@steviederdreher sagte:
Und wenn ich mir die Mühe mache und selber alles raus suche,dann geben die Reisebüros gerne ein paar Prozente.
Also ich nicht! Die Kunden akzeptieren entweder meine Spielregeln ( s.o. ) oder ich zeige Ihnen freundlich und bestimmt die Tür. So einfach ist das.
@steviederdreher sagte:
Man sollte immer die Höflichkeit bewahren,den nur so so kann man miteinander komunizieren.
Ich sehe nicht wo ich unhöflich gewesen sein sollte.
@Janine87: Applaus!!!
@Tiggi_r6 sagte:
Wer ist den in euren Augen ein "High-Class-Kunde" ? Hab ich ja noch nie gehört.
Schade, wäre sinnvoll gewesen es mal zu hören. Optimiert nämlich auf ganz simple Art und Weise den Umsatz bzw. Gewinn. Es dürfte in professionellen Büros eher die Regel als die Ausnahme sein, Kunden zu klassifizieren. Jedes Büro hat da sicherlich eigene Kriterien, aber wie in jeder anderen Branche auch wirst Du einen Kunden mit einem Jahresumsatz von 30.000 EUR anders behandeln als einen mit 300,- EUR.
@Tiggi_r6 sagte:
Mein "Fachwissen" beruht auf ca. 12 jähriger Erfahrung im LM-Sektor und noch nie konnte ein Reisebüro mir einen günstigeren Preis als das Internet oder Flughafen nennen. Wir selbst betreiben wir ein Onlinereisebüro und haben direkte Vergleichsmöglichkeiten dazu.
Aha, hört hört!
Ohne Dir jetzt zu sehr persönlich auf den Schlips treten zu wollen ... aber dann kann´s mit Deinem "Fachwissen" nicht sehr weit her sein!
Solange Du als Reisebüro keine eigenen Kontingente einkaufst oder selbst produzierst, dann greifst Du auf genau die gleiche Ware ( und Preise! ) zu, wie alle anderen Handelsvertreter ( Flughafen, RB, Internet etc. ) des jeweiligen Handelsherren auch. So einfach ist das. Wie soll da ein RB günstiger sein als das Internet? Oder das Internet als das RB, oder der Flughafen, oder oder oder ...
... oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?!
Viele Grüße!