• Reisemarie
    geschrieben 1227945819000

Mehr und mehr wittern auch Hotels mit Minibar im Zimmer die Chance, wenn die Preise für die Getränke 'normal' sind, kaufen die Gäste diese auch.

Bei überzogenen Preisen bleiben sie doch in der Regel auf den Minibarinhalt sitzen.

Wir haben schon so oft mit Hoteliers darüber gesprochen, sie meinten dann, Personal sei teuer usw.

Aber über die Masse verkaufter Artikel bezahlt sich das Personal doch besser, das sieht man mehr und mehr ein.

Wie findet ihr denn Getränkeautomaten auf den Fluren?

Das wichtigste Getränk für die Nacht, eine Flasche Wasser, ist damit gesichert.

Ein Wasserkocher im Zimmer mit Kaffeetütchen und Teebeutel, zusätzlich zum Flurautomat reicht mir vollkommen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1227948982000

Jetzt mußt Du einigen nur noch erklären, wie sie ihre mühsam beschafften Getränke in den Automat zum kühlen reinbekommen :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1227955735000

@Reisemarie sagte:

Wie findet ihr denn Getränkeautomaten auf den Fluren?

Das wichtigste Getränk für die Nacht, eine Flasche Wasser, ist damit gesichert.

Super, wenn man das Zimmer direkt daneben hat :shock1:

Rummmms.... mitten in der Nacht fliegt die Flasche Cola polterd in den Schacht - klack-klack-klack-klack-klack - die Eisklötzchen hinterher :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1227956488000

@Reisemarie sagte:

Mehr und mehr wittern auch Hotels mit Minibar im Zimmer die Chance, wenn die Preise für die Getränke 'normal' sind, kaufen die Gäste diese auch.

Glaube ich nicht wirklich. Das gab es schon vor über 10 Jahren in Tunesien. Obwohl der Preis für die 0,9 l-Wasserflasche aus der Minibar günstig war, schleppten einige Urlauber Sixpacks aus dem Supermarkt ins Hotel, da sie dort noch ein paar Cent billiger waren.

Den Wasserkocher im Zimmer finde ich hingegen sehr gut. Am Strand wird es frisch, man sieht zerzaust aus - da fühle ich mich in der Lobbybar nicht "fein" genug.

• Reisemarie
    geschrieben 1227957586000

@gastwirt

Hallo, damit entfällt doch die Besorgung der Getränke. Wenn ich z.B. für 1/2 l Wasser 1 Euro zahle, muss ich doch nicht Pfandflaschen aus dem Supermarkt anschleppen.

@Metrostar

Die Automaten sind eigentlich dafür gedacht, daß man sich VOR der Nacht mit Getränken eindeckt.

Warum sollen sie polternd in einen Schacht (?) geschmissen werden???? Ich nehm sie mit, um sie zu trinken :laughing:

Gerade in Deutschlands Stadthotels sind mir die Getränkeautomaten (da klackert nichts :rofl: ) in den Fluren positiv aufgefallen. Wir nehmen uns die benötigten Flaschen mit aufs Zimmer und gut ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Susanne xyz
    geschrieben 1227958388000

Hallo,

in amerikanischen Hotels stellen die dort obligatorischen Getränke- und Eisautomaten sehr oft für die umliegenden Zimmer eine Lärmbelästigung dar, da es immer wieder Leute gibt, die sich dort mitten in der Nacht was holen (vor allem an den besonders lauten Eismaschinen). Besser ist es dann, wenn die Automaten an einer Stelle stehen, wo es keine Zimmer direkt daneben gibt, in manchen Hotels ist das auch sehr geschickt gelöst durch separate, etwas abseits gelegene Räume extra für die Automaten, leider aber eine Ausnahme.

Generell finde ich aber Automaten + leeren Zimmerkühlschrank die beste Variante.

• Metrostar
    geschrieben 1227965399000

@Susanne xyz

Daran hatte ich auch gedacht. In unserem New Yorker Hotel gab es solchen Automaten auf jeder Etage. Wer das Zimmer nebenan bekommt, hat die A...karte. Ich möchte nicht wissen, wieviele Urlauber aus Jux und Dollerei auf die Knöpfe der Eismaschine drücken, und sich nachts aus Unsinn mit den Klötzchen bewerfen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1227966131000

Also dass jemand nur aus Blödsinn die Automaten betätigt hab ich jetzt noch nicht erlebt, aber gerade die Eismaschinen stellen leider für viele Amis offenbar eine ständige Notwendigkeit dar, so dass man auch nachts noch für Nachschub sorgen muss :?

• caribiangirl
    geschrieben 1228156390000

@Metrostar sagte:

Glaube ich nicht wirklich. Das gab es schon vor über 10 Jahren in Tunesien. Obwohl der Preis für die 0,9 l-Wasserflasche aus der Minibar günstig war, schleppten einige Urlauber Sixpacks aus dem Supermarkt ins Hotel, da sie dort noch ein paar Cent billiger waren.

Den Wasserkocher im Zimmer finde ich hingegen sehr gut. Am Strand wird es frisch, man sieht zerzaust aus - da fühle ich mich in der Lobbybar nicht "fein" genug.

Sorry, aber was hat denn der Wasserkocher im Zimmer mit dem Strand, zerzaustem Aussehen und der Lobbybar zu tun :? :question: :what:

Was wird am Strand frisch und wegen was fühlst du dich nicht "fein" genug für die Lobbybar? Fragen über Fragen ;)

Vielleicht kann aber auch jemand von meiner Leitung runter gehen :laughing:

Nein, im ernst, dat interessiert mich.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1228161872000

Sina, dass die Barpreise mit den Minibarpreisen identisch sind, mag ja möglich sein. Bei AI fragt man aber in der Regel nicht nach den eigentlichen Preisen an den Hotelbars. Wir zumindest nicht.

Als wir letztes Jahr in HRG spät abends ankamen, nahmen wir uns auch 2 Dosen Bier ( 0, 33 L ) und 1 Cola ( 1L ) aus der Minibar. Die haben wir dann gleich am nächsten Tag bezahlt und trauten unseren Ohren nicht. Je Bier mussten wir umgerechnet ca 2, 50 € bezahlen und für das Cola fast 4 Euro. :shock1:

Ab da holten wir die Getränke im Supermarkt und bezahlten umgerechnet pro Bierdose nur knapp über einen Euro und für ne Flasche Cola ( 1 Liter ) ca € 2.

Wir haben die Getränke auch nur deshalb angefasst, weil wir so kaputt waren um noch runter zu gehen. Den 1. Abend haben wir im Hotelzimmer ausklingen lassen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!