• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238419553000

Eine Wettergarantie kann Dir sicher niemand geben,auch nicht für Rhodos. :laughing:

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,das wir auch schon im Juni schönes Badewetter und entsprechende Temperaturen auf Mallorca hatten. Ich nehme einfach mal an (weiß es aber nicht) ,das es auf der Nachbarinsel Menorca ähnlich sein wird. Allerdings ist Menorca auch georgaphisch ganz anders strukturiert als Mallorca,und so gesehen könnte das Wetter doch anders sein :frowning:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • soedergren
    geschrieben 1238419754000

Sagen wir mal so... wir waren leztes Jahr Anfang Juni einen Tag auf Menorca und waren baden, das Wetter war Klasse. Kann also durchaus funktionieren. Aber wie schon geschrieben, 'ne Wettergarantie wirds nirgendwo geben.

Gruß,

soedergren

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238427123000

...und wenn es nicht unbedingt eine Insel sein muß,bietet sich rein wettertechnisch auch die Costa del Sol (Zielflughafen Malaga) an ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1238432674000

@soedergren sagte:

Aber wie schon geschrieben, 'ne Wettergarantie wirds nirgendwo geben.

...doch, ich gebe die Wettergarantie! :D

Eigentlich wollte ich es ja nicht verraten, aber ich bin im Juni auch auf Rhodos und Sabine, wenn es nur einen Tag regnet, dann ruf mich an und wir gehen in die Taverne Deiner Wahl und alle Getränke gehen auf mich ;)

Seit 1998 sind wir jedes Jahr mindestens einmal, manchmal auch 2x auf Rhodos und die bevorzugte Reisezeit ist Mai/Juni. In all den Jahren hat es zu dieser Zeit wirklich nur 1-2 Mal ganz leicht getröpfelt, aber auch nur einen Tag und dann wirklich nur ein paar Minuten, nicht der Rede wert...

Allerdings hatte wir vor 2 Jahren mal einen richtigen Sturm mit Windstärke 10, selbst die Einheimischen, mit denen ich hinterher gesprochen habe, hatten sowas seit vielen, vielen Jahren nicht erlebt. Ein eindrucksvolles Foto davon habe ich damals hier bei HC eingestellt >klick<

schönen Urlaub und

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238433039000

Na,das ist doch mal ein Angebot. Sabine,das kannst Du nicht ablehnen :D

Aber Peter,denke bei Deiner Einladung daran-da sind auch noch ein Mann und 3 Kinder dabei :laughing:

• nola
    geschrieben 1238433531000

Mensch Leute - so lansam werd ich glaube wieder schwach ;) -

jetzt macht ihr mir die Entscheidung aber nicht so wirklich leicht... :? - *grins*

Die ganze Urlaubssache ist bei uns (wie wohl bei den Meisten und grad mit drei Kids) schon eine Frage der Kosten... - da sich unser Hausverkauf wohl doch noch hinzieht, schaut es jetzt z.Zt. wohl grad so aus:

günstig oder gar nicht :disappointed: (mein Mann tendiert z.Zt. grad Richtung "gar nicht" *schnief*)

und das spricht dann halt wieder für die Balearen - und dabei hatte ich mich schon gedanklich so auf die Iberostar Anlage auf Rhodos gefreut... - dann werde ich wohl meine Ansprüche mal wieder runterschrauben und eine neue Suche unter dem Reiseziel "Balearen" starten... - so nach 5 Jahren wäre ich halt schon ganz gern mal wieder in den Urlaub geflogen...

Vielen Dank - (auch für die PN - leider werd ich meinen Mann wohl noch nicht dazu kriegen...) Gruß Sabine

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238434227000

Klingt jetzt vielleicht nicht so spannend-aber,wenn der Hausverkauf in einem absehbaren Zeitraum liegt,und dann mit einer festen Summe zu rechnen ist-dann geh doch mal zu Deiner Hausbank. lass Dir den Urlaub vorstrecken,und vereinbare die Rückzahlung nach dem Hausverkauf,um die Zinsen ganz gering zu halten. Das sollte doch machbar sein...

• nola
    geschrieben 1238434981000

Hallo Peter - diese nette Angebot ist natürlich auch ein klares Plus für Rhodos ;)

Selbst wenn es dieses mal nichts wird - Rhodos wird in jeden Fall noch mal mein Urlaubs Ziel - ich liebe den Mix aus super Wetter und einen Ort den man gut erkunden kann...

- ich hab jetzt einfach schon zu viel recherchiert und meine Vorfreude auf diese tolle Insel kann ich ja nicht einfach so ignorieren... :laughing: -

da ich wirklich Stundenlang mit Recherche im Internet verbringen kann (ich liebe es gerade zu!), hab ich auch noch nicht wirklich aufgegeben und meine neue Suche wird jetzt sein: vernüftige, einfache Unterkunft (nicht so Anspruchsvoll wie bei meiner letzten Suche...) - halt gut / günstig / nett... - und da sollte ich dann wohl auch die Balearen mit einbeziehen...

sicher bin ich mir nur nicht, ob eine Unterkunft z.B. nur mit Frühstück und dann vor Ort immer essen gehen (denn KOCHEN werde ich auf GAR KEINEN Fall) - nicht unterm Strich zu teuer wird :shock1:

Da hab ich weder auf den Balearen noch auf Rhodos "Vergleichswerte", wie so die "Tavernen-Preise" in Bezug auf Verpflegung/Getränke zu buche schlagen...

Bei Info, bitte immer gern her damit! :D

So, lange Internet Stunden stehen mir noch bevor - Grüße Sabine...

• nola
    geschrieben 1238435886000

Um auch noch kurz darauf zu antworten:

meine Erfahrungen mit Hausverkauf - verkauft ist wirklich erst, wenn beim Notar unterschrieben - und solange das nicht der Fall ist :disappointed:

Mein Mann bevorzugt halt die Variante:

1. Hausverkauf (wann auch immer!) und erst dann

2. Urlaub

Meine Prio Liste schaut leider etwas anders aus... :?

Deshalb versuch ich ja grad die Variante - lieber günstig als gar nicht...

Aber wenn ich Pech habe, ist ihm Günstig halt auch noch zu teuer...

Deshalb muss ich jetzt das ULTIMATIVE - "dann kann man ja nicht nein sagen" Angebot finden.... :laughing:

Und wenn es dann auf den Balearen ist und nicht so tolles Wetter, tja dann haben wir halt nicht so ein Glück gehabt - und es zählt ja auch, was man draus macht...

Na mal schauen! So schnell geb ich jedenfalls noch nicht auf *grins*... Grüße

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238438396000

Laß uns aber Wissen,ob es mit Deinem Urlaub geklapt hat -egal wohin :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!