• Kleefeld
    geschrieben 1251847095000

@fitchy1233 sagte:

Also ich buche seit einigen Monaten fast ausschließlich nur noch (wenn möglich) ein S.arw..d Hotel. Die bieten verschiedene Marken und das SPG Programm finde ich auch sehr sehr gut.

Generell muss ein Zimmer ein großes (Marmor)Badezimmer mit seperater Wanne und Dusche haben. Außerdem will ich ne ordentliche Bar und ein feines Restaurant im Haus haben, und die Mitarbeiten sollten mir alle Wünsche von den Augen ablesen :)))

also, genau das gleiche will ich auch so haben, nur noch etliches mehr,

zum Beispiel: ein sehr breites Bett ist mir sehr wichtig

Und einen Butler der nicht immer so eine ernste Miene macht,

sondern auch Sarkasmus versteht und Humor hat.

fitchy erklär mir doch noch bitte was das heisst S.arw.. oder SPG,

bin eben nicht vom Fach. 

Übrigens gefiel mir Dein Avatar mit dem Hut viel besser als dieses Gesichtslose.

Schade wenn Du gehst, Du hast einen frischen Wind in die Bude gebracht.

Nun hoffe ich doch sehr, dass mir in der Eile keine Schreibfehler unterlaufen sind!!! 

Allure of the seas
  • chriwi
    geschrieben 1251847354000

@Kleefeld sagte:

fitchy erklär mir doch noch bitte was das heisst S.arw.. oder SPG,

Wurde doch schon erklärt. Starwood (Hotelgruppe), Starwood Preferred Guest (Kundenbindungsprogramm der Starwood Gruppe) ;)

Und das ist nicht mal "off topic". Schließlich ist auch bei mir Starwood, Marriott oder IC-Hotels (Intercontinental, Holiday Inn) manchmal ein Kriterium, ein Hotel zu buchen. Wegen Plastikkarte und Status. Und wenn man nur beim Check-In die Karte vorlegt, und ein Upgrade oder einen Late Checkout bekommt, hat sich's schon gelohnt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • strawberryhill
    geschrieben 1251880518000

Die wichtigsten Kriterien sind für uns:

- Lage, Essen (wenn HP oder AI), Bewertung  über 85 % , Sauberkeit, nicht zu viele Deutsche

Was mir egal ist:

wenn die Angestellten des Hotels kein Deutsch sprechen, wenn sie unfreundlich wären.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Sheridane
    geschrieben 1251889631000

Das kommt bei uns immer auf die Art der Reise drauf an:

Städtereise: Es muss zentral liegen und sauber sein. Sonst muss es nichts großartig zusätzlich bieten. Bei Städtereisen wird das Hotel wirklich nur zum Übernachten verwendet.

Erholungsreise: Wenn wir uns ein wenig erholen und es uns gutgehen lassen wollen, kommt es hierbei auch immer auf das Reiseland drauf an. Generell sollte es aber etwas kleiner sein und weitläufiger (größere Anlage), das Essen muss gut und abwechslungsreich sein.

Rundreisen: Schöne Unterkünfte. Müssen aber nicht immer Hotels sein, gerne auch - je nach Reiseland - B&B's.

Generell werden die Kriterien je nach Art der Reise immer neu gesetzt. Bei HC wird auch immer geschaut ... die Weiterempfehlungsrate muss bei uns immer über 85 % liegen!

Viele Grüße

Manuela

• Lexilexi
    geschrieben 1251902005000

@chriwi sagte:

... . Und wenn man nur beim Check-In die Karte vorlegt, und ein Upgrade oder einen Late Checkout bekommt, hat sich's schon gelohnt.

aaaah. jetzt weiß ich, wozu die holidaycheck karte gut ist :laughing:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chriwi
    geschrieben 1251902287000

Wozu? Um ein Late Check-Out im Forum zu bekommen?! :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1251913943000

Für uns ist wichtig,sauber, strandnah, gute Zimmer, gutes Essen, wenig Gäste meiner Lieblingsnation und der Preis muss stimmen.. ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Wolkentreiberin
    geschrieben 1251927920000

Da ich meist Städteurlaube machen: Zentral liegen müssen sie, sauber und sicher sein, am liebsten sind mir Apartments oder Zimmer mit Küchenzeile, ich bin gerne Selbstversorger. Fernseher ist nie verkehrt, weil ich nach stundenlangem Durch-die-Stadt-laufen zum Abschalten einfach gern ein wenig fern schaue - und wenn es das alles zum akzeptablen Preis gibt: Buchen. :)

• dagmar474
    geschrieben 1251994705000

Da wir als Familie reisen ist mir die direkte Strandlage wichtig, danach werden die Hotels aussortiert, die keine 4 richtigen Betten haben(sondern nur Schlafsofas- das wollen wir gar nicht!), die Lage (nicht so weit zum nächsten Ort) und dann schau ich mir die Bewertungen der Hotels hier bei HC an und entscheide.

Grüsse

Dagmar

• auch_gastgeber
    geschrieben 1251996817000

Servus,

wir buchen fast nur vor Ort. Da wir im Urlaub immer viel unterwegs sind und morgens nie wissen wo wir abends ankommen (in der absoluten Nebensaison geht das).

Bevorzugt werden kleine Häuser (Pension oder kleines Hotel) mit naheliegender Gastronomie (muss nicht im Haus sein aber zu Fuß erreichbar).

Wenn wir eine Stadt besuchen wird vorher schon gebucht: zentrale Lage, gutes Frühstück und möglichst preiswert (aber nicht billig).

Bei unserem Traumurlaub buchen wir überhaupt nichts. Dann gehts mit dem Wohnmobil los und wir bleiben dort wo es uns gefällt ...

Grüße

Christof

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!