... nun sind wir schon 4 Beiträge von der eigentlichen Frage weg, erstaunlich, was ein User mit seinem Beitrag unbeabsichtigt so alles an Reaktionen hervorrufen kann...
Und ich schrieb von der Rückreise (nicht Hinreise mit Vorabend-Checkin, etc.), richtig lesen hilft manchmal. Und ich vermute mal, bei der Frage geht es geht um eine Pauschalreise. Im Normalfall ist es doch so, dass ein paar Transferbusse die Touristen zeitnah kurz vor Abflug aus den Hotels zum Airport bringen und alle stellen sich brav für ihren gebuchten Flug an dem/den entsprechenden Counter/n an, die Koffer gehen aufs Band und umgehend zur entsprechenden Laderampe ohne Zwischenstopp, da der Flieger in spät. zwei Std. abhebt (Karusellfahrten auf dem Gepäckband sind natürlich auch möglich und wurden nicht in Abrede gestellt) und es erfolgt das beschriebene Prozedere.
Auf meinem letzten Rückflug z.B. war ich in der Tat erst kurz vor Schluss am Checkin, der wirklich häßliche neonfarbene Koffer meiner Begleitung wurde als einer der letzten abgefertigt und Bingo, vom Abfluggate aus war das peinliche Teil mit noch häßlicherer Schleife dran ganz oben auf dem Gepäckwagen vor dem Flieger deutlich zu sehen und verschwand als erstes in der hintersten Ladeluke des Fliegers. Ratet mal, wann diesen Koffer auf dem Gepäckband lag, richtig...
Wie auch immer und zur eigentlichen Frage dieses Threads zurück,
@Christianhinte, Du kannst es vielleicht schaffen...