• Christianhinte
    geschrieben 1412275102000

Hallo

Hoffe es ist hier richtig.

Und zwar Intressiert mich folgenes:

Wir laden am Hannover Airport um 17.50 Uhr (Wenn keine Verspätung sind)

Unser letzter Zug würde um 19 Uhr losgehen.Schafft man das ? oder ist es zu eng von der Zeit her mit Gepäckausgabe ?

Danke für eure Antworten

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1412276624000

.....denke,daß ist wie mit dem Wetter....kannst es nicht vorhersagen  :shock1:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • 66erKatrin
    geschrieben 1412280096000

Hallo Christian,

ich finde eine Stunde ziemlich knapp. Wir sind dieses Jahr auch in Hannover gelandet.

Abhängig ist es von pünktlicher Ankunft des Fliegers , Ausstieg kann schon ein paar Minuten dauern ,das Gepäck muss ausgeladen und aufs Band befördert werden .Eventuell Zoll?

Und dann musst du ja sicher noch mit der S-Bahn zum Bahnhof?

Mir wäre es zu knapp.

LG

• Louboutin
    geschrieben 1412287552000

@ Christianhinte,

ich habe bei der letzten Reise auf Mallorca knapp 60 min. auf's Gepäck gewartet und in Köln nur ca. 30. ;) Es geht bestimmt noch schneller, aber bestimmt auch noch langsamer. Kommt natürlich auch immer auf die Größe des "Bombers" an.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1412328775000

man muß vielleicht dazu sagen, dass haj so ein gemütlicher flughafen ist, dass man dort nicht in hektik gerät.

mehr, als 2 flieger kommen dort erfahrungsgemäß nie gleichzeitig an.

wann immer ich dort abgefertigt wurde, war der zoll nicht besetzt.

von den faktoren her müßte das zeitlich eigentlich machbar sein.

allerdings kann man verspätungen oder ggf. wetterkapriolen nicht voraus sehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Inspired
    geschrieben 1412332762000

Die Frage ist neben dem allgemeinen Betrieb am Flughafen auch, wie groß und voll der Flieger ist (je größer und voller, desto länger dauert das Entladen) und ob ihr aus einem Land einreist, bei dem ihr selbst nochmals durch die Passkontrolle müsst. Als ich vor einigen Jahren mal in HAJ gelandet bin, saß ich wirklich auch in Rekordzeit im Bus zum Bahnhof und im Zug nach Berlin.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • caribiangirl
    geschrieben 1412396368000

man kann es einfach nicht sagen.

es kommt auf die anzahl der einreisenden und flieger an.

ebenso, wie schnell die kameraden an der passkontrolle sind. vom kofferband ganz zu schweigen. das kann auch ewig dauern, muss aber nicht.

und als letztes noch die eventuelle kofferkontrolle, also zoll.

in stgt zb zieht sich das ganze gedöns IMMER wie ein kaugummi

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lexilexi
    geschrieben 1412418831000

@caribiangirl

hier geht es nicht um stuttgart. hier geht es um hannover.

die beiden flughäfen lassen sich wohl schwer vergleichen.

kennst du haj? bist du einmal dort gewesen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1412499195000

... Du kannst es vielleicht schaffen.

2-3x bin ich auch schon von Hannover aus hin und zurück geflogen. Vorausgesetzt der Flieger landet wirklich pünktlich, bleibt bis zur Abfahrt der S-Bahn vom Airport zum Hauptbahnhof (derzeit um 18.36Uhr) eine dreiviertel Stunde, knapp, aber könnte gerade so reichen. Die nächste S-Bahn fährt erst 19.06Uhr, plus knapp 20min Fahrtzeit bis zum Hbf, weißte Bescheid...

edit: wertvolle Minuten bei engem Zeitfenster können ggf. ein spätes Einchecken am Rückflugairport bringen (wenn mittels Web-Checkin die begehrten Sitzplätze schon gesichert sind). Warum, ganz einfach, das erste Gepäck landet logischerweise meist auch zuerst auf den Gepäckwagen, der zum Flieger fährt. Dort kommt dieses Gepäck dann zuletzt ins Flugzeug, weil es eben ganz unten auf dem Gepäckwagen liegt. Bei der Landung wird dieses Gepäck dann zuerst entladen und landet demzufolge wieder ganz unten im Gepäckwagen, wird zum Ausgabeförderband gefahren und dort dann auch als letztes entladen, weil es wieder ganz unten liegt. Heißt also ergo, die Ersten werden die Letzten sein, praxiserprobt und oftmals geklappt... ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Inspired
    geschrieben 1412501971000

Hm, das mit dem Gepäck kann ich so nicht bestätigen. Ich checke immer eher früh ein und bekomme mein Gepäck mal früh, mal spät. Und wenn ich mal mit jemandem zusammen unterwegs bin und zusammen einchecke, kommt manchmal ein Koffer ganz zu Beginn. und einer ganz zum Schluss.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!