• Nicki78
    geschrieben 1118831478000

Hallöchen

wir wollten mal von erfahrenen Lastminute all Inclusive Urlaubern wissen, lohnt sich das denn wirklich?

Ist das auch empfehlenswert für eine Familie mit zwei Kleinen Kindern? Ich frage deshalb weil wir überlegen nächstes Jahr mal ein All Inclusiv Urlaub zu machen, aber nicht sicher sind ob wir früh buchen sollen oder Lastminute reicht.

Wir wollen dann so im September/Okrober 2006 verreisen und bis dahin sind unsere Jungs 4,5 und 3 Jahre.

Was könnt ihr uns da so berichten oder vielleicht auch empfehlen wo es schön ist mit Kindern?

• Nenna
    geschrieben 1118833947000

Hallo,

für Erwachsene und Familien mit großen Kindern ist das absolut super. Wir waren letztes Jahr in Ägypten im Makadi Bay. Wir hatten Freunde mit Kleinkinder dabei, auch die waren begeistert. AI für die Kinder hat sich aber nur bedingt gelohnt, weil die Kids ja nicht so viel essen. Dafür aber immer gut getrunken haben und das Eisbüffet geplündert haben. Rechnet euch das mal aus. Wir (2 Erw.) fliegen (seit 2000) nur noch AI - nichts anderes mehr. Gruß Nenna

• mellygirl
    geschrieben 1118835870000

Hallo,

also ich finde auch AI ist super. Nicht nur für Kids, auch für die Eltern. Man muß kein Geld mit sich rumschleppen und kann immer was zum Essen und Trinken holen, ohne gleich zu gucken was es kostet.

LastMinute mit 2 Kids zu reisen ist dann schwer, wenn der Arbeitnehmer in der Familie nicht sehr flexibel ist.

Wenn man sich sicher sein will, ein richtig gutes Hotel ohne Abstriche zu bekommen, würd ich das nicht riskieren.

Wie wäre es den Frühbuchervorteil zu nutzen?

Grad NEckermann, Jahnreisen und Thomas Cook haben ja super Kinderfestpreise, da kann man echt prima sparen.

TUI ist da leider nicht so pralle, die verlangen heute für ein 6 Jahre altes Kind für die Fernreisen 70% des vollen Preises. Für mich echt der Hammer, wo Neckermann etc grad mal 30-40% verlangen.

Die Kinder wären alt genug, daß man Ziele wie die Punta Cana ansteuern kann.

Schönes Wetter, super nette Leute, die auch unheimlich kinderlieb sind.

Kinderclubs gibt es da auch, so daß die Eltern auch mal etwas Ruhe finden :)

Keine Angst vor dem langen Flug, das klappt prima.

Viel ERfolg bei der Reisesuche!

Gruß

Melly

• wally/x
    geschrieben 1118835987000

Hallo Holifamily,

wir hatten 2004 unser Enkelkind (5 Jahre) mit im Giftun Beach/Hurghada= AI-Hotel. Nur ist dieses nicht als Lastminute zu buchen, da es sehr schnell ausgebucht ist.

Für Kinder von 2-6 Jahren gibt es einen Festpreis (bei jedem Veranstalter unterschiedlich) egal ob 1 Woche, 2 oder 3.

Im Winterkatalog dieses Jahr lag der bei 295 bzw. Hauptsaison 369€.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    geschrieben 1118840298000

Hallo HoliFamily!

Wenn man sich nicht nach Schulferien richten muss und sehr flexibel ist, lohnt sich manchmal Last Minute mit Kindern. Ist man terminlich ziemlich eingeschränkt, lohnt sich das nicht. Mit 3 Kindern ist das auch nicht so einfach. Oftmals bekommt man die Belegung gar nicht. Man müsste dann vielleicht schauen, dass man zwei Mal Single mit 1-2 Kindern bucht oder dann 3 Erwachsene und 2 Kinder.  Man muss immer den Endpreis sehen.

Melanie muss ich recht geben. Dom Rep ist absolut für Kinder geeignet, aber mit der Belegung auch nicht einfach und sicher sehr teuer.

Nenna´s Idee ist auch super. Ägypten ist klasse für Kinder. Eine absolute Alternative zu Fernreisen und günstiger.

Und Wally war auch in einem super Hotel. Da waren wir im letzten Jahr. Der Strand ist sehr gut auch für Kleinkinder geeignet. Und man kann es kaum glauben, wir waren da mit Tui am günstigsten dran.

Gib doch mal bei den Holiday Check Reiseangeboten, Dein Reisewunsch ein und schau mal, was geboten wird.

Viele Grüße

Susanne

• ReinaDoreen
    geschrieben 1118841449000

Hallo, wir sind auch manchmal last minute als Familie mit 2 Kindern gefahren. Aber das Angebot war meistens nicht gerade berauschend und wenn ich dann die Hotelkritiken lese von den Hotels die da noch angeboten werden, da lasse ich es lieber sein. Unser last minute war dann also auch nicht so preiswert, da wir auch nicht in Hotels fahren wollten, die mir schon von den Bewertungen nicht gefallen haben.

Wir reisen nur AI. Für uns gibt es keine andere Urlaubsform.

Viele Grüße Reni

• Nicki78
    geschrieben 1118843306000

Hallo

huch, das ging ja schnell mit den Antworten, dankeschön.

Also wir sind ja nicht auf Lastminute angewiesen, vielleicht sollten wir den Frühbuchervorteil wirklich nutzen.

Da sind ja mal ein paar gute Reisevorschläge dabei, würde sehr gerne mal nach Punta Cana (das ist doch die DomRep), aber da sträubt sich das Oberhaupt der Familie, Mal sehen wir haben liebe Bekannte die dort schon oft waren und werden die mal ausfragen.

Gibt es in Punta Cana Hotels wo man sehr empfehlen kann? Evtl. mit Appartment oder Bungalow?

Lieben gruss

• ReinaDoreen
    geschrieben 1118845192000

Wir waren schon in Punta Cana. Das Hotel würde ich aber nicht noch mal nehmen. Es war aber das einzige bezahlbar Hotel mit Kind über Silvester.

In Punta Cana würde ich aber noch einmal Urlaub machen. Von der Natur her sehr schön.

Aber als Last minute würde ich solche Ziele vor allem mit 4 pesonenen nicht empfehlen. Da schon eher den Frühbucherrabatt nehmen.

Viele Grüße Reni

• flkehn3956z
    geschrieben 1118845633000

@ Reni

Ich glaube Du hast falsch gezählt. Es sind 5 Personen.

@ Holifamily

Wenn der Preis nicht stört, ab in die Dom Rep! Für die Kid´s wird viel geboten. Bei unserer Reise damals haben Kinder am Flughafen geweint, weil sie noch bleiben wollten. Wir waren im H10 Bavaro Resort (heute Ocean Bavaro). Allerdings ist das jetzt auch schon wieder 5 Jahre her. Wegen Klima und Flug hätte ich keinerlei Bedenken.

Viele Grüße

Susanne

• Nicki78
    geschrieben 1118869231000

Hallo also es sind nur 2 Kids - also der Grosse wäre dann 4 einhalb *sorry für Missverständnisse* und der Kleine 3 :-))))))

Wir ziehen wohl die DomRep in näheren Betracht - haben uns mal die Bewertungen angeschaut und es soll ja doch sehr toll sein lt. Bewertungen.

Die grosse Angst haben wir vor dem langen Flug als vor der DomRep.

In 2 Wochen üben wir einen 4 einhalb Stunden Flug  *g*, letztes Jahr war´s ein 2 Stunden Flug.

Hoffe wir überfordern unsere Jungs nicht`!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!