haha, der ist nicht schlecht :rofl:
Leute, reist in jungen Jahren!
-
geschrieben 1316173091000
-
geschrieben 1316173635000
@doc3366 sagte:
...Und ne Butze für nen Zehner würdest Du heute bestimmt nicht mehr beziehen, aber damit biste nicht alleine
Keine Ahnung doc, ich hab' meinen letzten Einkommenssteuer-Bescheid noch nicht
Genau das Abhaken entspricht der Mentalität von Pauschal-Amstrandrumliegern und abends bisschen shoppen gehen, man will sich ja in den 2 Wochen erholen und mit den Nachbarliegen plaudern.
Man kann es aber auch bereits noch jung völlig anders angehen, sogar mit relativ kleinem Budget und stell Dir mal vor, man erweitert sogar seinen Horizont
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1316177242000
Zum Horizont erweitern muss man nicht reisen! Da reicht vielen die "erweiterte Pupille".....
-
geschrieben 1316178250000
Haste zuviel Karl May gelesen?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1316179098000
@ zuckerpueppi
Ich glaube, das ist jetzt ein kleines Mißverständnic . Dass die junge Frau aus meinem Bekanntenkreis sich einen Superurlaub leisten kann, meinte ich nicht. Aber ich habe schon mitbekommen, dass sie für einige Sachen wesentlich günstigere Konditionen bekommt als andere. Die Inforeisen habe ich natürlich nicht inbegriffen, denn das das kein Urlaub ist, war mir klar.
@ Siegfried
Sorry, aber dann habe ich echt was falsch verstanden. Ich dachte schon bei Deinem Beitrag eher an Fernreisen, die man in jungen Jahren unternehmen sollte. Siehste, so kann sowas entstehen .
@ hanna85
Klar gibt es auch Leute ü 40, die bei Zeitarbeitsfirmen arbeiten. Ich meinte auch mit meinem Posting nicht, dass diese Firmen NUR junge Leute beschäftigen. Und was den Job im RB betrifft.....jeder Job in der Servicebranche hat dieses Problem. Blöde Arbeitszeiten, nervige Kunden und was es sonst noch gibt .
So, und nun wünsche ich allen ein schönes und sonniges Wochenende und einen tollen nächsten Urlaub...ob hier in Deutschland, im näheren Ausland oder wo auch immer
-
geschrieben 1316181958000
@Brigitte sagte:
Pazifik. Liegt daran, dass ich die Karibik im Hinterkopf hatte und wahrscheinlich auch noch abhaken möchte.
Na, die Hauptsache ist doch, dass man dann wenigstens vor Ort weiß, wo genau auf der Welt man sich momentan befindet..... .
Gerade das Reisen bietet einem die Möglichkeit ,auf unkomplizierte Art immer Neues zu erfahren, zu lernen , sich zu bilden -wie @berrnhard707 es so treffend sagt- seinen geistigen Horizont zu erweitern....
........zum einfachen "Dabei-gewesen-sein-müssen", zum "Unbedingt -mitreden können" oder gar zum A b h a k e n wäre mir meine Zeit zu viel schade ...
-
geschrieben 1316243762000
@monkfish sagte:
Na, die Hauptsache ist doch, dass man dann wenigstens vor Ort weiß, wo genau auf der Welt man sich momentan befindet..... .
auch wichtig, dass man nachher noch weiß, wo man schon überall war - wegen der Nachbarn, der Arbeitskollegen und ein paar weniger guter Freunden.......
Sicher gibt es die Leute von denen Bernhard spricht. Die das für sich selbst machen. Zwischenzeitlich mehren sich die Abhaker.
Was bloooss in der "Türkei" - naja Hauptsache euch hat es gefallen, nach ***** müsst ihr fahren da ist es schön :lampe:
Wenn das zu Dir noch nie jemand gesagt hat, dann bist Du wahrscheinlich schon überall gewesen.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1316249745000
In der Türkei war ich nocht nicht.......wird schon bei der Reiseplanung "abgehakt"
-
geschrieben 1316257174000
@gastwirt sagte:
Türkei .......wird schon bei der Reiseplanung "abgehakt"
............das solltest du aber vielleicht nicht gar so übereilig vorurteilsvoll tun :
Reisen durch KLEINASIEN können - natürlich nur, wenn einem auch daran gelegen ist !?- wohl den geistigen Horizont erweitern ...
Ich empfehle , bei der guten "TanteWiki" einmal " Geschichte Kleinasiens" einzugeben .....
und wenn du das alles gelesen hast, dann kannst du möglicherweise verstehen, warum ich mich als "Studiosus" gerade jetzt,"auf meine alten Tage", im Fach "Geschichte" - insbesondere in" Kultur der Antike"- d o r t vor Ort noch einmal weiterbilden möchte ....
Türkei -das sind doch nicht nur die berühmt-berüchtigten "Super-Allinclusive -Hotelgroßanlagen" an der sog. "Türkischen Riviera"- dahin allerdings würde mich auch überhaupt NIX ziehen.....
-
geschrieben 1316257791000
@Brigitte sagte:
...Sicher gibt es die Leute von denen Bernhard spricht. Die das für sich selbst machen. Zwischenzeitlich mehren sich die Abhaker...
Möglichweise aber auch bedingt durch anderen Freundes/ Bekanntenkreis
Life is too short to limit your vision ... indeed