• maran-08
    geschrieben 1182610571000

Wenn wir zusammen in Urlaub fahren, packt meine Frau. Wenn ich allein in Urlaub fahre, packe ich selbst - werde allerdings von meiner Frau darin unterstützt, dass die Sachen, die ich mitnehmen möchte, "fertig" (gewaschen) sind.

Meine Frau packt sehr gut, aber ich etwas praktischer. Ich bin "faul", daher praktisch veranlagt und habe gute Ideen, wie man Koffer etc packt für Rundreisen. So manches hat sich meine Frau bei mir bereits abgeguckt. So ergänzen wir uns und es klappt immer prima. Klar, wir haben beide schon was vergessen - na und ? Da wird keinem ein Vorwurf gemacht, kann alles passieren.

• caribiangirl
    geschrieben 1182610819000

@ Heini

Die Klamotten suchst aber schon du raus :??. Oder macht das auch deine Frau?

Soll ja so Männer geben, die sich ihre Kleidungsstücke von der Frau aufs Bett legen lassen :D

Meine Mutter hat das übrigens bei meinem Dad auch gemacht.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1182611064000

@'caribiangirl' sagte:

@ Heini

Die Klamotten suchst aber schon du raus :??. Oder macht das auch deine Frau?

Soll ja so Männer geben, die sich ihre Kleidungsstücke von der Frau aufs Bett legen lassen :D

Meine Mutter hat das übrigens bei meinem Dad auch gemacht.

LG

Hey! Ich guck nur mal nach, ob meine Lieblingssachen dabei sind, sonst nichts. :shock1: Wenn ich die Kofferpackerei erst mal anfange, dann muss ich das dann noch jedes mal machen, ne ne!

Das lassen wir, wie es ist! :D

• lara_soft01
    geschrieben 1182611173000

Hallo

Also bei uns packe ich auch die Koffer - mein Freund sag mir was er mitnehmen möchte und dann wird gepackt - es geht sehr schnell bei uns - aber ich nehm auch immer viel zu viel für mich mit. Werd das in meinem nächsten Urlaub auch anders machen.

Den Koffer packe ich immer 1 Tag bevor es los geht und die wichtigen Sachen kommen ins Handgepäck.

Gruß Tabitha

• alexj
    geschrieben 1182612604000

Bei uns packt jeder seinen Koffer selber!

Fände das auch irgendwie komisch, für meinen Mann zu machen..

Erinnert mich so an meine Mutter :D

Er ist schneller fertig als ich, obwohl ich auch nicht besonders lange brauche, weil ich mir Tage vorher wie viele andere hier auch, eine Liste anfertige, auf der steht, was mit muss! ;)

Auf dem Rückflu geht es bei mir dann noch schneller, da ich dann eigentlich nur noch die ganzen Sachen reinschmeisse- gewaschen werden muss ja eh alles!

• die_kvacke
    geschrieben 1182613604000

Mein Freund ist schneller ....

... aber nur, weil seine Liebste ihm vorher schon viele Klamotten gewaschen und gebügelt hinlegt. Ich fände es unpraktisch, alles in den Schrank zu räumen und er legt es dann wieder raus.

Trotzdem fällt mir gerade auf, wie blöd ich bin.

:-)

• anjalein
    geschrieben 1182615573000

Hallo,

dann bin ich auch blöde... Ich packe bei uns auch, aber meistens kommt mein Göttergatte auch erst paar Stunden vor dem Abflug von der Arbeit.

Dieses Jahr auch, wir er ca. 19.15 Uhr zu Hause sein und um 1.45 müssen wir zum FH.

Schneller würde er bestimmt sein. Dann würden wir auch bestimmt 1 Koffer weniger haben. Aber dann hätte er wohl nur 2 T-Shirts 1 Hemd und 1 Hose drin + Uwäsche. Ach ja und event. die Badehose und den Rest...

Seine Devise: was man vergisst, kann man ja kaufen.

Ich geh aber nicht gerne shoppen, und erst Recht nicht im Urlaub.

VG anja

• pittpatt01
    geschrieben 1182616553000

@ anjalein

aber warum müssen die Frauen für jede Wetterlage und jede Temperatur mindestens 4 verschiedene Varianten mitnehmen.

( Wie bekomme ich Kleiderschrank in Koffer )

Darum pack meine Frau unsere Koffer und ich halte mich sehr zurück., sonst gibt es eine Krise um die Sachen die mitmüssen.

Da kann es durchaus auch schon 2 - 3 Tage dauern.

bis dann auch noch 2 Minuten vor der Abfahrt geändert wird.

Und dies oder das durfte ja nicht mit weil die Freigepäckgrenze schon mehr als erfüllt wurde.

• Sandra78
    geschrieben 1182619432000

Hallo,

wir haben gerade gepackt ;-) Es lief so:

Mein Männe saß auf dem Bett und hat gesagt was er mitnehmen will, hat sich dann wieder in´s Wohnzimmer verzogen und ich habe eingepackt, so ist es eigentlich jedes mal :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • yuccapalme
    geschrieben 1182620927000

Hallo,

mein Mann packt seinen Koffer selbst, immer einen Tag vor Abflug, er muß auch nie lange überlegen, was alles mit muss. Außerdem käme er gar nicht auf die Idee, mir das zu überlassen, schließlich ist er ein eigenständiger Mensch und kann das selber!

Ich brauche ca. eine Woche zum Überlegen, was ich einpacken will, dazu lege ich mir die Sachen schon alle raus und habe somit einen Überblick. Das Einpacken selbst geht dann ganz schnell.

Und wie jeden Urlaub, ich habe stets zu viel Klamotten mit, nehme mir vor, nächstes Mal wird weniger eingepackt, und was ist? Es wird wieder zu viel eingepackt, aber mein Koffer hatte noch nie Übergewicht!

Gruß, Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!