Hallo,
ich bin jetzt von einen HC-User etwas "angegiftet" worden, weil ich in einer Hotelbewertung ein bestimmtes Hotel "richtig niedergemacht" hätte.
Ich habe dem HC-User zwar insofern geantwortet, dass ich lediglich in sachlicher Form auf Veralterungserscheinungen an Sitzmöbeln hingewiesen hätte, und dass sogar andere Benutzer des selben Hotels in viel schärferer Weise negativere Bewertungen (fleckige Teppiche, abgewetzte und durchgesessene Sitzmöbel, unvollständige Gardinen etc) bei HC geschrieben hätten.
Ich gehöre sicherlich zum Kreis derjenigen, die vor allem dienstlich sehr häufig 4-Sterne-Hotels in Deutschland nutzen, aber auch privat möglichst auf eine bestimmte Mindest-Qualität achten, wenn sich das in der jeweiligen Örtlichkeit irgendwie machen läßt.
Nachdem ich vor kurzem auch von einem Schwager, der sehr selten Hotels aufsucht, gefragt worden bin, ob ich denn in meinen dienstlich genutzten Hotels auch einen Fernseher auf dem Zimmer hätte und ich ihn eigentlich ob der Frage nur ungläubig angesehen habe, stellt sich mir die Frage, ob wir, die wir alle mehr oder weniger häufig Sterne-Hotels nutzen, mittlerweile etwas "bewertungsblind" geworden sind, ob wir also den gewissen Luxus, den Sterne-Hotels bieten, mittlerweile als natürliche Selbstverständlichkeit, als Mindeststandard voraussetzen und wir deshalb Gefahr laufen, bei weniger qualifizierten Hotels gleich das Hackebeil aus der Tasche zu ziehen.
Denn anders kann ich mir eigentlich die unterschiedlichen Sichtweisen für das Hotel, für das ich die vom anderen HC-User beanstandete Bewertung abgegeben habe, nicht erklären.
Der HC-Kollege war übrigens von dem Hotel total begeistert und kam sich "wie Donald Trump im Luxushotel" vor.
Um welches Hotel es dabei ging, ist, so meine ich, eigentlich nebensächlich, da ich nicht wissen möchte, welche Bewertung korrekt oder unkorrekt ist, sondern nur Eure grundsätzliche Meinung wissen möchte.
Wie empfindet Ihr das eigentlich ? Habt Ihr auch das Gefühl, dass Ihr durch Sterne-Hotels "verwöhnt" seid und den Blick für's angeblich "normale" verloren habt und deshalb vielleicht auch mal schlechter bewertet, als es ein Hotel vielleicht verdient hätte ?
LG Hardy