Was meint Ihr?
Soll ich dieses Thema noch einmal im Türkei-Forum ansprechen bzw. schreiben?
Ich bin aber jetzt unsicher, ob ich einen doppelten thread machen darf, aber dort würde man sicher viele Vor-Ort-Erlebnisse schildern können!
HC könnte dieses Thema ja auch dorthin verschieben, wäre mir sogar sehr Recht...
Was ich nun nicht verstehe: bei jeder Hotelbeschreibung wird - besonders von den Reiseveranstaltern - Wert darauf gelegt, dass alle Angaben korrekt sind, damit möglichst niemand hinterher reklamieren oder eine Beschwerde einreichen kann.
In puncto Minibar scheint das aber bisher nicht so bzw. umstritten zu sein, wie eure bisherigen Beiträge zeigen. Oder will man bewusst Missverständnisse hervorrufen?
Also das würde bedeuten: " Minibar (gegen Gebühr) " kann auch heissen, sowohl für den vorhandenen Kühlschrank als auch für den Inhalt bezahlen zu müssen, muss es aber nicht. Das würde dann richtig teuer und niemand könnte etwas dagegen machen. Hier sollte auf genaue Regelung und Formulierung geachtet werden, damit es nacher keine Enttäuschungen gibt!
Bei den jetztigen Formulierungen wäre es den Hotels überlassen wie sie es handhaben, das kann also auch von Gast zu Gast unterschiedlich sein, je nach "Geschäftslage", Sympathie oder Laune eines Mitarbeiters.
Ich finde, es sollten keine Unsicherheiten bei den Reisenden entstehen und spreche mich hier für klare, eindeutige, unmissverständliche Formulierungen aus, wobei sicherlich HC einen grossen Beitrag leisten könnte!
Beste Grüsse zur Nacht,
Florian