• kaeferchen2000
    geschrieben 1233402981000

Hallo zusammen!

Ja bin neu hier aber aus einem guten Grund. Wir planen im Sep 2009 unseren Urlaub. Eigentlich sollte es nach Thailand gehen 1 Woche Rundreise danach 1 Woche Badeurlaub Kao Lack.

Saßen im Reisebüro wollten buchen - dann der Witz da sagte man uns laut unserem Angebot was wir schon haben kommen nun nochmal für jeden 100 € drauf. Waren wie vor den Kopf geschlagen. Man hätte was vergessen.

Egal wir haben daraufhin nicht gebucht. Sauer und entäuscht zum nächsten Reisebüro. Aber irgendwie scheint überall nur der Provit ohne gute Beratung im Vordergrund zu stehen.

Auch mein Bauchgefühl sagte mir ... Mädel lass Thailand sein keine Buchung hat geklappt das hat einen Grund...

Mitlerweile haben sich die Gemüter beruhigt. Aber wo hin sollten wir nun reisen? Thailand reizt mich trotzdem immer noch.

Vielleicht gibts es ja hier jemanden der uns Tips geben kann. Oder andere Vorschläge hat. Bin für alles in dieser Richtung dankbar.

Wir wissen wirklich nicht mehr weiter.

Vielen Dank vorab und LG aus MV

Britti
  • Bonita96
    geschrieben 1233404044000

Wettertechnisch sind beide Ziele für September nicht optimal. Hat man Euch das im Reisebüro nicht gesagt? Ansonsten würde ich an Deiner Stelle erstmal die entsprechenden Foren hier durchstöbern (auch die Wetter-Threads!!!).

Wenn Du Frage bzgl. Mexiko hat, kannst Du mich gerne kontaktieren.

LG

• fernweh1957
    geschrieben 1233405206000

Vor die Wahl gestellt (ohne Berücksichtigung des Wetters) - Thailand!!!!!

...oder nur eine Rundreise (auf eigene Faust)in Mexiko - die war nämlich im Gegensatz zum Massenbadetourismus auf Yucatan sehr schön.

Thailand gefällt mir persönlich um einiges besser - einen Badeurlaub in einem Strandhotel von Khao Lak kann man nicht mit den Hotelfabriken in Mexiko vergleichen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • kaeferchen2000
    geschrieben 1233407225000

Was das Thema Wetter angeht ist uns das schon bewußt . Leider haben wir nur die Möglichkeit eben im September/Oktober zu verreisen da es anderweitig nicht planbar ist ( bei 2 Jobs eh schon kompliziert genug)

Man hat uns ALLES angeboten. Venezuela oder eben die Insel Isla Margerita oder Vietnam, Sri Lanka, Kenia usw.

Wir schauen regelmäßig beim Auswärtigen Amt nach, denn wir haben keine Lust auf irgendwelche Überraschungen. Grade wie es derzeit in Venezuela ist mit dem Röntgen unter Millitär- Transport- zubringung in ein Krankenhaus ob man Drogen schmuggelt im Magen.

Denke es wird schwer werden jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Zumal wir letztes Jahr den absolut perfekten Urlaub hatten auf BALI.

Mal schauen ich warte hier jetzt mal die Postings ab dann werden wir noch mal später in Ruhe darüber nachdenken müssen :-)))

Danke für Eure Tips und Nachrichten.

Britti
  • fernweh1957
    geschrieben 1233411087000

Wenn es etwas sicherer sein soll - und ihr die Wetterrisiken eingehen wollt - wie ist es mit Costa Rica? Auch eines unserer persönlichen Lieblingsziele und noch nicht so massentouristisch erschlossen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • tosca4711
    geschrieben 1233441427000

In der Karibik ist das Risiko einen Hurrican zu erleben sehr groß im September und Oktober.

23.11-27.11 Dublin
  • chriwi
    geschrieben 1233488371000

Ein Reisebüro, das euch im September nach Khao Lak schickt?! :shock1:

Davon mal abgesehen: Die Frage Mexiko oder Thailand könnte ich Dir nicht beantworten. Dazu hast Du zu wenig geschrieben, was Dir/Euch wichtig ist. Wenn euch an Bali gefallen hat, dass ihr aus dem Hotel rausgehen konntet und eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Läden zur Verfügung hattet, dann würd ich allerdings eher zu Thailand raten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kaeferchen2000
    geschrieben 1233500858000

Wir haben um Reiseangebote gebeten Thailand und andere Gebiete/Länder bezogen auf Asien.

Sagten aber immer dazu das wir leider erst im Sept oder Okt verreisen können.

Ebenso das wir gerne eine Kombinationsreise machen würden.

Mitlerweile sind wir aber jetzt total verunsichert.

Auch was das Klima angeht jeder sagt/schreibt was anderes.

Ich wußte nicht das das wirklich so kompliziert sein kann einen Urlaub in Thailand zu planen ;) .

Mit Regenschauen haben wir kein Problem das kennen wir von der Dom Rep - da waren wir 2006 im Sept/Okt. Hab schon im Netz dazu gesurft auch da leider immer wieder andere Angaben dazu :disappointed:

Langsam verliert man die Lust am planen da auch Reisebüros nur noch ans Geld denken ohne fachkundige Beratung und das wo alle auf den Visitenkarten "REISEVERKEHRSFRAU/MANN" zu stehen aben.

Britti
  • chriwi
    geschrieben 1233501805000

Vielleicht bist Du aber auch eine besonders schwierige Kundschaft?! ;)

Du hast bislang in diesem Thread noch immer nicht gesagt, worauf's Dir ankommt. Skizzier mal Deinen Wunschurlaub in Thailand: Ruhe oder Action, wie wichtig ist Dir die Strand- u. Wasserqualität, wieviel willst Du ausgeben, was darf das ganze kosten???

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sheridane
    geschrieben 1233507334000

Hallo ...

Interessant wäre auf jeden Fall zu wissen, was Ihr pro Person maximal für zwei Wochen ausgeben wollt?

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!