• Steiny1983
    geschrieben 1240915502000

Mir ist auch aufgefallen das der Abflug von Dortmund immer grundsätzlich teurer ist. Ich habe nur gedacht wenn ich von dortmund aus fliege ist das für mich am einfachsten, weil ich erstens aus dortmund komme und zweitens mir das zugticket sparen kann.

Ich denke ich werde das vielleicht machen. Einfach nach düsseldorf fahren mit gepackten koffern und nachfragen wo ich günstig hin kann. Ich hoffe ich fall damit nicht auf den bauch. :-)

• Alika
    geschrieben 1240915624000

@CaptainJarek

wir haben uns aber seinerzeit durch eine G..Card gebunden. Diese beinhaltet einige Vorteile, wie z.B. sämtliche Versicherungen, 30 kg Freigepäck etc.

Das rechnet sich z.B. bei Frühbuchen ganz gut.

Ob da ein LM Preis mithalten kann?

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1240915947000

Ich fürchte fast ja. Fürchten deswegen, weil ich kein großer Freund von Last-Minute Reisen "auf breiter Front" bin.

Ansonsten gilt:

@CaptainJarek sagte:

aber regelmäßig dürfte bei normalen Pauschalreisen der Preis für das Mehrzahl der Kunden das entscheidende Kriterium darstellen

Aber würdest Du nicht mehr mit einem anderen Anbieter Deinen Urlaub planen - wenn das Angebot entsprechend stimmt -, weil Du eine Karte des Veranstalters hast?!

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240916619000

Klar ist Dortmund bezüglich der Anbindung besser, wenn man in der Nähe wohnt.

Aber das LM Angebot in DUS ist halt deutlich grösser.

Chance und Risiko.

Mein Rat, fahre doch mal am Wochenende vor Deinem geplanten Reisetermin zum Flughafen nach Düsseldorf und verschaffe Dir einen Eindruck über die zahlreichen LM Anbieter. Die Bahn-Fahrt von Dortmund nach DUS ist sehr günstig mit dem VRR, kein Bahnticket kaufen - viel zu teuer.

Aber immer bedenken, mit dem Koffer zum Airport und auf LM hoffen ist ein Risiko. Es gibt auch noch Reisebüros und das Internet. Und die liegen im Preis nicht höher !

Schöne Ferien.

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Alika
    geschrieben 1240917126000

@CaptainJarek

Selbstverständlich sind wir auch schon mit anderen RV verreist. Die Gründe waren, weil "unser" RV dieses Hotel nicht im Angebot hatte und er auch keine Plätze mehr in einem bestimmten Flieger von einem bestimmten Flughafen hatte. Aber (wegen der Karte) fühlen wir uns schon verpflichtet, mindestens 1x jährlich mit diesem RV zu verreisen, sonst rechnet sich die Karte sowieso nicht.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1240917322000

Also, das, lieber quertzi120 versteh ich jetzt nicht...

@qwertzi120 sagte:

Ich denke ich werde das vielleicht machen. Einfach nach düsseldorf fahren mit gepackten koffern und nachfragen wo ich günstig hin kann. Ich hoffe ich fall damit nicht auf den bauch. :-)

Ein paar Beiträge weiter oben hatte ich nochmals klar gestellt, dass so ein Vorgehen

wirklich reine Zeitvergeudung bedeutet....

Warum denn sich denn Stress geben und auf ein Angebot hoffen, dass man überall bekommen kann. Also im Reisebüro und im Internet.

Die Preise am Airport können nicht günstiger sein.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240920631000

Günter alles richtig.

Aber hier geht es aber um den LM Erlebniskauf - Airport. ;) Alles klar ! ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1240920970000

Na wo hier das "Erlebnis" sein soll ( Hektik, kein Sitzplatz, Angebotswust etc. ) sein soll erschließt sich mir nicht :? Aber vielleicht sind das ja auch die gewünschten Erlebnisse :question:

VG

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1240921253000

Ja eben--- besonders dann, wenn ein paar Beiträge zuvor eigentlich die Hinweise

dazu kamen. Und in chinesischen Schriftzeichen wars auch nicht :shock1:

• angste
    geschrieben 1240921477000

Mein Mann hat den "Erlebniskauf" mal ausprobiert. Da er Urlaub hatte, ich nicht, wollte er Freunde in USA besuchen. War noch in der VOR-Internet-Zeit.

Angebote gabs genug, auch für SF, aber nicht sofort, sondern 3 Tage später. Das hätten wir auch im RB buchen können, ohne Fahrt zum Flughafen (der aber nur 45 Min von uns weg ist).

Heute wird sowas kurzfristiges nur im Netz gebucht. Flughafen lohnt sich (für uns) nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!