• wiese
    geschrieben 1182623422000

hallo,

bei uns teilen wir die arbeit des kofferpackens:

ich lege alles raus für mich und die kinder,mein mann sucht sich die kleidung selber raus und er packt auch alles in die taschen/koffer.

das ist auch gut so,denn bei mir würde nur die hälfte reinpassen!

wiese

• Rambutan
    geschrieben 1182624248000

Hi Zusammen,

schönes Thema, natürlich mach ich das mit Vorliebe auch seinen koffer zu packen. Da kann ich mir gut den Platz einteilen und das ein oder andere heimlich bei ihm mit reintun, was bei mir kein Platz mehr hat ;)

Schließlich brauchen meine 5 bis 8 Paar Schuhe auch ein Plätzchen???!!

Schlimm wirds nur, wenn irgendetwas fehlt dann ist das Geschrei groß aber ich will ja auch schön aussehen..... :?

Zur Not kann mans kaufen und dann ist die Welt wieder in Ordnung :D

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • marita59
    geschrieben 1182628264000

Bei uns legt jeder seine Sachen selbst raus, aber in die Koffer packe ich alles ein, weil dann viel mehr reingeht :?

Ich kriege fast doppelt soviel rein wie meine Leute, ich nutze aber auch Schuhe z.B. indem ich Sie mit Shampooflaschen fülle. :D

Hab mein eigenes System entwickelt :laughing:

Und selbst wenn der Koffer beim Hinflug schon voll ist, geht auf dem Rückflug immer noch was rein, und ich bleibe in der 20 kg Grenze. Mein Mann meint immer das sei Können.

• sunflower2807
    geschrieben 1182629270000

also wir packen unsere sachen zusammen...jeder fragt den anderen:soll ich das mitnehmen oder lieber nicht?

was eingepackt wird, wird auch aufgeschrieben, damit ich später sehen kann, dass auch nix vergessen wurde ohne nochmal lange danach zu suchen...

wir haben bis jetzt noch nix vergessen, aber ich denke mir dann, dass kriege ich in meinem urlaubsland auch...

• Meik
    geschrieben 1182631190000

Hallo,

bei uns packe ich die Koffer alle allein.

Mein Mann arbeitet meist bis kurz vor dem Urlaub, er kommt nach Hause und wir fahren zum Flughafen zum Vorabend-Checkin.

Hätte er die Zeit zum Packen, wäre das glaubig auch eine Katastrophe. Ich glaube er würde den Schrank auf machen und irgendwas einpacken bis der Koffer voll ist und im Urlaub würde er rumlaufen wie ein Zirkuspferd. Meine Tochter hilft, wie sie sagt beim Packen, ich packe ein und sie guckt nochmal nach was ich ein gepackt habe ( obwohl wir es zusammen ausgesucht haben), also wird nochmal im Koffer gewühlt. Ich mache immer 3 xxx

wenn ich die Koffer zu habe.

Anja

• Silvia L
    geschrieben 1182713389000

Hallo,

bei uns läuft das so: ich lege mir schon ein paar Tage vor Reisebeginn nacheinander alles zurecht. Für 2 Wochen Strandurlaub sind das dann ca. 3 Kleider , 1 Jeansrock, 1-2 kurze Hosen,8-10 T-Shirts, 3Bikinis , Unterwäsche für jeden Tag,3-4Paar Schuhe. Die Kinder bekommen auch gesagt dass sie alles hinrichten sollen. Das tun sie dann auch , sie richten"alles" hin :?(im Kleiderschrank ist dann nichts mehr).

Wenn ich meinen Mann frage ob er schon seine Sachen hingerichtet hat, kommt als Antwort . Das hab ich gleich gemacht und packt folgendes ein :2kurze Hosen, 1 Lange Hose,3T-Shirts, 1Hemd,1Paar Schuhe, 2Badehosen und 5Unterhosen ("man hat ja eh den ganzen Tag die Badehose an" :?)Nach 5Minuten ist er mit dem Packen fertig.

Wenn er fünf Tage auf Geschäftreise geht nimmt erfolgendes mit:3 Anzüge , 5 Hemden ,5Krawatten 5Unterwäschegarnituren,5Paar Socken und 2Paar Schuhe. Das Packen dauert dann mindestens zwei Stunden.

Gruß Silvia

• Lexilexi
    geschrieben 1182717077000

also das koffer packen an sich dauert gar nicht sooo lang.

denn ich packe auch alles schon kurz vor dem urlaub in ein unbenutztes zimmer und lege dort alles hin, was mir gerade einfällt, dass wir es mitnehmen müssen. da sammelt sich dann schon wochen vorher die sonnencreme, bücher, mp3, reisespiele und ähnliches an. ca. 2 wochen vorher sammle ich dann schon mal die anziehsachen dort an. meistens kaufe ich mir noch 1,2 teile vorm urlaub neu.

einen tag vor abflug packe ich dann beide koffer. ich verteile immer die kleidung beider auf die eiden koffer, falls mal ein koffer nicht ankommt. so hat jeder von uns in so einem fall auf jeden fall alles, was er/sie braucht.

wie gesagt, das packen geht dann schnell, weil die vorbereitung so lange dauerte. auf dem rückflug packt meistens mein mann. das geht dann so: koffer auf, alles rein, koffer zu. fertig. aber auf dem rückflug ist es ja eh egal.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1182719757000

wir packen die Koffer imer zeitgleich einen Tag vorm Urlaub.

• TDSCC
    geschrieben 1182765024000

Bei uns packe auch ICG ;) - weiblich die Koffer (ich würde denken mein Männl kann das gar nicht *hihi*...aber bevor wir zusammen waren war er ja auchim Urlaub *g*. Da ich aber ohnehin für mich und die Kinder packe, weiß ich auch wo was am günstigsten verstaut ist, damit alle zumindest ihre Lieblingssachen mit haben (sonst hätten wir ja pro Person einen Koffer (so lange man allein ist mag das gehen, aber wenn auch noch 2 Kids mitfahren...wer soll die dann alle tragen, ziehen, rollen ;)).

Das PACKEN dauert dann ca. 3 Tage (mit waschen, bügel, vorsortieren, Reste kaufen...und die dann noch vergessenen Sachen / Dinge reinquetschen).

Ich bin immer sehr froh, wenn wir Vorabend-Check-In haben, dann sind die Koffer wenigstens weg und was dann noch fehlt...bleibt zu Hause ;)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Dom_Rep_Love
    geschrieben 1182766463000

Bei uns packt auch jeder selber seinen Koffer, wobei ich meist am längsten brauche.

Mein Koffer ist auch immer der schwerste.

Vergessen tun wir eigentlich nie was wichtiges... :D

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!