• CaptainJarek
    geschrieben 1186504461000

@steviederdreher sagte:

Und wenn ich mir die Mühe mache und selber alles raus suche,dann geben die Reisebüros gerne ein paar Prozente.

Also ich nicht! Die Kunden akzeptieren entweder meine Spielregeln ( s.o. ) oder ich zeige Ihnen freundlich und bestimmt die Tür. So einfach ist das.

@steviederdreher sagte:

Man sollte immer die Höflichkeit bewahren,den nur so so kann man miteinander komunizieren. :shock1:

Ich sehe nicht wo ich unhöflich gewesen sein sollte.

@Janine87: Applaus!!!

@Tiggi_r6 sagte:

Wer ist den in euren Augen ein "High-Class-Kunde" ? Hab ich ja noch nie gehört.

Schade, wäre sinnvoll gewesen es mal zu hören. Optimiert nämlich auf ganz simple Art und Weise den Umsatz bzw. Gewinn. Es dürfte in professionellen Büros eher die Regel als die Ausnahme sein, Kunden zu klassifizieren. Jedes Büro hat da sicherlich eigene Kriterien, aber wie in jeder anderen Branche auch wirst Du einen Kunden mit einem Jahresumsatz von 30.000 EUR anders behandeln als einen mit 300,- EUR.

@Tiggi_r6 sagte:

Mein "Fachwissen" beruht auf ca. 12 jähriger Erfahrung im LM-Sektor und noch nie konnte ein Reisebüro mir einen günstigeren Preis als das Internet oder Flughafen nennen. Wir selbst betreiben wir ein Onlinereisebüro und haben direkte Vergleichsmöglichkeiten dazu.

Aha, hört hört!

Ohne Dir jetzt zu sehr persönlich auf den Schlips treten zu wollen ... aber dann kann´s mit Deinem "Fachwissen" nicht sehr weit her sein!

Solange Du als Reisebüro keine eigenen Kontingente einkaufst oder selbst produzierst, dann greifst Du auf genau die gleiche Ware ( und Preise! ) zu, wie alle anderen Handelsvertreter ( Flughafen, RB, Internet etc. ) des jeweiligen Handelsherren auch. So einfach ist das. Wie soll da ein RB günstiger sein als das Internet? Oder das Internet als das RB, oder der Flughafen, oder oder oder ...

... oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?!

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • melh1984
    geschrieben 1186507015000

Mich würde aber auch mal interessieren was ein High Class´Kunde ist. Klar Stammkunden kriegen bei uns auch ihre Prozente aber die Kunden müssen auch verstehen , dasss wir auch von irgendwas leben müssen und die Provisionen nicht so hochj sind wie viele denken und davon geben wir dem Kunden so gesehen noch was ab wenn wir ihm Prozente geben.Das sollten die Leute vielleicht mal verstehen.

Lg Mel

• finchen
    geschrieben 1186507333000

Also, ich muss ja auch sagen vom Sofa aus buchen ist echt genial und du erhälst innerhalb von 5 Minuten deine Flugtickets und dieganzen Unterlagen, wo Du beim Reisebüro dann noch Tage warten mußt. Wir haben es das 1.Mal übers Telefon dieses Jahr gemacht und waren total begeistert, wo wir vorher sehr skeptisch waren und bisher hat alles reibungslos geklappt-mal sehn ob es auch so prima am Flughafen und im Hotel klappt. ;)

• muecke1401
    geschrieben 1186513270000

@Peterkengel sagte:

Hat eigentlich irgendjemand einmal eine Reise im Reisebüro gebucht, die es im Internet nicht zumindest gleich billig gab?

Das würde mich mal brennend interessieren.

Ja !!! Wir !!! Dieses Jahr !!! Egal ob Internet oder Reisebüro, der Preis blieb gleich (war aber nicht supie-billig- eher normal.

Ich such gern hier im Netz nach Info's etc. , aber buchen tu ich im Reisebüro meines vertrauens. da weiß ich, was ich hab.

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • finchen
    geschrieben 1186522109000

Wir haben zum Reisebüro 1000 Euro gespart also vergleichen lohnt sich aufjedenfall und das bei Last Minute!!! Wenn ihr in der Nähe einen Flugahfen habt würde ich das wohl eher empfehlen!!! Ja Peterkengel, vorgestern es ist das einzige Angebot gewesen wo wir 1000 Euros sparen!!! Es gibt keinen anderen Veranstalter, der uns dies geboten hat!!!

• Tiggi_r6
    geschrieben 1186571745000

@CaptainJarek sagte:

[

Aha, hört hört!

Ohne Dir jetzt zu sehr persönlich auf den Schlips treten zu wollen ... aber dann kann´s mit Deinem "Fachwissen" nicht sehr weit her sein!

Solange Du als Reisebüro keine eigenen Kontingente einkaufst oder selbst produzierst, dann greifst Du auf genau die gleiche Ware ( und Preise! ) zu, wie alle anderen Handelsvertreter ( Flughafen, RB, Internet etc. ) des jeweiligen Handelsherren auch. So einfach ist das. Wie soll da ein RB günstiger sein als das Internet? Oder das Internet als das RB, oder der Flughafen, oder oder oder ...

... oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?!

Viele Grüße!

@CaptainJarek .. nein fühl mich nicht auf den Schlips getreten,

Das meinte ich ja damit, das alle auf die gleichen Datenbänke greifen nur mit dem kleinen Unterschied das Internet RB´s gerigere Personalkosten und auch weniger "Räumlichkeiten" zu bezahlen haben.

Wir greifen auch auf z.B. , T.I.B.E.T. zu, genso wie viele anderen IRB´s, da kann keiner hingehen und nachträglich die Preise veränderen, es sei den man verzichtet selbst auf einen Teil der Provisionen.

Einige unserer Kunden kommen mit "Angeboten" von Reisebüros auf uns zu ,oft können wir ein preiswerteres finden. (Nicht immer vom selben Veranstalter, aber bei gleicher Leistung.)

Einige Reisebüros haben den Trend zum Internet erkannt und haben sich zu einem Verbund zusammen geschlossen und bieten jetzt "günstiger" als vorher an. z.b. Holidyland

RS
  • Lindaxx
    geschrieben 1186587554000

Schmunzelnd beobachte ich nun schon einige Zeit die Diskussion und muss mich doch aus gegebenem Anlass mal einmischen:

@Tiggi:r6

Ich denke, die Bemühung eine preiswertere Reisevariante im Vergleich zum 'mitgebrachten Angebot' eines Kunden zu finden,hat nichts mit Online-Rsb-Variante oder stationärem Vertrieb zu tun-oft ist es in den Rsbs doch auch so, dass die Kunden mit einem Angebot aus dem Internet vorbei schauen und dieses auch ohne Probleme unterboten werden kann(wie schon erwähnt, bei Pauschalreisen nicht immer möglich), da mit der Zeit doch auch der kompetente Mitarbeiter Tricks und Kniffe erlernt hat, die dieses ermöglichen. Vor allem dann, wenn es um Gabelflüge, RTW Tickets, oder auch Surface-Strecken geht. Sicher bleibt jedem selbst überlassen, wie er seine Buchungen tätigt-doch denke ich und hoffe, dass noch genügend Reisende eine gute Beratung zu schätzen wissen-die ich persönlich von Angesicht zu Angesicht am schönsten finde :D .

@CaptainJarek:

Deiner Einstellung pflichte ich bei-

Wie heisst es doch so schön in einem meiner Lieblingsfilme:

'Oh Captain,mein Captain' ;)

Gruß, Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1186595277000

@all Das Thema Reisebüro um die Ecke oder Internet haben wir zur Genüge in mehreren Threads behandelt und diskutiert.

Nun hat dieser Thread aber den Namen "Lastminute oder Reisebüro"

Da passen die letzten Beiträge nicht mehr rein. Wenn also keine neuen "Erkenntnisse" oder besser - Meinungen mehr kommen schließen wir im Sinne der Übersichtlichkeit ab!

Günter/HolidayCheck

• Inflightservice
    gesperrt
    geschrieben 1186598241000

Habe heute den allerletzten verfügbaren Flug gebucht: Im Internet bei TUI ... hätte ich vermutlich auch im RB bekommen, am Airport vieleicht, wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte, bei HC war der auch nicht mehr verfügbar (vieleicht direkt übers RB?)

Muss man aber auch selber suchen: Dieser Flug war bei CONDOR schon weg, über keine gängige Suchmaschine (Opodo & Co) verfügbar, aber TUI hatte den noch (vom Wettbewerber ... erstaunlich)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1186601670000

Danke, Inflight für den letzten Beitrag zu diesem Thread

Dann schließen wir hier ab!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!