• kaktus63
    geschrieben 1226740300000

Hallo,

ich buche seit 3 Jahren immer das gleiche Hotel und immer als Frühbucher, d.h. ergattere auch immer die sog. Lowcost Zimmer. Ich beobachte bis zum Abflug dann die Preisentwicklung und ich habe bis jetzt als Frühbucher mind. 200 € pro Person und Reise gespart.

Als LM sind immer Hotels im Angebot die ich niemals buchen würde, und LM Preise sind es auch nicht.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Bienekind
    geschrieben 1226744775000

So wie Kaktus63 sehe ich das auch. Auch wir buchen seit einigen Jahren immer das selbe Hotel, und immer den Spartipp. Da muss man früh sein. Bisher habe ich das Hotel Last Minute nie billiger gesehen, zumindest nicht Ende April und für 3 Wochen. Außerdem freut sich mein Abteilungsleiter, weil ich meinen Urlaub deshalb immer sehr früh anmelde.

LG

Marianne

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1233419420000

Haben eigentlich immer frühgebucht..... Jahre lang.................

Aber jetzt seit 1 Jahr nicht mehr .........jetzt kurz fristig....Man spart sehr viel.....

Schon mit drei Kinder was 1 davon schon voll bezahlen muß...........

Denn wir fliegen mindestens 2-3 mal im Jahr......

Da ist Last Minute schon viel billiger.....................

Bis jetzt haben wir immer für 5 Personen Platz bekommen und noch gute Hotels....

• ollihaus
    geschrieben 1233489747000

Hallo Pimbolibärchen,

ihr wollt ja auch im März ins Warme.Wie lange wartet ihr denn noch, bis Ihr bucht ?

Schaust du selber oder verläßt du dich auf dein Reisebüro, dass die was Passendes für euch findet ?

Ich finde es schwer, den richtigen Monent zu finden, sich festzulegen. Täglich kann man die Angebote ansehen, ständig ist der Preis ein Anderer ! Man denkt dann immer, wenn ich heute buche , könnte es morgen ja noch billiger sein- wobei, manchmal ist es dann auch morgen um einiges teurer !!!

Ist schön blöd, sich auf irgendwas festzulegen. Wir haben verschiedene Orte und verschiedene Hotels im Auge, aber irgendwann ist es sicherlich ausgebucht und somit dann zu spät :disappointed: :sad: :sad:

Naja, geh morgen mal in unserer Reisebüro und werde mich beraten...

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Gabi

• ollihaus
    geschrieben 1233601775000

Es hat geklappt . Haben heute unser Schnäppchen gemacht und eine Option aufs Fort Arabesque in Makadi (889,-€) und das Royal Azur Resort Makadi (794,-€) jeweils 2 Wochen all in mit Meerblick laufen. Bis morgen werden wir uns entscheiden und buchen :D

Viel Spass noch allen, die noch am Suchen sind. Seid aufmerksam, die Preise ändern sich zur Zeit täglich !

Viel Grüße

Gabi

• guzje1970
    geschrieben 1243358156000

jeep heute ist unsere reise gleicher anbieter gleiche zeit alles gleich 850 € teurer :shock1:

• Schneeglitzern
    geschrieben 1255873492000

Hallo!

Wollte mal Eure Meinung zum nächsten Jahr hören.

Setzt ihr auf Last Minute oder Frühbucher. (Sommerferien)

Bin sehr verunsichert. war seither ein absoluter Frühbucher. Habe aber dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass abwarten günstiger gewesen wäre.

Wie ist Eure Meinung?

Gruß

Schneeglitzern

• Kleefeld
    geschrieben 1255884730000

@guzje1970 sagte:

jeep heute ist unsere reise gleicher anbieter gleiche zeit alles gleich 850 € teurer :shock1:

jeep, jeep habe genau das gleiche erlebt, für 2 Personen 950 Euro teurer!

freu :D freu :D freu....

Allure of the seas
  • curlysue85
    geschrieben 1267895791000

Liebe Grüße an alle Holiday-Checker,

ich benötige einmal eine Nachhilfe-Stunde in Sachen Last Minute! Hab noch nie über Last Minute gebucht und bin in Versuchung es einmal darauf ankommen zu lassen.

Wie kurzfristig kann man denn die LM Angebote buchen oder sollte man dann doch ca. 2-3

Wochen vor dem geplanten Datum zugreifen? Gibt es große Schwankungen in den LM-Angeboten im Zusammenhang mit der Jahreszeit?

Der Anreiz ist schon groß, da ich vor eineinhalb Jahren zur Nachsaison im September in der Dom. Rep. war und satte 2 T€ (wohlgemerkt schon mit Frühbucherrabatt) gelöhnt habe. Im Sept. letzten Jahres gleiche Zeit, gleiche Dauer, alles indentisch, hätte die Reise auf LM nur 1400,00 € gekostet! Wenn man das sieht, ist der Anreiz dann doch schon groß, auf LM umzusteigen!

Dieses Jahr soll es jedoch direkt im Juni nach den Pfingstferien (kein Bundesland hat mehr Ferien) für 14 Tage weggehn!

Denkt ihr, da werden die LM Preise in dieser Zeit auch so in den Keller gehn? Hat da jemand Ahnung von?

Da dieser Urlaub nicht so teuer werden darf spekuliere ich darauf dass Dom. Rep. per LM wieder im Preis runter geht (jetzigen Angebote mit 2 Wochen f. 1300 Euro!) Wenn nicht, ist der Preis zu teuer und ich muss mich dann doch mit der billigeren Variante wie Agypten, Türkei oder ähnliches zufrieden geben.

Könnt ihr mir ein Paar Nachhilfestunden verpassen?

Muchas Gracias

• Lousitana
    geschrieben 1267898714000

Olà Curlysue85,

pauschale Aussagen kann man da nie zu treffen. Günther könnte dir jetzt sicherlich ganz genau erklären, wie sich das heutzutage mit den tagesaktuellen Preisen und ihrem Zusammenhang mit LM verhält. ;)

Ich beschränke mich mal auf mein Halbwissen: wenn du schon sagst, dass du in der Destination auch Alternativen hättest, dich auf kein Hotel und keinen Abflughafen festgelegt hast, dann würde ich LM versuchen - je nachdem, wie risikofreudig du bist ruhig bis zum allerletzten Drücker warten (2-3 Tage vorher oder noch weniger...).... Ich bin da in den letzten Jahren schon einige Male richtig gut bei weggekommen. ;)

Aber: wenn die Preise schon jetzt so günstig sind (1300€, das ist weniger als LM letztes Jahr, wie du schreibst), dann ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass es noch billiger wird eher gering, oder? Und in dem Fall würde ich lieber jetzt gleich buchen.

Ist aber alles relativ.

LG Lousitana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!