HUHU,
ich finde auch zum Urlaub gehören Bücher wie das Wasser zum Meer !
Auch ich komme im Alltag leider wenig zum wirklichen lesen und freue mich deswegen auf den Urlaub ebenso wie auf das dazugehörige Buch!!!
Deswegen überlege ich mir auch schon Wochen vorher ganz genau, welches Buch ich lesen möchte und worauf ich Lust habe!!!
Meißt nehme ich aber 2-3 verschiedene Bücher mit, da es nix schlimmeres gibt, als erst im Urlaub zu merken, das das mitgenommene Buch mich nicht interessiert !!
Wir machen in unserem Urlaub viele Ausflüge und schauen uns das Land an , in dem wir sind, aber wenn ich dann am Strand liege, freue ich mich auf das Buch und es gibt doch nix schöneres als das gelesene sacken zu lassen und dabei aufs Meer zu schauen !!!!!
@ Franzii : Übrigens kannst Du mit nem Buch auf der Faust und ner Sonnenbrille auf der Nase viel besser und ungenierter Leute beobachten, denn wer merkt schließlich, ob Du wirklich liest, oder am Buchrand vorbeiglotzt ??
Dann lese ich auch lieber abends auf dem Zimmer, als Fernseh zu gucken !! Denn da ich im Urlaub bin, will ich auch nix über das meist besch.... Wetter in Deutschland oder irgendwelche schrecklichen Nachrichten wissen ....... da tauch ich lieber wieder ins Buch........ wie gesagt : URLAUB !!!!
Zeitschriften mit Mode- und Promiberichten, finde ich auch eher zu oberflächlich und langweilig!!!!
Aber das nicht nur im Urlaub!!!!
Aber eine Frage war auch WAS man im Urlaub liest : Das bestimmt die momentane Laune oder nie momentanen Interressen
Das sind mal Schicksalserlebnisse wie " Geboren im großen Regen "von Fadumo Korn oder auch Phantasieromane wie Bücher von Anne Rice oder auch mal ein Harry Potter !!
Übrigens, wenn mich ein Buch richtig gefesselt hat und ich finde es nach Monaten in einer Schublade wieder, dann verbinde ich es immer mit dem dazugehörigen Urlaub !!!!
Also, ihr NICHT-LESER : versucht es mal im nächsten Urlaub !!
Grüßchen vonne Tanske