• Angelo99
    geschrieben 1186383525000

Hallo Zusammen,

finde gerade nicht den Thread, deshalb frage ich euch!!!

Wo gibt es das bessere Schnäppchen, oder haben alle die gleichen Angebote?

Danke & Gruß

Angelo

• CaptainJarek
    geschrieben 1186386222000

Letzteres ist der Fall! Nur das Du am Flughafen immer latente Hektik ( oft keinen Sitzplatz etc. ) hast. Ich halte das Reisebüro "um die Ecke" für viel geeigneter und entspannter, wenn es um die Urlaubsbuchung geht.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Tiggi_r6
    geschrieben 1186386761000

Kommt auch sicher darauf an was du für einen Urlaub suchst. Einen normalen Pauschalurlaub, den würde ich gemütlich auf dem Sofa sitzend suchen & buchen. Bei einem leckeren Bier ;-)

Die Reisebüros haben in den seltensten Fällen echte Schnäppchen, Flughafen & Internet greifen auf die selben Datenbanken der Reiseveranstalter zu, also gleiche Angebote auch wenn man die am Flughafen erzählt "da müssen sie schnell zugreifen, das Angebot gibt´s nur hier"

Bei individuellen Reisen kann dir das Reisebüro bessere Auskunft und Angebote machen.

RS
  • Sol y Mar
    geschrieben 1186391760000

Hola,

persönlich bevorzuge ich den Flughafen, da ich hier mehrere Reisebüros auf einer Plattform finde und ich gerade einmal ca. 5 Minuten vom Frankfurter Flughafen wohne. Es mag sein, daß alle letztendlich auf die gleiche Datenbank oder Datenbanken zugreifen können, wie ich jedoch aus eigener Erfahrung weiß, bedeutet das noch lange nicht ein gleiches Ergebnis.

Wie wohl in allen Berufen, ist das Ergebnis auch von der Erfahrung, der Leistungsfähigkeit, der Neigung und dem Leistungswillen abhängig. Daneben scheint es mir, daß durch die Nähe zu einem bestimmten Reiseveranstalter das Ergebnis bei der Beratung in einigen Reisebüros beeinflusst wird.

Ich gehe mit exakt den gleichen Vorgaben zu unterschiedlichen Reisebüros am Frankfurter Flughafen und erhalte nicht immer deckungsgleiche Ergebnisse und das muß einen Grund haben. Da allen mehr oder minder das gleiche Werkzeug (PC, Datenbanken) zur Verfügung steht, liegt es wohl eher am Faktor Mensch.

Ich gebe aber zu, daß ich nicht nur am Flughafen nach Angeboten suche, sondern mir grundsätzlich alle Optionen offen halte. Ich suche zusätzlich im Internet und suche das eine oder andere Reisebüro außerhalb des Flughafens auf.

Das ist natürlich zeitintensiver als nur im Internet zu suchen oder das Reisebüro des Vertrauens aufzusuchen. Es muß halt jeder für sich entscheiden, ob er diesen Zeitaufwand betreiben möchte.

Was den Versuch einen Kunden unter Druck zu setzen anbelangt, habe ich das sowohl am Flughafen als auch in Reisebüros außerhalb des Flughafens erlebt. Das steht meinen Erfahrungen nach nicht im Zusammenhang mit der Örtlichkeit des Reisebüros, sondern steht eher mit dem „Verkaufswillen“ der Verkaufsberater zusammen. Nur dürfte dies hinreichend bekannt sein zumindest ist es logisch nachvollziehbar. Es liegt aber an jedem selbst, ob er/sie sich davon beeindrucken lässt oder nicht.

Saludos

Uwe

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1186397262000

@sol y mar:

Die Suchmaschinen, oder richtiger IBEs sind meist absolut identisch.

Egal ob Du zum Airport gehst, in ein Reisebüro Deiner Wahl oder ob Du im Internet suchst!

Eine spezielle Suchmaschine für den Airport Bereich gibt es nicht, wäre für die paar Reisebüros bundesweit auch nicht rentabel.

Egal wie Du es machst:Ich wünsche Dir immer schöne Schnäppchen und den anschließenden Traumurlaub ;)

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• steviederdreher
    geschrieben 1186397847000

Nur in den Reisebüros bekommt man leider die LM nicht,den Sie müssten dann ja suchen.Also einfach ein bißchen im Internet stöbern,und dann einfach bei der Seite wo es angeboten wird buchen,oder wenn man das Internet nicht vertraut,ausdrucken,und damit ins Reisebüro.Weil man sich aber die arbeit gemacht hat,einfach nah Prozenten fragen,funktioniert fast immer. ;)

Stephan

• Jen2806
    geschrieben 1186398007000

Jedes Reisebüro, egal ob am Flughafen oder in der City, haben dieselben Buchungsmöglichkeiten und somit auch die selben Angebote. das es am Flughafen günstiger sein soll, ist ein Gerücht, dass sich leider immernoch hält. Jedes Reisebüro greift auf die Angebote der Veranstalter zurück, also warum sollten die Reisebüros am Flughafen günstigere Angebote von den Veranstaltern bekommen als andere Reisebüros? Viele vergessen leider immer wieder das die meisten Reisebüros nur Vermittler sind und keine eigenen Preise machen (ausnahmen gibt es natürlich immer, wie L'tur z.b., die eigene Kontingente haben)!

liebe grüße

Jen

• Jen2806
    geschrieben 1186398166000

@steviederdreher sagte:

Nur in den Reisebüros bekommt man leider die LM nicht,den Sie müssten dann ja suchen.Also einfach ein bißchen im Internet stöbern,und dann einfach bei der Seite wo es angeboten wird buchen,oder wenn man das Internet nicht vertraut,ausdrucken,und damit ins Reisebüro.Weil man sich aber die arbeit gemacht hat,einfach nah Prozenten fragen,funktioniert fast immer. ;)

Stephan

oh bitte, was soll das denn? Jedes gute Reisebüro hilft dir bei der suche nach last-minute. meinst du ernsthaft wenn du ins reisebüro gehst und sagst du möchtest last minute in den urlaub das man dir die anfrage verweigert? ist doch quatsch, also bitte nicht solche behauptungen aufstellen. vllt hast du einmal damit schlechte erfahrung gemacht, aber das so zu verallgemeiner find ich nicht fair!

lieben gruß

jen

• holzwurm
    geschrieben 1186399002000

@steviederdreher sagte:

Nur in den Reisebüros bekommt man leider die LM nicht,den Sie müssten dann ja suchen.

Stephan

Man kann doch nicht alle Reisebüros nicht über einen Kamm scheren.

Selbstverständlich helfen die RBs auch bei der Suche von Lastminute-Reisen.

Mit der Software am Counter ist es in der heutigen Zeit keinerlei Problem mehr.

Ein RB, das mir bei einer LM-Reise nicht behilflich wäre würde ich dann auch bei einer langfristigen Planung meiden.

LG

holzwurm

• Sol y Mar
    geschrieben 1186399137000

@Günter/HolidayCheck sagte:

@sol y mar:

Die Suchmaschinen, oder richtiger IBEs sind meist absolut identisch.

Egal ob Du zum Airport gehst, in ein Reisebüro Deiner Wahl oder ob Du im Internet suchst!

Eine spezielle Suchmaschine für den Airport Bereich gibt es nicht, wäre für die paar Reisebüros bundesweit auch nicht rentabel.

Egal wie Du es machst:Ich wünsche Dir immer schöne Schnäppchen und den anschließenden Traumurlaub ;)

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Hola Günter,

danke, daß Du meinen Ausführungen / Gedanken eine eindeutige Richtung geben möchtest.

Ausschlaggebend für meine persönliche Art der Reisebuchung bzw. Suche ist aber im zweiten und dritten Absatz wieder zu finden.

Wobei ich davon ausgehe, daß Du dies auch so verstanden hast und Dich eigentlich nur auf die etwas unsichere Formulierung im ersten Absatz beziehst.

Für Deine Wünsche möchte ich mich bedanken!

Saludos

Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!