• AnOlli
    geschrieben 1182811113000

Also bei uns packt jeder selber seinen Koffer.Mein Mann ist damit innerhalb weniger Minuten fertig während ich (eben typisch Frau)schon eine Woche vorher mir alles zurechtlege.Meistens habe ich dann auch viel zuviel mit sodass ich noch ein paar Sachen in seinen Koffer immer schmuggeln muß.Aber wenn ich das hier so lese ist das wohl ganz normal.

Mfg.AnOlli

Die Weser aus einer 737 gesehen
  • caribiangirl
    geschrieben 1182812564000

Ich mach das auch. Bei Urlauben, die länger als eine Woche dauern, fange ich ca 1 Woche vor Reiseantritt damit an, aufzuschreiben, was mit muß.

Der (DIN A 4 ) Zettel wird an die Pinnwand gepappt und jedesmal wenn mir gerade was einfällt, schreib ichs drauf. Zumindest den Kleinkram wie Nagelfeile / Schere, Ersatzohringe, diverse Kosmetika, Haarlack, Haarspangen/ Haargummis, Haarschere, Peeling, Pflaster/ Verbandszeug usw usw. Der Wisch wird oft ganz voll. Schon dieser Mist alleine kostet sehr viel Platz im Koffer :disappointed:.

Alles von dem aufgeschriebenen geht aber meistens nicht mit. Zähneknirschend bleibt halt das ein oder andere da. Klappte aber seither immer ganz gut. Zur Not kann man sich einen vergessenen Nagellack ja auch dort kaufen, gelle...

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • tete320
    geschrieben 1183061871000

Ich packe-die anderen legen das, was sie mitnehmen wollen, aber selber raus.Ich packe auch immer gemischt-wenn wirklich mal ein Koffer verloren geht....Funktioniert bestens, noch nie etwas vermisst!

• jingle
    geschrieben 1183104219000

Ich packe die Koffer !!!

Mein Mann legt nur vorher alles raus was er mitnehmen möchte, und dann geht's los.

Leider ist er immer erst auf den letzten Drücker fertig. Am Abend vor dem Abflug steht er noch da und bügelt seine Hemden, währen ich schon auf heissen Kohlen sitze und den Koffer endlich zumachen möchte. :p

LG Jingle

• Claudiiia
    geschrieben 1183272384000

Hallo !!!!

Bevors ans Einpacken geht,schreib ich mir eine Liste, auf der steht,was ich alles einpacken muss.

Damit ich auch ja nichts vergesse ;)

1 Woche vorher beginne ich dann langsam die Koffer zu packen,packe die Koffer meistens nie auf einmal.

Definitiv weniger zum einpacken hat mein Freund,ich habe leider die Angewohheit immer zu viel mitzunehmen ;)

Im Skiuraub ist der Kombi-Kofferaum schon mal mit Gepäck für 2 Personen voll :shock1:

LG Claudia

• netsrot80
    geschrieben 1183289954000

Selbst ist der Mann!

Packe selber, nehme viel, manchmal auch klein klein wenig zuviel, mit und würde behaupten das ich auch ganz gut packen kann.

O.k., zugegeben, ich hab in meinem Haushalt auch niemanden der für mich packen würde, aber selbst wenn würde ich mir das "Erlebnis packen" nicht nehmen lassen!

Grade habe ich erst 2 keline Trollies, n Kleidersack und ne normale Tasche innerhalb von 5 Minuten gepackt. Da kann der 2 Tagestripp morgen früh entspannt losgehen.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!