• Bibs
    geschrieben 1133650767000

Urlaub ohne Bücher? Neee, das geht gaaaaar nicht!

Habe auch immer so 3, 4 oder 5 dicke Taschenbücher dabei. Am liebsten lese ich Geschichten, die vom alten Ägypten handeln. Mittlerweile verschlinge ich auch die Bücher von Diana Gabaldon. Der 6. Teil von Harry Potter schlummert auch noch irgendwo in den Regalen.

Denn zu Hause komme ich eigentlich nie so richtig dazu. Außer vielleicht mal ein paar Seiten abends vorm Schlafengehen, aber irgendwann fallen mir die Äuglein zu vor Müdigkeit. :disappointed: Daher hole ich im Urlaub vieles nach. Und wer jetzt davon ausgeht, dass ich während des gesamten Urlaubs mit der Nase in den Büchern stecke, der irrt. ;) Natürlich sind wir auch viel in unserer Urlaubsgegend unterwegs.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • fernweh1957
    geschrieben 1133693988000

Ohne Buch - nie nicht!!!!!!!!!!

Das Aussuchen der richtigen Bücher dauert länger, als das Kofferpacken. Schon Monate vorher fange ich an zu horten. Diese Liste wird dann ständig überarbeitet und verworfen. Kofferpacken dauert dagegen nur eine halbe Stunde.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • radlfan
    geschrieben 1133710829000

Hi, also ich schleppe immer ein Buch mit mir herum.

Ich lese immer zwei Bücher gleichzeitig,ein Sachbuch und einen Roman,gerne was historisches.

Dieses Jahr war mein Sachbuch der Reiseführer für den nächsten Urlaub.Die Leute haben immer etwas irritiert geschaut,wenn sie meinen Reiseführer Kanarische Inseln auf der Liege am Strand von Antalya rumliegen sehen haben.

lg

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • Nity
    geschrieben 1133711974000

Hallo zusammen!!

Wir haben auch immer Bücher im Gepäck!!

Lesen gehört für uns einfach zum Urlaub dazu faul am Strand oder am Pool liegen und lesen, lesen, lesen!!

Natürlich sehen wir uns aber auch unseren Urlaubsort an und machen mehrere Ausflüge um Land und Leute kennen zu lernen.

Gruß Nity
  • Jux100
    geschrieben 1134078056000

Hallöle!

Bin auch gerade aus einem wohlverdienten Urlaub aus der Dom. Rep. zurück gekommen und habe in meinen 14 Tagen dort 5 Bücher gelesen :-) Unter anderem auch Harry Potter 6 ... für mich gehört das auch einfach dazu. Es gibt doch nix schöneres als am Strand auf der Liege zu liegen und zu lesen ... Herrlich! Ist doch irgendwann auch öde, den ganzen Leuten zuzuschauen und irgendwann hat man die Badeklamotten der Nachbarn ausdiskutiert und satt :-)

Gruß Jux100

• Metrostar
    geschrieben 1134115614000

@Jux100

Harry Potter kann man auch zu Hause lesen. Dort sieht man aber so wenige Leute in Badeklamotten vorbeilaufen ;)

Ich nehme lieber (Kitsch-) ;)Romane oder Zeitschriften mit, die man hinterher wegwirft. Mein Reisegepäck mit dicken Wälzer zu belasten, wäre nicht mein Ding.

• Petra
    geschrieben 1134240944000

Bin auch eine Leseratte, zuhause und im Urlaub und ohne Bücher bin ich noch nie in Urlaub geflogen. Mindestens 5 Taschenbücher (gebundene Bücher sind mir nun doch zu schwer) müssen ins Gepäck. Aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich es bisher noch nie geschafft, alle 5 Bücher im Urlaub zu lesen. Es kommt immer darauf an, was man im Urlaub so alles macht. Wir sind sind regelrechte Strandfetischisten, allerdings heißt das nicht, nur im Liegestuhl abhängen, natürlich auch. Dann ist Lesen angesagt. Aber wenn man häufiger was unternimmt oder viel Sport treibt, dann lese ich meine Bücher halt zuhause. Aber ohne Buch in Urlaub, da käme ich mir nackt vor. Zur Zeit lese ich hauptsächlich Thriller.

Liebe Grüße

Petra :D

• Gertilein
    geschrieben 1134253778000

Hallo liebe Leseratten,

auch ich kann ohne Bücher keinen Urlaub verbringen. Leider leide ich an Schlaflosigkeit und so sind die Bücher eine gute Überbrückung. Auch am Strand kann ich nicht ohne Buch sein.

Und wenn ich mich so umschaue, sehr viele lesen am Strand und was für dicke Wälzer und in allen Sprachen. In den meisten Hotels gibt es kleine Bibliotheken. Da lasse ich die ausgelesenen Bücher zurück und nehme mir eventuell eines mit, das ich noch nicht kenne. Zuhause komme ich leider nicht zum lesen und so freue ich mich schon imme darauf, die angesammelten Werke im Urlaub etwas zu dezimieren.

Liebe Grüße Gertraud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!