Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber sind es nicht eher nicht die Kapazitäten in den Flugzeugen, die einen Preis für einen Urlaub in die Höhe treiben und nicht unbedingt die freien Hotelzimmer?
Lastminute oder besser nicht?
-
geschrieben 1241383762000
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1241383954000
korrekt, genau so ist es!
-
geschrieben 1241385677000
@nixi25 sagte:
Also wenn man sich jetzt anguckt, was Reisen an die Türkische Riviera so um den 9.05.09 kosten, dann sind da grad echt tolle Schnäppchen zu holen. Ich will so um den 16.05.09 rum weg. Einige Hotels haben noch ziemlich viele freie Zimmer. Die werden ja jetzt nicht mehr gestrichen oder? Momentan sind da die Preise noch oben. Meint ihr die gehen auch noch runter?
Um das bezüglich deiner Reisezeit auch nur mutmaßen zu können, müsste man wissen, ab wo du fliegen möchtest.
BW und Bayern sind zu der Zeit schon recht gut gebucht, ein Schnäppchen ist sowieso Glücksache, aber je nach Abflughaften musst du u.U. dafür sehr flexibel sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1241389863000
Zumindest sind in Hannover keine Pfingstferien, deine Chancen sind also nicht schlecht.
Allerdings sind wir für diesen Abflugtermin schon im Kurzfristbereich, ich glaube nicht, dass man da noch groß Pokern kann!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1241693552000
Hi,
ich möchte in Urlaub.
Am 04.07.2009 - 1 Woche lang.
Wohin ? Egal - Sonne, Strand (schöner weißer Sandtsrand wäre toll) und Meer.
Dachte an All Inclusive.
So jetzt meine Frage, lohnt es sicha uf Last Minute oder SUperlast Minute zu warten (spekulieren)
Naja eigentlich sind mir die Preise derzeit (liegen zwsichen 600 und 800 €) doch irgendwie zu teuer.
Rein Theorethisch kann ich bis 2 oder 1 Tag vor Abflug warten dann würde ich doch etwas ungeduldig werden ob ich noch ne Reise finde.
Ich würde halt dann an Flughafen fahren und schauenw as es gibt.
Finde ichd a auch was
Wieviel am Preis sind die Last Minute Angebote günstoiger ?
Was meint ihr ?
-
geschrieben 1241701625000
"...Wieviel am Preis sind die Last Minute Angebote günstoiger ?..."
Wenn Du jemanden mit einer konkreten Antwort findest, frage auch gleich nach den Lottozahlen, die am 04.07.09 abends gezogen werden.
Preise kann Dir absolut niemand voraussagen, ob Du 1 oder 2 Tagevor Abflug noch etwas nach Deinen Vorstellungen findest? Eher nicht.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1241703043000
okay...gut..dann halt erfahrungsgemäß würd ich eben gern wissen ob Last MInute angebote schon deutlich oder etwas günstiger sind... !?!
wann sollte ich bei Last Minute zuschlagen ? 2 Wochen...1 Woche vor Abflug ?
-
geschrieben 1241704332000
Homer_Jay:
es gibt kein "erfahrungsgemäß" mehr, da sich die Preise täglich ändern. Ich habe 2 Wochen vorher das absolute Schnäppchen gemacht, eine Woche später (also Super-LM) war die gleiche Reise 100,-€ teurer.
Aber ich war auch flexibel was die Reisezeit angeht.
Alsoo wenn Du AM 04.07. in den Urlaub willst, dann würde ich NICHT pokern
-
geschrieben 1241721373000
Vor allem ist der 04.07. ein Samstag ! Ich glaube nicht,das gerade da noch mit Schnäppchen zu rechnen ist,weil die samstags-Flüge ohnehin besser gebucht sind als in der Woche.
Bei Reisezielen,die mehrmals täglich bedient werden (wie z.B. Mallorca) ,kommst du preislich oft genauso,wenn du freitags abends hinfliegst und sonntags morgens zurück (als Sa.morgens hin und nach ner Woche Sa.abends zurück),und hast aber dann komplett beide Samstage als Urlaub vor Ort;)
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere