• Zimmerer
    geschrieben 1382813709000

Für mich gibts da kein "oder". Man kann es nicht vergleichen.

Ich war noch nicht in Mexiko, hab aber letztens ein bisschen geschaut an der Costa und Riviera Maya auf Yucatan. Klasse Strände, interessante Möglichkeiten (Cenoten, Tempel, Nationapark), schöne vorgelagerte Inseln (Holbox), Schnorchelmöglichkeiten. Geht aber nur mit dem Auto. Sicher sehr empfehlenswert.

Oder man wohnt AI und macht mal was organisiertes mit. Auch o.k.

In Thailand braucht man kein AI, Kultur gibts genug (geballt in BKK). Die Strände sind ganz anders; die Menschen sind angenehm. Krmininalität? Klar, aber man fühlt sich irgendwie sicher. Völlig anderes Essen. Hier passt das "Rundumpaket".

Leider ist euer Budget sehr begrenzt, auch für Thailand, denn 10 Tage für so eine Entfernung wären mir zu wenig.

Sparen und beides machen. Thailand ist wohl insgesamt günstiger.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • WarrenBuffett
    geschrieben 1382947233000

ich war auch schon in mexiko & thailand und kann auch sagen, dass es wenig vergleichbar ist. Am besten beides, das eine nächstes Jahr und dann weiter sparen  ;)

Eine Frage... 1500 "all inclusive"? Das wird eng, vor allem, weil ich auch finde, dass sich die weite Anreise nicht unter zwei Wochen lohnt.

sollte aber für Taschengeld + Essen noch ein bisschen Budget sein, kann ich sagen, dass wir dieses Jahr im März für knapp über zwei Wochen ca. 1450€ pP bezahlt haben, also etwa euer Preisrahmen.

Wir hatten einen Gabelflug mit Emirates nach Bangkok. Dort drei Nächte. Dann flug zum nationalpark mit ausflügen wie Dschungeltour + Elefantenreiten, dann noch zehn Tage in einem 4* strandhotel zum relaxen und von Phuket zurück.

da kommen dann halt noch Kosten für essen, getränke und evtl taxifahrten etc drauf (bei uns etwa 20€/Person/Tag)

Aber März ist auch Hauptsaison. Wenn ihr die Reise auf April verschieben würdet, bekämt ihr Nebensaison Preise und das ganze wird nochmal günstiger.

• juergenpeter123
    geschrieben 1383841896000

Mexico, Mexico und nochmal Mexico!!

Super Leute, super Essen, super Kultur, super Strände, super Inseln, super Alles!!

• Holginho
    geschrieben 1383842097000

Thailand, Thailand und nochmal Thailand!!

Super Lute, super Essen, super Kultur, super Strände, super Inseln, super Alles!!

;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1383846919000

Hallo,

ich habe beide Länder besucht, aber für mich gilt als klarer Favorit Mexico.

L.G.

• Holginho
    geschrieben 1383848265000

Siehst Du, und da haben wir schon einen Unterschied (welchen ich auch auf vielleicht "etwas unkonventionelle" Art mit meiner "Kopie"/Abwandlung/Verwendung des Beitrags von @juergenpeter123 deutlich machen wollte):

Ich war ebenfalls schon in beiden Ländern (zugegebenermaßen deutlich häufiger in Thailand) und mir gefällt Thailand besser...

...ich würde allerdings auch Mexiko jederzeit wieder "nehmen"!

"Lustig" wird es allerdings, wenn ein RB bzw. ein MA desselbigen wirklich allen Ernstes behauptet "...in Thailand...gibt es jedoch nicht viel anzusehen..."! Sorry, aber da bleibt nur ein "Setzen, sechs!" und die Empfehlung sich doch bitte besser einen neuen/anderen Beruf bzw. Betätigungsfeld zu suchen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1383870963000

Kann mich @Holghino anschließen - war ebenso in BEIDEN Ländern und jedes Land an sich ist toll....man bleibt automatisch irgendwo dann hängen - bei mir halt Thailand..aber das schließt keinesfalls aus, daß ab und zu mal Abstecher wieder mal nach Mexiko drin sein werden - alles hat für sich was!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1383898860000

War bisher in Thailand und zwar noch nicht in Mexico, dafür aber in anderen Ländern Mittelamerikas und finde, dass Welten dazwischenliegen...

Die Frage sollte daher nicht lauten "wohin?", sondern "wohin zuerst?" - und das würde ich nach Bauchgefühl entscheiden... ;)

Bei 10 Tagen jedoch würde ich mich für "weder noch" entscheiden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!