Hallo,
zu spanien kann ich nichts sagen.
aber was mir auf der seele brennt sind diese widersprüchlichen ratschläge hier, von wegen Ägypten und 2 frauen alleine zu relativiren.
man kann sehr wohl als frau alleine oder zu 2. nach ägypten fliegen wenn man da die einfachen regeln wahrnimmt.
sich nicht aufreizend anziehen, mini oder trägerlos, zu figurbetont sollte man da besser lassen. da wird "frau" gleich als "freiwild" gedeutet. ist halt so, also vorsicht. Ihre eigenen Frauen sind nunmal verschleiert und du wirst dort sicher keine im Bikini am Strand zu sehen bekommen.
natürlich der bazar, da geht es selbst ganz "normalen" frauen so,sogar in begleitung von "mann" oft nicht anders. anbaggern und kamele tauschen gegen "frau" ist ein besonderer spass. und ist mit sicherheit nicht ganz ernst zu nehmen.
ich habe in luxor schon sehr viele frauen alleine gesehen. "frau" solltle wissen was sie will. Höflich aber bestimmt auch "anmache" ablehnen!!! Natürlich ist jede Frau "schön"! irgendwie muss man ja in Gesräch kommen um seine Waren anzupreisen....
Das Land ist nunmal moslemisch und die Ägypter drehen durch wenn da westliche Frauen halb angezogen durch die Strassen schlendern.
Das gilt auch für Männer mit weißen Söckchen und kurzen Hosen....ein Lacher für die dort
Traut euch nur, Ägypten ist da sicherer als man denkt. ich habe mich da noch nie ********* gefühlt.
Zu den Hotels kann ich wenig schreiben da ich Hurghada nicht mag und AI und Animation nicht brauche.
Von H.aus sind es stundenlange Busfahrten um an die Sehenswürdigkeiten zu kommen z.B. nach Luxor. Und Luxor ist mit Sicherheit um die Jahreszeit "glühend" heiss........
Sharm ist sehr schön wenn es ums baden und schnorcheln oder tauchen geht. aber das richtige Ägypten spielt sich dort eben nicht ab. Sehr auf Touristen getrimmt das Ganze. Hotels am Strand allerdings sehr schön, es gibt da eine Unmenge..... "google doch mal?°!
Ausflüge zum Katharinenkloster oder Mosesberg wären da angesagt.
Aber vorsicht Mai kann schon sehr sehr warm sein.
Schönere Jahreszeit ist da mitte März oder dann wieder im Herbst, ende Oktober.... ob zum baden gehen oder Altertümer ansehen.
Da ist der Mensch gott sei Dank auch sehr verschieden. In den Sommer-monaten ist es einfach zu heiß, deshalb auch recht preiswert
Eine gute Wahl und nochwas, einen guten Reiseführer gibt es in jedem Laden des Buchhandels.
Über LAnd und Leute vorher informieren ein absolutes Muß für jedes Land meiner Meinung nach
Wenn noch Fragen sind, bitte melden. ISBN-Nr und Titel habe ich.
Gruß balimoon