@Günter/HolidayCheck sagte:
Nochmal zur Klarstellung:
Es ist eine völlig falsche Vorstellung, dass auf Flughäfen andere Angebote, als im Reisebüro um die Ecke oder im Internet verkauft werden. Es gibt keine "Flughafen-Special-Angebote!!Die Büros am Flughafen arbeiten mit exakt der gleichen Technik.
Das wird hier leider immer wieder mal gepostet.
Zudem: Die Zeit für die Buchbarkeit von Lastminute hat sich lange schon ausgeweitet. Schnäppchen gibts auch schon drei-vier Wochen zuvor- die tagesaktuellen Preise machen es möglich! Keiner muss also auf die Ultra Kurzfrist Angebote warten und nehmen was an Hotels noch angeboten wird
Hallo Günter,
wollte mit meinem Beitrag auch nicht damit sagen, dass man unbedingt am Flughafen buchen soll. Im Gegenteil, oft sind die Angebote dort teuer als
wenn man selbst im Internet recherchiert. Vergleiche haben sich, jedenfalls
bei uns schon bestätigt.
Anderseits sind wir einfach mal ohne klare Vorstellung
zur Reisebörse am Flughafen gefahren und haben sehr gute Angebote erhalten, die wir im Internet nicht finden konnten.
Man kann also nicht behaupten, dass diese die exakt gleichen Angebote haben.
Vieleicht intern zwischen den einzelnen Schaltern.
Es kommt doch auch immer darauf an, was man von der geplanten Reise erwartet.
Wenn ich die Örtlichkeiten der Destiantion kenne, weil ich schon mehrfach dort war und mit den Umständen zufrieden bin, warum sollte ich da den "teueren Preis" nehmen. Also kann mich auch ein sogenanntes "Schnappchen" nicht überraschen, da ich ja weiss was mich erwartet.
..übrigens diese Art von Urlaub mache ich nur wenn ich wirklich mal zwischendurch wegfliege, ich rede da von 250,00 bis max. 400,00 Euro Pro Person incl. Flug und Unterkunft für 1 Woche oder bis 10 Tage. Teuer darf es nicht sein. Wie gesagt hat immer geklappt.
Wenn ich jedoch auf Nummer sicher gehen will und keine bösen Überraschungen
erleben möchte, buche ich meinen Urlaub grundsätzlich selber, dafür brauche ich kein Reisebüro. Diese Planung mache ich bereits ein Jahr vorher, wenn die guten Angebote der diversen Airlines für die Flüge rauskommen.
Da verfahre ich so, dass zunächts der günstigste Flug gebucht wird und der Urlaub darauf aufgebaut wird d.h. kein Hotel sondern eine private Unterkunt bzw. je nach Reiseziel einfach Hinfliegen und vor Ort suchen. Selbst auf diese Weise kann man unter Umständen günstiger sein, wie manch Last-Minute-Angebot.
Gruss und eine schöne Urlaubszeit
Kalostaxidi