• TommyA
    geschrieben 1316258593000

@ Brigitte :

Bei mir is das so wie bei Bernhard, meine Freunde un Bekannten sind nich so drauf, dass sich jeder mit seinen Reisen projezieren muss und den anderen übertrumpfen mag...

Auch im Kollegenkreis ist mir das nicht bekannt....

Wenn wir diskutieren und streiten,gehts zu 99,9 % um  Fussball :D

Nur irgenwo hinzureisen, um es abzuhaken find ich - ehrlich gesagt-  total arm. Entweder mich interessiert das Land/Ziel, dann fahr ich da hin, un wenn ich,dann bleibt das Hakenlos....

Wie auch bei mir die Türkei.....interessiert ich aktuell nich die Bohne :p

• fernweh1957
    geschrieben 1316266483000

@Brigitte

Ich muss mich nicht über das Reisen profilieren - warum auch? Ich werde kein besserer Mensch dadurch(vielleicht ein wenig einsichtiger und toleranter) . Und einen Minderwertigkeitskomplex, wenn ich mal Urlaub in  Pussemuckel mache, habe ich auch nicht - stehe ich genauso zu, als ob ich eine Reise nach Australien plane. Es hat halt alles seine Zeit - mal genügt es uns, ein paar Tage im Münsterland Rad zu fahren, ein anderes  Mal machen wir vielleicht einen schlichten Badeurlaub oder wir fahren mit dem Wohnmobil. Wir machen im 2 Sterne Hotel Urlaub (ja, das geht und es gibt sogar sehr gute) genauso wie wir in der Luxusherberge nächtigen - es kommt halt drauf an nach was uns ist.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316281296000

@Brigitte:  sagte:

Was bloooss in der "Türkei" - naja Hauptsache euch hat es gefallen, nach ***** müsst ihr fahren da ist es schön :lampe:

Wenn das zu Dir noch nie jemand gesagt hat, dann bist Du wahrscheinlich schon überall gewesen. ;)

Du solltest Dir keine Gedanken um Dein Urlaubsziel, sondern um Deinen Freundes/Bekanntenkreis machen!

• Brigitte
    geschrieben 1316330145000

Meine richtigen Freunde sind schon in in Ordnung. Ich unterhalte mich auch in der Arbeit, im Urlaub oder auf HC mit Menschen.

15 Seiten resp. 147 Postings.

Mein Resümee.

Jeder soll dort hinfahrn, wo er will, wie alt er ist, spielt dahingehend keine Rolle. Wenn er das gerne macht - gut. Wenn er es nur macht, damit er angeben kann - weniger gut.

Wenn sich jetzt welche als Abhaker angesprochen fühlen - dann würde ich vorschlagen, dass sie die Antwort bei sich selber suchen. ;)  

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1316335445000

Also ich habe mich als "Abhaker" geoutet", siehe weiter oben :p

Ansonsten bin ich eher Urlauber als ein Reisender :laughing: Nur was uns Spass macht, kommt für uns in Frage.

Eine richtige "Allergie" haben wir gegen "alte Steine", die nicht direkt am Wasser liegen!

Und um andere neidisch zu machen, reicht es, wenn man 4mal im jahr urlaubt, egal wo! :rofl:

• Brigitte
    geschrieben 1316342493000

@Gastwirt, und - Du gehörst zu meinen Freunden und warum? Weil Du, so wie ich Dich hier kennen gelernt habe - immer gut drauf bist. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1316343379000

Das ist sicher berufsbedingt....... :laughing:

• Mueritz
    geschrieben 1316343902000

Etwas wehmütig las ich diesen Rat von @siegfried .

Wehmütig wohl deshalb, weil er mich daran erinnert , dass  DAS zu tun für mich seinerzeit nicht immer gar so einfach  war... sei's aus Mangel an Möglichkeiten, Gelegenheiten, aber auch aus finanziellen Gründen gewesen....

Doch zum Glück kann ich jetzt ja manches nachholen....

Inzwischen entwickelte sich diese Diskussion über das "In jungen Jahren auf Reisen gehen " hier mitunter- ich möchte es vorsichtig sagen - zu "sehr regen" ,  Streitgesprächen , welche mir  zeigen, wie vielfältig dieses  Thema  gesehen wird .

Die eine Partei meint ,dass es die Zahl der unternommenen Reisen wäre , die andere  wiederum glaubt, dass es just auf die Reiseziele ankäme, und die dritte verbindet das Reisen ganz einfach nur mit Freizeit , mit Urlaub haben und tun , was gefällt ,

und  noch wieder andere gehen  - und das in jedem Alter - zur ganz persönlichen Fortbildung auf Reisen - wollen  "auch Steine , die nicht direkt am Wasser liegen" sehen,  fremde Sitten ,  das Leben und das Geschick anderer Menschen erleben...

Nunja, über all'das ließe sich wohl trefflich streiten- aber einjeder soll DAS  machen, was  ihm sein Stück Lebensqualität gibt, neue Kraft und Zufriedenheit... das sieht möglicherweise in jungen Jahren etwas anders  als in reiferen aus... muss  sich für Familien mit ganz kleinen und kleineren Kindern anders -rücksichtsvoller!! -gestalten  als in der Zeit, da man allein , zu zweit unterwegs ist .....

Also : Leute reist, wenn ihr's könnt und wie ihr's mögt - und das in jedem Alter !

• Brigitte
    geschrieben 1316347181000

@Mueritz, das ist in einem Forum so, dass man nicht immer einer Meinung ist.

Aber unterschiedliche Meinungen sind manchmal sehr hilfreich. Wenn einer was schreibt und alle geben ihm recht, was bringt einem das dann - nicht viel. Auf den Urlaub bezogen - ich komme in das Land oder in das Hotel und merke, das ist ja ganz anders als ich mir das vorgestellt habe. Denn was dem einem nichts ausmacht oder gefällt, sieht der andere ganz anders.

Kritik ist in meinen Augen nicht automatisch was schlechtes. Kritik ist sehr oft hilfreich bei Entscheidungsfragen.

• Kourion
    geschrieben 1316369080000

Was haben Freunde / Bekannte mit meinen Reisezielen zu tun ?  :shock1:

Jeder macht doch Urlaub, wie er möchte ?

In jungen Jahren vllt. mehr Partyurlaub, dann mehr Badeurlaub mit Kind und Kegel und wenn man später möchte / Spaß daran hat, mehr Kultur. Wo liegt das Problem ?

Und wenn dann tatsächlich mal "abgehakt" wird - soll doch jeder so machen, wie's ihm gefällt.

Persönlich setze ich auch gern mal 2 und 3 oder noch mehr Häkchen hinter eine Destination - warum sollte ich sie nicht mehrmals bereisen, wenn's meiner Meinung nach dort viel zu sehen gibt ? Oder - wenn es sich um einen reinen Badurlaub handelt - man  sich dort super gut erholen kann ?

@Mueritz

Drum sind es auch keine "Parteien", sondern schlichtweg unterschiedliche Meinungen ;) - sowohl die der Jungen als auch die der schon Älteren... wobei "jung" nicht ungleich "älter" sein muss.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!