• nola
    geschrieben 1237764259000

Ein liebes Hallo an Alle :D

wie sind eure Erfahrungen der letzten Jahre? - o.k. 2008 war es wohl fast überall im Juni schön warm -

meine Sorge, es ist auf den Balearen mitte Juni nicht so beständig und warm...

Die Kinder möchten gern Wassertemp. zum Baden - und wir auch ein wenig zum anschauen...

Wir lieben es ruhig und Naturschön - Ort/Anlage ohne Tourismus aller Ballerman - wir waren mal Cala Mondrago Mallorca, vor ewigen Jahren - hat uns super gefallen - aber halt nicht im Juni... -

da dieser Urlaub für uns was ganz besonderes wäre - würde ich mich riesig über eure Erfahrungswerte gerade in Bezug aufs Wetter, aber gern auch über andere Tipps ;) freuen...

-Balearen wären wohl schon was günstiger für uns, aber mit 3 Kindern bei schlechten Wetter und zu kaltem Wasser... :?

da ich schon so viele von euren super Tipps und Infos gelesen habe, schreibe ich lieber gleich vorweg

Ägypten/Türkei/Tunesien möchten wir nicht...

Freue mich schon jetzt über eure Antworten - vielen Dank - Sabine

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1237811340000

Hallo Sabine,

als ausgewiesener Rhodosurlauber ;) kann ich Dir für Juni Sonnenschein garantieren! Für jeden Regentag gebe ich einen aus, egal was Du möchtest. In dem Zeitraum war ich schon ganz, ganz viele Male dort, ohne einen Tropfen abzubekommen. Die Temperatur reicht von mindestens 25°C bis manchmal sogar 32-33°C und es gibt pro Tag minimum 12 Sonnenstunden. Ich habe dir hier mal den

>Holidaycheck Klima u. Wetterbericht<

für Rhodos verlinkt. Ein ähnliches Wetter findest Du nicht nur auf Rhodos, sondern in der gesamten Ägäis zu dieser Jahreszeit, das Wasser hat etwa 20-23°C, in geschützen flachen Buchten auch bis zu 25°C, also ideal.

Auf den Balearen ist im Juni das Wetter nicht ganz so beständig, erst ab Ende Juni bis Ende August ist es dort hochsommerlich stabil, allerdings war ich dort erst 3-4 Mal, weil wie eingangs erwähnt, Rhodos mit seinen liebenswerten Menschen und Sehenswürdigkeiten, dem Klima und Verkehrsverbindungen und nicht zuletzt dem griechischen Essen und Wein mein Lieblingsreiseziel ist,

schönen Urlaub

und LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nola
    geschrieben 1237818358000

Hallo Peter :D

vielen Dank für die schnelle Antwort - hört sich auf der einen Seite wirklich gut an und spricht ganz klar für Rhodos! - auf der anderen Seite hätten wir auch ganz gern ein paar Euros gespart und dies wäre wohl etwas leichter auf den Balearen...

Aber da wir ja schon etwas "anspruchsvoller" sind, zumindest was das Wetter angeht.... (tja, vielleicht nicht nur beim Wetter... ;)

Ich hoffe nur, dass ich jetzt mit Rhodos als Urlaubsinsel für uns richtig liege - aber nach all dem Lesen und recherchieren glaube ich schon das wir hier noch einen Platz finden den wir bezahlen können und der uns vielleicht noch etwas vom Griechenland-Flair spüren läßt - aber diese Frage, nach einem netten Plätzchen werde ich jetzt wohl lieber im Rhodos - Thema stellen...

Ich würde mich echt freuen, wenn du mir in dieser Hinsicht noch die eine oder andere Frage beantworten könntest - wäre echt nett... - achso, kennst du dich vielleicht generell in Griechenland aus, bezgl. Tipps?

Hab jetzt gerade gesehen, dass ich wohl keine allgemein Frage aller: "wo finde ich in Griechenland noch den Griechenlandflair?" stellen kann - ist halt aufgeteilt in die einzelnen Inseln, da ich aber ja nicht wirklich weiss, welche/Festland? - bin ich jetzt etwas Ratlos :?

Gut, über Kos / Kreta / Korfu / Rhodos habe ich schon einiges gelesen und glaube halt das Rhodos wohl in Frage kommt und wenn es dann noch so schöne andere Inseln gibt, tja da gibt es dann evtl. Probleme mit buchbar für 5 Pers. und dem lieben Geld :disappointed:

Schon jetzt meinen Dank - und dir noch einen schönen Tag - Sabine

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1237823287000

@nola sagte:

-aber diese Frage, nach einem netten Plätzchen werde ich jetzt wohl lieber im Rhodos - Thema stellen...

...und das ist auch gut so ;)

bevor die Frage verständlicher Weise dorthin verschoben wird

im Rhodosforum findest Du sehr viele Antworten, Du mußt einfach nur ein wenig blättern auf den Seiten, sicher findest Du dabei hilfreiche Beiträge, aktuell sucht z.B. eine Userin gerade ein Plätzchen mit Strand, Unterhaltung und Kultur, vielleicht ist der Thread ja was für Dich.

Die Sache mit dem Preisvergleich hinkt immer ein wenig, vergleichbare Hotels in ähnlicher Lage kosten nach meiner Einschätzung auf den Balearen und Rhodos in etwa das Gleiche. Abhängig ist das natürlich auch immer von der Preispolitik des jeweiligen Veranstalters. Oftmals ist es doch so, dass das gleiche Hotel bei verschiedenen Premiumveranstaltern, deren Tochtergesellschaften oder kleineren Veranstaltern gebucht werden kann. Letztendlich reisen alle im gleichen Flieger, wohnen im selben Hotel, genießen die identische gebuchte Verpflegung und sonnen sich am gleichen Pool bzw. Strand, entscheidend ist dabei immer der Reisepreis des Veranstalters. In Deinem Fall solltest Du hierbei auch ein Augenmerk auf die Kinderfestpreise legen (Alter,usw.) Hat man z.B. ein Hotel auf Grund von Hotelbewertungen gefunden, hilft ein Preisvergleich im Internet (auch hier möglich) oder das Reisebüro des Vertrauens, wobei es dabei sicher auch ein, zwei schwarze Schafe gibt, den die identische, aber teurere Reise bei Veranstalter XY bringt eben auch mehr Provision für das Reisebüro, logisch ;)

schönen Urlaub wo auch immer

und LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nola
    geschrieben 1237828288000

Hallo, hallo...

ja, ich werde weiter blättern und lesen und bei den RV /Hotel hab ich schon große Unterschiede festgestellt, gerade in Bezug auf K.-Festp. -

Danke für den Hinweis auf der Rhodos-Seite, werde gleich mal lesen... - und um meiner Frage dann auch eine Antwort zugeben, dann wird es wohl Rhodos werden...

Mit dem Reisebüro :? tja nicht ganz so einfach, da wir z.zt in Schweden leben und da greife ich doch lieber auf Deutsche Info und Internetbuchung zurück... - und fliegen werden wir dann von Hamburg... - danke aber für den Tipp...

Gruß Sabine

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1237900119000

Ich weiß ja nicht,wie ihr von Schweden nach Hamburg kommt. Solltet Ihr aber mit dem Auto anreisen,und den kurzen Weg mit der Fähre nach Rostock wählen,wäre für Euch natürlich auch ein Abflug ab Rostock/Laage interessant. Ihr spart ne ganze Menge Fahrzeit,und die Parkgebühren am Flughafen Rostock unterscheiden sich auch gewaltig von denen in Hamburg ;) . Verschiedene Veranstalter bieten Reisen mit Airberlin ab Rostock nach Rhodos, Reisetag wäre dann immer Donnerstag.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • nola
    geschrieben 1237900840000

Ja, vielen Dank für den Tipp!

- nun schaut es aber so aus, dass wir unseren Hund und auch das Auto bei den Schwiegereltern in Hamburg lassen können -

deshalb glauben wir , dass es keine schlechte Wahl ist, von Hamburg zu fliegen - naja und die Fahrt dahin haben wir auch schon mal in 7 Std. hinter uns gebracht - auch wenn es in der Regel schon so 9 Std dauert... :?

Tja, und bei all dem Stress und Kosten wollten wir halt gern eine "Schönwettergarantie" :laughing:

Gruß Sabine

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1238233033000

salam sabine..ähm calimera.. ;)

also mit rhodos liegst du mit der wettergarantie schon bei 100% in meinem schönen ländle ägypten natürlich auch,aber da willst ja nicht hin... :disappointed:

also hund und auto in hamburg abstellen,und rein in flieger nach rhodos..

schönen urlaub ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238288264000

Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, seit letztem Jahr sind auf den Kanaren die Preise runter gegangen,und dort ist wirklich um diese Zeit Badewetter!. Ich möchte Dich von Rhodos nicht abbringen,aber,bevor du buchst,vergleiche wenigstens mal die Preise (Teneriffa,Gran Canaria, Furteventura) ;)

-Und Deinen Befürchtungen zum Trotz- ich würde an Deiner Stelle wirklich mal ein Reisebüro in Schweden aufsuchen. Sicher kannst Du bei Direktflug ne Menge Kosten,aber auch Zeit sparen,als ab Deutschland. Und für Euren Hund findet sich sicher auch liebevolle Betreuung in eurer Nachbarschaft in Schweden ;)

Also,ich persönlich würde niiiiiiieeeeeeee auf die Idee kommen,im umgekehrten Fall erst mit Auto+Fähre nach Schweden zu reisen,um von dort zu fliegen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • nola
    geschrieben 1238350146000

Hej, hej und schönen Sonntag :laughing:

beim Stöbern hier im Forum hab ich doch grad gesehen, dass ihr mir noch geantwortet habt - meinen Dank dafür :D

Ok, ok - der Gedanke an die ganze Fahrerei, tja schon nicht so toll :disappointed:

aber Pension für Katze und HUnd - was beide nicht kennen und mich auch nicht froh machen würde und die Kosten dazu... :shock1:

Hab dann auch mal so spaßeshalber eine Schwedische "RV-Seite" aufgerufen und geschaut - das Angebot kann in Bezug auf die Auswahl (DE) einfach nicht mithalten - ist auch völlig klar und braucht nicht erörtert werden und spiegelt sich ja eh in fast allen Bereichen wieder... - aber diese Auswahl hätte ich halt schon gern und dazu kommt, das hier in Se halt auch Ferienzeit ist, aber der entscheidene Punkt ist beim ersten schauen halt die geringere Auswahl von den Flughäfen im Süden von SE / und Koppenhagen kommt ja auch noch die Fahrt und die Brückengeb. dazu...

Wenn ich mir sicher wäre, ich hätte super Wetter auf den Balearen - sofort! mit einen günstigeren Preis würde ich halt auch lieber vorlieb nehmen - aber die Wettergarantie scheint mir doch ein wenig mehr auf Rhodos gegeben...

Grüße Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!