• aenela
    geschrieben 1224043924000

@CaptainJarek sagte:

Schäm Dich! Sowas gehört sich einfach nicht! :?

Schäme mich wirklich überhaupt nicht, da ich ein Katalog mitgenommen habe, was eher in 2 Wochen weggeworfen wird. Die sind ja nur bis Oktober 2008! :) Wohl kaum gehen da mehrere weg, und es landet alles in Altpapier. Und das ist widerum noch mehr Arbeit für die freundlichen Mitarbeiter des Reisebüros. ;) Müssen dann schließlich dicke Stapeln zum Altpapiercontainer fahren.

• CaptainJarek
    geschrieben 1224066429000

@aenela sagte:

Wohl kaum gehen da mehrere weg, und es landet alles in Altpapier. Und das ist widerum noch mehr Arbeit für die freundlichen Mitarbeiter des Reisebüros. ;) Müssen dann schließlich dicke Stapeln zum Altpapiercontainer fahren.

Nö, müssen Sie nicht. Altpapier ist bekanntlich ein überaus begehrter Rohstoff und bei uns "kloppen" sich die Entsorger darum kostenfrei und zu jeder Zeit Altpapier abholen zu dürfen. Anruf genügt. Je nach Saison bekommt man heutzutage zwischen 50-70 Euro je Tonne Altpapier ... und Kataloge sind schwer!

@misstouri sagte:

Allerdings müßten wir in den Ferien

verreisen und als 4-köpfige Familie kommt für uns nur ein Apartment mit einem separaten Schlafzimmer in Frage.

Hat jemand als Familie schon mal last minute gebucht und wie zahlreich sind die Angebote (Reiseziel wahrscheinlich griech. Inseln, evtl. auch Türkei) ?

Ich würde sagen: Kannste vergessen! Soviel Glück kann Familie nur in ganz wenigen Fällen haben, dass sie im LM-Markt ein passendes Hotel findet was a) bezahlbar und b) zu den Vorgaben bzgl. der Räume und c) in Übereinstimmung mit den Urlaubswünschen ist.

Als Familie Finger weg von Last Minute, dass wird in schönster Regelmäßigkeit nicht klappen!

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1224069165000

Also das es beim Altpapier auch drauf ankommt, aus welcher Saison die Kataloge sind :laughing: :rofl:

• CaptainJarek
    geschrieben 1224073350000

Doch, tue ich. ( s.o. )

@CaptainJarek sagte:

Stichwort Prozesskosten.

Prinzipiell nicht viel, aber es läppert sich! ( z.B. Arbeitszeit, z.B. Kosten Einlegeflyer, z.B. Kosten für den "Aufkleber" etc. )

Ich kalkuliere mit knapp 40 Cent Kosten pro ausgegebenen Katalog ... und gebe ihn dennoch im Gegensatz zu vielen Kommilitonen im Markt kostenfrei heraus. Nur in den seltesten Fällen verweigere ich "Kunden" Kataloge.

Es gleicht sich alles aus? :laughing:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • aenela
    geschrieben 1224949819000

@CaptainJarek sagte:

Je nach Saison bekommt man heutzutage zwischen 50-70 Euro je Tonne Altpapier ... und Kataloge sind schwer!

Hm, nun verstehe ich, warum Sie sich so aufregen. ;)

• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1226504330000

FRÜHBUCHER!! Lastminute wie vor 10 Jahren gibts wohl kaum noch, die schreiben zwar lastminute hin, ist aber nicht viel billiger, als wenn man es normal buchen würde. Jedoch bei Frühbucher, wir buchen im Juli die Urlaube für den Winter kann man sich noch alles aussuchen und es kommt auch bei online buchungen nicht die meldung: der reisepreis hat sich erhöht, jemand war schneller!

dasselbe mit reinen flugbuchungen: umso früher umso besser, am besten 1 jahr voraus. habe im august jetzt für juni 2009 schon den Mallorca und Ibiza flug günstig vorgebucht bei airberlin.

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Ela8
    geschrieben 1226504841000

Ich weiß nicht ob man das Frühbuchen nennen kann, aber 9-10 Wochen vor dem urlaub habe ich bis jetzt immer einen guten Preis bekommen. Wenn man echt mal richtzig spontan ist und innerhalb von 4 tagen in den Urlaub möchte wird es richtig teuer, wenn man bestimmt Vorstellungen hat.

• carstenW.
    geschrieben 1226507835000

@Ela8

eben, wenn man en genaues Reiseziel zu einer bestimmten Zeit im Auge hat würde ich sowas zum einen buchen wann es sicher ist und zugleich noch ein Rabatt (Frühbucher) möglich ist.

• McMonnie
    geschrieben 1226595013000

Bei einer Auslandsreise mit Familie, würde ich mich immer für Frühbuchen entscheiden - so muß mein keine Kompromisse eingehen, was das Hotel betrifft.

Sicherlich gibt es auch immer Last Minute Angebote - habe vor ein paar Tagen ein solches Angebot gebucht - jedoch nur für zwei Personen und das eigentliche Wunschhotel war leider schon ausgebucht und günstiger als beim Frübucherpreis war es dann auch nicht. ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • hema2812
    geschrieben 1226617151000

Das hängt immer von der Reise ab.

Wir haben jetzt sehr kurzfristig Fuerteventura gebucht. Bisher waren die Angebote nicht nach unseren Vorstellungen. Montag Abend hatte ich dann das Schnäppchen. Unglaublich, über 10% Discount gegenüber dem schon guten Angebot des Veranstalters.

Bei einer solchen Reise lohnt Warten und macht sich HC bezahlt.

Im Reisebüro haben wir aber jetzt schon unsere Neuseelandreise mit diversen Stopover _Programmen gebucht. Da könnte kurzfristiges Buchen arg daneben gehen.

Die Frage lässt sich also nicht grundsätzlich beantworten.

Für Leute, die natürlich nur zu einem bestimmten Termin Urlaub machen können, unbedingt ein bestimmtes Hotel in einer bestimmten Region haben wollen,

sollten schon rechtzeitig buchen, vor allem wenn Frühbucherrabatte gewährt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!