• Inspired
    geschrieben 1412638662000

Äh, beim Ausladen liegt also mein zuletzt ins Flugzeug geladener mittlerweile etwas abgeschabter Koffer ganz unten. Der Gepäckwagen wird von oben abgeladen. Nach wie vielen anderen Gepäckstücken also landet deiner Theorie zufolge mein treuer alter kleiderbefördernder Freund auf dem Band???

Und was ist, wenn in Hannover die Gepäckwagen anders beladen werden als am Abflugort und somit ggf. mein gutes Stück doch nicht da liegt, wo du es vermutest?

OK, wenn es also nicht das Erste ganz unten auf dem Wagen ist beim Ausladen aus dem Bauchi des Flugzeugs, sondern das Letzte auf dem Wagen, der zuvor bepackt wurde, dann kann es natürlich wieder sein, dass es doch als erstes und nicht als letztes der Ladung von zwei Gepäckbeförderungswagen auf dem Band landet.

Stimmt, da hast du Rech, nur dürfte ich dann nicht als Letzte einchecken, schließlich müsste vorher noch ein anderer Wagen beladen und ins Flugzeug umgeladen werden, sondern besser... upps, jetzt habe ich den Überblick verloren.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tripplexXx
    geschrieben 1412660834000

Dann jetzt nochmal ICH - jahrelang in H gewohnt und somit verzigmalt von HAJ geflogen und auch wieder gelandet :)

Wenn der Anschlusszug um 19 Uhr vom Bhf Hannover gemeint ist, ganz klare Antwort --> kann sein/kann nicht sein!

Ich persönlich bin in der Hinsicht ein Schisser und würde es nicht versuchen!

Da ich allerdings direktamente am Bfh gewohnt habe, kann ich Dir versichern, dass es zu schaffen ist.

Kommt aber in erster Linie darauf an, wie Dein Koffer geladen ist :laughing:

Wenn Du ein zuggebundenes Bahnticket hast, würe ich nen Zug später (oder eben eine Alternative) nehmen!

Solltest Du dadurch eine unfreiwillige Nacht in H verbringen müssen, sooo scheiße ist es da gar nicht! :D

• vonschmeling
    geschrieben 1412714311000

Rhodos-Peter:

... soll ich wirklich auf diese seltsamen und wirklich voll an der eigentlichen Frage vorbei verfassten Beiträge antworten???

Nein, solltest du nicht!! - das rät ja auch die Tomorrow Focus AG - und damit wärst du dann auch nicht negativ aufgefallen.

(Es könnte so einfach sein - isses aber nicht! ;))

Du hättest einfach die enorm schwachbrüstigen Hypothesen bezüglich der Kofferaus- und -aufgaberegeln weglassen und dich rein auf die ÖPN Fakten beschränken können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • burton_
    geschrieben 1412725072000

@Rhodos P. 

Tatsächlich regelmäßig erlebt: Unmittelbar hintereinander aufgegebenes Gepäck gleicher Kofferart kommt zu unterschiedlichsten Zeiten am Zielort auf dem Gepäckband wieder...  :question:

Um Erklärung wird gebeten!  ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1412749756000

@burton_

Das Team forscht noch zur Thematik "die einzelne Socke in der Waschmaschine", ich denke auf erste wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse müssen wir noch etwas warten ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rumsstein
    geschrieben 1412758333000

Danke, mk116. Im Grunde genommen bestätigt es genau das, was diejenigen User, die sich offensichtlich schon mit der Materie beschäftigt hatten, hier schon beschrieben. Ich habe allerdings auch Verständnis dafür, dass manche scheinbar einleuchtende Theorie zunächst einmal gerne geglaubt wird. Wenig Verständnis habe ich dafür, wenn vermutlich des geknickten Egos willen mit haarsträubenden Argumenten darauf beharrt wird, dass die Erde doch eine Scheibe oder vielleicht auch ein Kubus ist, auf keinen Fall aber eine Kugel. ;)

Eines war mir zumindest in dem Umfang aber auch neu: wer alles die Priority Behandlung beanspruchen kann, ich kannte es bislang nur für die First Class Passagiere. Man kann immer wieder dazulernen, aber eben nur, wenn man dazu auch bereit ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1412766192000

Die Vermutung "die Ersten werden die Letzten sein" kann ich ebenfalls so nicht bestätigen.

Was den erwähnten Rückflug betrifft:

Durch den so gut wie immer großzügig berechneten Transferzeitpunkt bin ich regelmäßig sehr zeitig am jeweiligen Airport und checke unverzüglich ein, um den Koffer loszuwerden, späteren Schlagen zu entgehen.

Dass ich dann bei der Ankunft in Deutschland ewig warte, bis der Koffer auf dem Band liegt, ist falsch. Er liegt durchweg irgendwann "in der Mitte" der Auslieferung auf dem Band.

Auf dem Hinflug checke ich ebenfalls sehr früh ein, da ich frühzeitig mit der DB ankomme.

Auch in diesem Fall liegt der Koffer - siehe oben - irgendwann "in der Mitte" der Auslieferung auf dem Band, so dass ich stets Zeit habe, mir bis zur Ankunft der letzten Kofferempfänger die Umgebung anzuschauen, 1-2 Zigarettchen zu rauchen...

... und damit meine ich nicht Warten beim Transfer auf Passagiere anderer Flieger.

@Christianhinte

Ich bin nicht oft ab Hannover geflogen / dann mit der DB weitergefahren, allerdings möchte ich mich dennoch aufgrund der Erfahrungen der Aussage von @tripplexXx anschließen: "Wenn der Anschlusszug um 19 Uhr vom Bhf Hannover gemeint ist, ganz klare Antwort --> kannsein/kann nicht sein!"

In diesem Fall käme nach einem Blick in die Abfahrtszeiten der DB die S-Bahn ab Flughafen um 18.36 Uhr in Frage. Wann und wie oft die Busse fahren, weiß ich leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1412770000000

Wer meint, die Koffer kommen direkt vom Rolli aufs Ausgabeband, liegt falsch. Diese werden natürlich kontrolliert ob Inland, EU oder International, völlig Wurscht. Aufgereit in einer Reihe, laufen die Hunde diese ab. Transitgepäck wird sortiert etc. Ergo, es ist absoluter Zufall, und damit nicht im Vorfeld zu beeinflußen,wann der Koffer auf dem Band liegt... soweit OT.

Mir wäre das besagte Zeitfenster zu knapp.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!