Hallo Rolf vielleicht kannst Du für Schnuckelhase oder für uns bis dahin ein paar leckere Cocktails mixen. Ob mit oder ohne Gebühr.
Minibar gegen Gebühr
-
geschrieben 122762760800023.11-27.11 Dublin
-
geschrieben 1227628134000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1227628263000
Es sind ja Getränke bei Ankunft drin - für jede Person 1 Flasche Wasser.
Auf Wunsch kann man den kleinen Kühlschrank dann auffüllen lassen - dann ist es wieder eine Minibar
- gehört das Thema Wortklauberei nicht woanders hin
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1227628636000
@McMonnie sagte:
Auf Wunsch kann man den kleinen Kühlschrank dann auffüllen lassen
oder selbst auffüllen. Nein, ich meine nicht billige Supermarktgetränke sondern bei AI mit kleinen Wasserflaschen, die man an den Bars bekommt. E
-
geschrieben 1227634734000
Hallo
und auch bei uns gehts nächsten Sommer in die Türkei.
In der Zimmerbeschreibung steht nur "Minibar" - nix von Gebühr oder ähnlichem.
In der Beschreibung zum AI steht dann: "bei Ankunft mit Wasser und Saft gefüllte Minibar" - heißt also für mich, Wasser und Saft kann ich austrinken und kostet mich nicht zusätzlich, Nachfüllung dann aber schon gegen Gebühr (halte ich aber bei 24 Std. Getränkeservice für nicht nötig).
Bei anderen Hotels steht dann wieder im AI-Teil: "alle 2 Tage Auffüllung der Minibar mit Softdrinks" oder "tägliche Auffüllung der Minibar mit Wasser" oder "tägliche Auffüllung der Minibar mit Softdrinks, Bier und Wasser" usw. - also eigentlich immer recht eindeutig.
Bei unserem diesjährigen Ägypten-Urlaub gab es im Zimmer eine Minibar, allerdings "gegen Gebühr" - was daraus getrunken wurde, mußte auf einem Zettel vermerkt werden und bei Wunsch wurde aufgefüllt; bezahlt wurde bei der Abreise.
Wenn also auf "Minibar" besonders Wert gelegt wird, dann gibt die Beschreibung schon bestens Auskunft dazu.
LG Birgit
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1227636726000
Ausser einem Kurzaufenthalt vor vielen Jahren in Istanbul (Maschinenschaden des Fliegers und daher unplanmaessige Zwischenlandung) war ich noch nie in der Tuerkei und kann die Handhabung dort demnach nicht beurteilen.
Bei der Vielzahl von Hotels in zig anderen Laendern, in denen ich seit Beginn meines Hobbys Reisen weilte, war die Gestellung der Minibar (falls vorhanden) immer kostenlos. Nur die Entnahme von Getraenken musste bis auf wenige Ausnahmen bezahlt werden. Umsonst gibt es diese meistens nur bei einigen grossen Hotelketten, wenn man Mitglied in deren Programm ist und die hoechste Stufe erreicht hat. Dies ist jedoch nur Wenigen, zumeist Geschaeftsleuten, beschieden. Auch bei Belegung einer Suite mit entsprechend hohem Preis wird schon mal eine Ausnahme gemacht.
Getraenke aus der Minibar sind mir ohnehin, wie wohl den Meisten von Euch, zu teuer. Daher wird sie oft nur zum Kuehlen des eigenen Gesoeffs benutzt. Ist laut Mitteilung in den meisten Hotels zwar nicht erlaubt. Im Prinzip kraeht jedoch kein Hahn danach.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1227702189000
Wir hatten auch Hotels da mußte man den Inhalt des Kühlschrankes bezahlen obwohl Al in und es wurde jeden Tag aufgefüllt
Wir ahatten auch ein Hotel Dana Beach da waren die Getränke frei.Und es wurde auch jeden Tag mehrmals danach geschaut ob etwas benötigt wird.Für den Kühlschrank selber hatten wir noch nie etwas bezahlen müssen.
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1227793528000
@tosca4711 sagte:
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. AI dann wird aufgefüllt oder gegen Gebühr man muss die Getränke zahlen. Sonst hieß es doch Kühlschrank gegen Gebühr. Eine Minibar beinhaltet für mich Getränke.
Nicht immer beinhaltet eine Minibar Getränke oder welche gegen Gebühr. In Tunesien hatten wir auch schon 2 Mal ne "Minibar", die aber komplett leer war. Der Kühlschrank wurde auch nicht richtig kalt. Also nicht so, wie man es gewohnt ist. Der hatte mehr als 8 Grad. In der Hotelbeschreibung stand die Minibar drin, dass man sie aber selbst füllen musste, erfuhr man erst vor Ort. Das ist uns aber recht, da das Befüllen billiger ist.
Mir ist ein kleiner Kühlschrank im Zimmer auch sehr wichtig, da man dann auch mal nachts oder morgens einen kühlen Schluck nehmen kann.
Wenn die Kühlschränke befüllt sind, muss man es zahlen. Bei AI auf jeden Fall.
Die Getränke drin sind natürlich wesentlich teurer, als wenn man sich selbst welche holt.
Wir kaufen uns grundsätzlich eigene Dosen oder Flaschen und lassen das Inventar darin unberührt.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1227793956000
Die Minibar bei meinen nächsten Urlaub wird befüllt mit diversen Getränken und kostet nicht extra. Ist bei AI drin enthalten. Steht aber so in der Beschreibung vom Hotel.
23.11-27.11 Dublin