• elke3
    geschrieben 1212063892000

Mauritius hat uns gut gefallen, auch wegen der leckeren creolischen Küche. Eine Spezialität ist Rougaille, damit sind Fleisch- oder Fischgerichte mit verschiedenen würzigen Soßen gemeint. Wir haben auch gerne an den Snackständen Teigtaschen oder gebratenen Nudeln probiert.

Auf Isla Margarita essen wir gerne Fisch, am besten schmeckt uns der Catalana. Das ist ein einheimischer Fisch, der im Ganzen gegrillt oder gebraten wird. In Südamerika gibt es sehr gutes Rindfleisch, deshalb essen wir dort gerne Rinderfilet. Aber auch die Parillas sind Spitze, das sind gemischte Grillplatten mit verschiedenen Fleischsorten, Blutwurst und Bratwurst.

Empanada sind frittierte Teigtaschen aus Maismehl, gefüllt mit Hühnchen, Schinken, Käse, Fleisch oder Fisch, sehr lecker. Die bekommt man für ein paar Cent an den Ständen.

Jetzt habe ich Hunger bekommen :laughing:

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Denise_on_holiday
    geschrieben 1212145940000

hallo

meiner meinung nach muss man in ungarn unbedingt gebackenen trapistenkäse essen, das schmeckt so unendlich gut und erinnert mich immer an meine urlaube in ungarn zurück wenn ich hier mal so was leckeres bekomme, zum glück haben wir freunde die uns immer trapistenkäse mitbringe. wenn ich den dann daheim esse muss ich immer an urlaub denken :)

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten...
  • ginus
    geschrieben 1212179473000

Hallo "Denise on holiday",

schmeckt der Trapistenkäse dir hier so gut wie vor Ort in Ungarn????

Meistens schmeckt das Original im Reiseland einfach besser, weiß auch nicht woran das liegt (geht zumindesten mir so).

Gibts bei uns übrigens ebenfalls, ob in gleich guter Qualität?? 0 Ahnung.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!