Rentner bin kann ich mir das erlauben. Falls ich den Reiseantritt zwecks Verfallsdatums nicht erreiche, shit happens :rofl:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • schokohoernchen
    geschrieben 1461330249000

was mich einfach nervt, ist oft die anzeige der niedrigen preise und dass man jedesmal zuerst die buchung prüfen muss, bevor man dann den tagesaktuellen preis erfährt.

so kann man sich überhaupt keinen überblick bei verschiedenen hotels verschaffen, weil die zuerst angezeigten preise völlige fantasiepreise sein können. nicht selten steigt der preis bei prüfung auf das 1,5 bis 2fache des angezeigten preises.

es sind also nicht die tagesaktuellen preise an sich, die nerven - schließlich kann jeder veranstalter kalkulieren, wie er will bzw. muss und viele faktoren sind mir bestimmt auch nicht bekannt

es ist nur einfach manchmal wahnsinnig mühsam, alles einzeln zu durchforsten.

wobei ich glaube, dass es diese beschwerde schon öfter gab :D

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1461332840000

@schokohoernchen,

auf den Punkt getroffen.

Solange HC das nicht unterbindet,  nutzen bestimmte Vas es aus.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1461335316000

HC kann da nichts unterbinden, da die tagesaktuellen Preise erst bei der konkreten Kundenanfragen ermittelt werden. Der vorher angezeigte Preis war zu einem früheren Zeitpunkt mal aktuell.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1461336880000

@Sokrates,

Du unterschätzt die Möglichkeiten von HC. :p

Z.B. kann HC in einer Mitteilung an die Vas derartige Praktiken anprangern und um Unterlassung bitten.

Das der voerher angezeigte Preis mal aktuell war ist wohl ein Scherz von Dir :frowning:

Übrigenz ein gern praktiziertes Modell ist Seitenweise Angebote einzustellen und bei Prüfung die meisten als nicht mehr buchbar anzuzeigen. Und das Tagelang. Auch so hält man sich die Konkurenz vom Hals.

@doc3366,

sag mal bist Du Hellseher? ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461342478000

Wahrlich nicht, nur aufmerksamer Mitleser hier.

Hier klickend geht es zum noch geöffneten Thread, der dieses Thema behandelt.

• daggy1
    geschrieben 1461351196000

@ Türkeifliegender:

Reisezeitraum 01.10. bis spätestens 15.11.16 fällt imho in die kommende Wintersaison, und diese Angebote und Preise aller RV kommen erst  im Juni auf den Markt. Der ein oder andere RV versucht schon mal, "tagesaktuell" seine Reisen zu verkaufen, aber einen echten Preisvergleich für deinen Reisezeitraum würde ich derzeit noch nicht starten.

Ob du nach Erscheinen aller Angebote sofort "frühbuchst" oder auf ein besseres LM-Angebot spekulierst? Durch Terrorangst und Zikavirus ist der Reisemarkt 2016 noch mehr in Bewegung als in den vergangenen Jahren. Du kannst pokern oder die Glaskugel befragen? 

LG

Dagmar

• Dursti
    geschrieben 1461393047000

Heuer hab ich leider beim "Frühbuchen" in die Türkei verspielt aber was solls das nxt Jahr wirds besser.

Im November "TUI Magic Life Waterworld" zum Frühbucherpreis von 3654 gebucht und war eigentlich damit glücklich. Aber wenn ich erst heute buchen würde müßte ich "nur" noch 2650 zahlen für 100% die selbe Reise.

Naja was solls hab nun umgebucht auf das selbe Hotel aber ein anderes Zimmer (besser) anderen Flug (für mich besser) und einen Tag später (ist mir auch lieber) für 3250.

Spar ich mir also trozdem was und bin zufrieden.

Ist ja auch ein ganz "besonderes" Jahr für die Türkei :(

(Umbuchungsgebühren und ein nicht bei Umbuchung verwendbarer Aktionscode machen den Preis)

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1461399374000

@daggy1,

sag mal willst Du nicht verstehen?

In meinem Ausgangsbericht ging es um "fragwürdige Angebote" ,die  möglicherweise so niemals Ernst gemeint waren und andere Vas benachteiligen.

Nimm doch Mal die von mir genannten Daten und selektiere den einen Va heraus, Du wirst Überrascht sein wieviel ernsthafte Angebote Du bekommen wirst.

• Kourion
    geschrieben 1461400359000

@Türkeifliegender

Vielleicht könntest du dich doch dazu durchringen, in dem von @doc verlinkten Thread zu schreiben?

Hier geht's um Frühbucher (-rabatt) bzw. Last Minute.

Und hier  und hier   findest du weitere zu deinem Problem / zu deinem Thema passende (allerdings schon geschlossenen) Threads.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!