Hi Captain,
jetzt red auch mir bitte kein schlechtes Gewissen ein. Ich habe uns auch die Kataloge aus dem Reisebüro nebenan besorgt, und dann über HC gebucht.
Recht hast Du ja
Hi Captain,
jetzt red auch mir bitte kein schlechtes Gewissen ein. Ich habe uns auch die Kataloge aus dem Reisebüro nebenan besorgt, und dann über HC gebucht.
Recht hast Du ja
Da muss ich bestimmt gar nicht reden, das schlechte Gewissen solltest Du jetzt schon haben!
Hmmh! Zu dem Reisebüro bei dem ich schon lange, meist telefonisch buche, sind es ca. 15km. Zu den Reisebüros hier direkt in der Stadt, bei denen ich immer die Kataloge hole, sind es nur 2km!
Muss ich jetzt auch ein schlechtes Gewissen haben?
Uneingeschränkt ja!!!
Was gibbet da zu lachen?
Klar solltest Du ein schlechtes Gewissen haben! Du läßt Leute für Dich arbeiten, ohne sie dafür zu entlohnen.
Das gehört sich schlichtweg nicht. Ob Du deswegen jetzt schlaflose Nächte hast überlasse ich schon noch Dir selbst. Aber es ist halt nicht ok.
VG.
Aber, aber Captain, dier Kataloge aus dem Schrank zu nehmen ist ja kein großer Aufwand, zumal die Reisebüros nichts dafür bezahlen...
Und wenn die Katalogausgeber(ich weiß kein schöner Begriff...aber ma) dieses Reisebüros gut sind gut sind, dann können die ja draus ein Verkaufsgespräch und den Abschluß machen - gut sind sie wohl nicht gewesen...
Keiner weiß das besser als Du. Bei uns braucht man ja auch gar keine Kataloge, wir haben sie in virtueller Form da!
Sei nicht ganz so streng....
"Klar solltest Du ein schlechtes Gewissen haben!"
Immerhin darf ich ein gutes Gewissen in Anbetracht der Ökobilanz haben, wegen 26 gesparten Kilometer.
Ausserdem bedanke ich mich auch immer sehr freundlich für die Kataloge.
@Günter/HolidayCheck sagte:
zumal die Reisebüros nichts dafür bezahlen...
Stichwort Prozesskosten.
Prinzipiell nicht viel, aber es läppert sich! ( z.B. Arbeitszeit, z.B. Kosten Einlegeflyer, z.B. Kosten für den "Aufkleber" etc. )
Ich kalkuliere mit knapp 40 Cent Kosten pro ausgegebenen Katalog ... und gebe ihn dennoch im Gegensatz zu vielen Kommilitonen im Markt kostenfrei heraus. Nur in den seltesten Fällen verweigere ich "Kunden" Kataloge.
Und wenn die Katalogausgeber (ich weiß kein schöner Begriff...aber ma) dieses Reisebüros gut sind gut sind, dann können die ja draus ein Verkaufsgespräch und den Abschluß machen - gut sind sie wohl nicht gewesen...
Volle Zustimmung.
Sei nicht ganz so streng....
Bin doch gar nicht streng, ich bin der töfteste Typ unter der Sonne
.... jedenfalls privat
@bernhard707 sagte:
Immerhin darf ich ein gutes Gewissen in Anbetracht der Ökobilanz haben, wegen 26 gesparten Kilometer.
Lass Dir die Kataloge doch postalisch schicken, oder blätter auf der Seite Deines Reisebüros oder Reiseveranstalters virtuell darin. Es gäbe auch andere Möglichkeiten Deine "Ökobilanz" ( darum wird eh viel zu viel Lärm gemacht ) aufzubessern ...
Viele Grüße.
Tue ich, denn ich fahre einen Diesel und damit nur dann zum Bäcker, wenn ich Brötchen holen muss!
OT und wirklich nur ein Scherz.
Aber zum Thema an sich und gerade bei uns wieder aktuell gewesen. Wenn man ein bestimmtes Reiseziel, sogar ein besonderes Hotel/Resort und Zimmerkategorie zu einer vorgegeben Zeit auch sicher haben möchte, sollte man rechtzeitig buchen. Wir haben für Jan/Feb 09 bereits jetzt im Juli unsere Wunsch-Resorts gebucht, der kleine Frühbucherrabatt war ein willkommener Extrabonus. Die Resorts, bzw. gewünschten Zimmerkategorien sind jetzt schon nicht mehr verfügbar, oder nur auf Anfrage. Ebenso die Flüge, im Juni gebucht, sind jetzt ca. EUR 300 p.P. teurer.
Eine völlig andere Sache wenn man flexibler für das Reiseziel/Zeit oder die Unterbringung ist. Bei "Hauptsache weg" kann sich Lastminute evtl. sogar lohnen.
Hallo,
hab da noch eine Frage zu last minute Angeboten für Familien:
Da wir in 2009 wahrscheinlich unseren Urlaub erst im März/April buchen
können, habe ich schon mal überlegt, ob für uns evtl. auch eine last minute Buchung in Frage kommen würde. Allerdings müßten wir in den Ferien
verreisen und als 4-köpfige Familie kommt für uns nur ein Apartment mit einem separaten Schlafzimmer in Frage.
Hat jemand als Familie schon mal last minute gebucht und wie zahlreich sind die Angebote (Reiseziel wahrscheinlich griech. Inseln, evtl. auch Türkei) ?
LG
misstouri
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!