Hallo,
ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass häufige Hotelbenutzung bewertungsblind macht. Ganz im Gegenteil !
Jemand der in vielen Ländern der Erde und an den selben Orten unterschiedliche Hotels (von mir aus auch der selben Kette im selben Land) besucht hat, der kann doch weitaus besser bewerten und vergleichen. Auf die Meinung solch einer Personn lege ich persönlich sehr viel Wert.
Viel, viel ''gefährlicher'' finde ich persönlich die Bewertungen von Menschen, die das erste mal im Urlaub in ein 4* o. 5* Hotel gehen. Dazu kommt dann, dass sie keinerlei Ansprüche haben, da aus einfachsten Verhältnissen stammend. Dann wird eine Bewertung abgegeben, die auf den Himmel auf Erden im Paradies schliessen lässt.
Für mich sollte die Frage daher eher lauten :
Sind Menschen, die das erste Mal auf Urlaub sind bzw. ein Hotel in dieser Kategorie besucht haben, in der Lage, das Hotel objektiv und realistisch zu bewerten.
Lieber etwas zu kritisch bewertet als dieses uneingeschränkte in den Himmel loben, was hier leider meiner Meinung nach viel zu oft vorkommt.