• elke3
    geschrieben 1266436598000

Wie wäre es denn mit Mauritius als Alternative? Ist vom Wetter her im Herbst super, wir waren selbst schon im Oktober dort. Ihr könnt schöne Ausflüge machen, es gibt viel zu sehen, schöne Strände und bei den Unterkünften habt Ihr eine Vielfalt vom Apartment bis zum Luxushotel.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • steviederdreher
    geschrieben 1266493674000

Hallo,

man kann sich wundern was manche Reisebüros für einen Kundenservice haben,und das die immer den besten Preis finden nenne ich ein Gerücht.

Khao Lak ist zu dieser Jahreszeit sehr reduziert,da viele Lokale erst wieder zu Saison öffnen.Da vielleicht nach Phuket ausweichen,den dort gibt es genau so schöne Strände,und Gegenden.

Karibik zur der Jahreszeit wär mir zu ungewiss,zu viele Stürme.

Ich würde meine Wünsche mal dem Reisebüro von HC mailen,und dann mal schauen was die dir anbieten.So können wir als User dabei gleich mal testen wie das Online Reisebüro ist. ;) Man muss es ja nur dann buchen,wenn es genau das ist was man sich wünscht.

Stephan

• tannetania
    geschrieben 1266494056000

Öhm....der TE wollte bereits im [size=14px][color=#888888]Sept 09[/size] reisen. [/color]

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • steviederdreher
    geschrieben 1266494482000

Da liest man ein Thema,und übersieht das wichtigste. :?

Stephan

• azzurro
    geschrieben 1266570077000

:laughing: :rofl: ....... wie geil ist das den, auch ich dachte es dreht sich hier um 2010.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1266595235000

@kaeferchen2000 sagte:

Erstmal allen danke die hier geschrieben haben.

Werden mit der Reisebuchung noch warten da mir Bekannte mitteilten das die Reisepreise wohl noch purzeln sollen ... warum auch immer.

[b][size=14px][i][color=#ff0000]Was ist denn jetzt aus der Reise geworden?[/size][/i][/color][/b]

[b][size=14px][i][color=#ff0000] [/size][/i][/color][/b]

[b][size=14px][i][color=#ff0000]Soviele Hinweise und Tipps .........  Laß uns doch wissen, wie Ihr Euch entschieden habt?! [/size][/i][/color][/b]

• Ines68
    geschrieben 1266744311000

Schade, sie haben nichts eingestellt, hätte mich jetzt auch interessiert, wo die gelandet sind.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • martinagenz
    geschrieben 1335536472000

Thailand oder Mexiko ist ja eine wilde Frage - lässt sich kaum vergleichen. Ich war bereits in beiden Ländern. Und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Eine schnelle Liste wäre vielleicht wie folgt aufzustellen:

Thailand:

+ tolles Essen

+ Tauchen gut, aber nicht imme perfekte Sicht (Similan Islands)

+ Selbstfahrer-Reise kein Problem

+ asiatische Kultur mit Tempeln ist sehr exotisch

+- schöne Strände gibt es, aber an bekannten Orten oft überlaufen (Patong, Kho Phi Phi etc.)

- Sicherheitslage war in letzer Zeit etwas angespannt

- langer Flug von Deutschland aus

Mexiko:

+ scharfes Essen :-)

+ interessante Maya-Kultur

+ selbst fahren kein Problem (zum Beispiel Yucatan)

+ Tauchen sehr schön (etwa Tulum in den Süßwasser-Cenoten)

- ebenfalls langer Flug

- Sicherheit in Ballungsräumen wie Mexiko City nicht ganz ohne

Ich selbst mag beide Länder gerne. Meine Reise durch Yucatan war spannend, wir sind mit dem Auto selbst einmal rumgefahren. Von der Karibik rüber an den Atlantik und oben rum über Merida und Cancun.

In Thailand sind wir nach Bangkog geflogen und dann weiter nach Pukhet. Von dort aus mit dem Mietwagen über die Halbinsel in den Norden Richtung Myanmar. In Khao Lak waren wir vor dem Tsunami, Freunde haben uns erzählt, dass der Ort heute schon wieder vollständig aufgebaut ist und deutlich gewachsen sein soll.

martinalucia
  • bloom
    geschrieben 1382801347000

Hallo Holidaycheck Community, 

Bei uns stellt sich gerade die gleiche Frage jefoch werde ich aus den Antworten nicht ganz schlau. 

Kurz: wir überlegen ein für uns schönen und außergewöhnlichen Urlaub zu machen ( wir waren in Tunesien, Griechenland, Mallorca aber such nicht weiter spannend)

es soll kein reiner Strandurlaub werden sondern wir wollen auch was sehen und erleben. Das Budget haben wir bei 1500 € festgesetzt. Reisemonat ist März. Jetzt waren wir im Reisebüro. Fur Mexiko haben wir was für den Preis, Al, für 10 Tage in einem ★★★★ Hotel. Mexiko gibt natürlich viel Kultur her und viel was man anschauen kann jedoch wo liegen die Ausflüge preislich? Lohnt es sich auch?

In Thailand wurde uns gesagt gibt es jedoch nicht viel anzusehen.. aber so was wie Elefanten reiten usw würde mich auch reizen jedoch hat man die Möglichkeiten wenn man sich im Land nicht auskennt?

Jetzt sind wir hin und her gerissen wohin wir fliegen sollen. Da es es für uns eine Menge Geld ist sollte es schon was einzigartiges und außergewöhnliches sein. Konnt ihr was empfehlen? Wäre sehr dankbar!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1382812553000

Also - beides ist einfach toll für sich...sowohl Mexiko als auch natürlich Thailand...überall kannst du deine Vorhaben tätigen - Strand, Kultur, Ausflüge undundund....allerdings mußt dir bewußt sein, daß Mexiko viel teurer ist als Thailand - auch wenn du jetzt einen günstigen AI-Schnäppchenpreis ergattert hast - vor Ort isses dort um einiges teurer als in Thailand....wo du im Grund sehr günstig urlauben kannst.....wenn ich deine Entscheidung vor mir hätte, würd ich zum Anfang mal nach Thailand fliegen - Mexiko läuft dir nicht davon und kannst bei einem größeren Budget mal in Angriff nehmen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!