• Scriptus
    geschrieben 1332773257000

Ich habe keine Ahnung ob das Thema hier schon behandelt wurde aber ich finde es persönlich ganz interessant.Es ist sicher nicht immer leicht Vergleiche anzustellen und in einigen Fällen fast unmöglich aber trotsdem stelle ich mir jetzt nach 30 Jahren Reisen und von mir fast 30 besuchten Ländern von Zeit zu Zeit die Frage welches Land mir insgesamt bis jetzt am besten gefallen hat und zu folgenden Ergebniss bin ich gekommen unterteilt in Europa und Rest der Welt !!

Europa:     Platz 1 Italien , Platz 2 Frankreich, Platz 3 Deutschland

Weltweit:  Platz 1 Mexiko,Platz 2 Ägypten, Platz 3 Indien

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1332792167000

Dann schließe ich mich mal an:

Innerhalb Europas:

1. Griechenland (zum Glück gibt es noch soo viele Inseln zu entdecken...)

2. Italien/Spanien (besonders Sizilien resp. Mallorca)

3. Deutschland (die Nordsee!)

Weltweit:

1. Tansania (Serengeti, Ngorongorokrater - mehr muss ich wohl nicht sagen...)

2. Thailand (alleine das grüne Curry mit Shrimps ist eine Reise wert... ;) )

3. Costa Rica (Vulkane, Regenwälder... der Name des Landes ist durchaus passend)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gaukelei
    geschrieben 1332793901000

Ich stelle fest, daß mir noch viele Länder fehlen.  Bisher waren alle Länder, die ich besucht habe, auf ihre Art schön, aber am besten gefällt mir immer noch Deutschland. Es ist so vielfältig mit den Bergen im Süden, den Meern im Norden, den Mittelgebirgen und vielen anderen schönen Gegenden dazwischen. Auch Städtereisen kann man unternehmen. Außerdem ist die Anreise nicht so weit, so daß man aufs Fliegen verzichten kann. (Ok, geht beim angrenzenden Europa natürlich auch).

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • deepdarkness87
    geschrieben 1332804211000

Mein absolute Nummer ein in Europa ist und bleibt auch die Heimat. Deutschland ist ein wunderschönes Reiseland und es gibt immer wieder viel zu sehen.

Ansonsten sind auch Polen (Danzig) und Tschechien (Prag, ist so wunderschön!!) tolle Reisländer und vor allem auch mit dem Auto erreichbar.

Weltweit ist mein Lieblingsland die USA, die USA und nochmal die USA. Liegt vielleicht auch daran, dass ich außerhalb Europas noch nicht so viel unterwegs war.

Aber wir waren dieses Jahr das zweite Mal in den USA und ich kann es eigentlich gar nicht erwarten, das nächste Mal rüber zu fliegen und mir wieder einen anderen Teil dieses Landes anzuschauen.

Kanada ist allerdings auch sehr sehr schön!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332806595000

Na gut...

Europa

Platz eins Griechenland

Platz zwei Griechenland ;)

Platz drei Italien

Dann eben auf Platz vier Spanien

Platz fünf Kroatien

Platz sechs Deutschland

Weltweit

Platz eins Dom Rep

Platz zwei Barbados

Platz drei Sri Lanka

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • daggy1
    geschrieben 1332811579000

Eine interessante Frage!!! Meine Antwort darauf: Die ich noch nicht gesehen habe...

In meinem Profil steht die Dom. Republik als Lieblingsreiseland - ja, da habe ich viele wundervolle Urlaube verbracht, Freunde gefunden, konnte Geländereiten und Salsatanzen. Doch das trifft nur für meine Single-Urlaube zu.

Für Kurzurlaube mit viel Strandwandern - Fuerteventura.

Für Sportreisen mit den "Mädels": Mallorca.

Für Städtetrips: Deutschland

Wenn mein Mann sich für gemeinsame Urlaube "freischaufeln" kann - s.o.

LG

Dagmar

• Passionsblume
    geschrieben 1332841593000

Hallo,

in Europa ganz klar: Spanien.

Es ist ein so abwechslungsreiches Land, verschiedenste Landschaften, tolle Orte und Städte, wenn man natürlich die Massentourismus-Hochburgen außen vor lässt, Geschichte, alte Bauwerke, nette Menschen, eine tolle Sprache.

Weltweit ist die Nummer eins bei mir auch klar: Hawaii.

Ich weiß, es ist kein eigenständiges Land mehr, aber eine Welt für sich.

Ebenfalls sehr abwechslungsreich, eine beeindruckende Natur, schöne Strände, faszinierende Vulkane, Urwälder, Surfparadies, dazu die Menschen, die hawaiianische Tradition und der Aloha-Spirit.

Gruß

Passionsblume

• Pesche
    geschrieben 1332850867000

Nach über 100 beruflich und privat bereisten Ländern ist und bleibt für mich Frankreich das abwechslungsreichste und schönste Ferienland der Welt. Nicht ganz unwesentlich für meine Beurteilung ist die französische Küche und die aus Trauben gewonnene Tranksame. In diesem Sinne wünsche ich allen ein “santé und bon appétit!”

PS

Bei Reisen rund um die Kugel mit Bahn, Pkw, Jeep, Bus, Schiff, mehr oder weniger kuriosen landesüblichen Vehikel und wenn es nicht anders geht auch mit dem Flieger, ist für mich vielmals “der Weg das Ziel!” Und das Endziel lediglich eine Zugabe.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • strawberryhill
    geschrieben 1332851696000

ganz klar:

Europa:

1) e viva ESPANA (incl. baleares + canares)

2) Italien

3) Austria

Weltweit:

1) ESPANA

2) republica dominicana

3) seychelles

NO go:

1) Türkei

2) Ägypten

3) alle mohamed. länder

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • carofeli
    geschrieben 1332855308000

upps, da würde ich ja quasi die No-Go-Sparte meiner Vorschreiberin favoritisieren - für uns jedenfalls absolute

Lieblingsreiseländer

Ägypten und Türkei

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!