• Stefan1987
    geschrieben 1263492956000

@carstenW. sagte:

tja Stefan, man sieht ja auf Grund der Gegebenheiten, daß es erforderlich ist, schärfere Maßnahmen zu ergreifen. Privatsphäre hin oder her. Entsprechendes hierzu wurde ja schon geäußert (nackt am Strand liegen, Untersuchungen usw.).

Gesundheitsschädlich? Was nehmen wir denn sonst das ganze Leben über in Kauf, neben Alkohol u. Nikotingenuß u. vielem mehr!?

Ansichtssache. Ich sehe durch den Nacktscanner keinen Sicherheitsgewinn, der nicht durch andere Maßnahmen erreicht werden könnte, die nicht in die Privatsphäre eingreifen würden. Auf einen Großteil der Gesundheitsbelastungen (ausgenommen Nikotin, aber das ist ein anderes Thema) kann ich auch selbst einfluss nehmen. Als beruflicher Vielflieger bin ich leider gezwungen, mich dem Nacktscanner "auszusetzen".

• dikya
    geschrieben 1263493076000

Hallo alle zusammen,

ich weiß gar nicht warum alles immer soooooooooo....

lange diskutiert werden muß.

Wenn Naktscanner dann ja,ändern tun wir dann eh nichts daran.

Dann gehe ich da durch, laß sie schauen was Sie wollen und weg bin ich.

Es geht hier um meine Sicherheit.

Manche regen sich hier auf,das man Speckröllchen sieht oder sonstiges,

im Urlaub laufen sie oben ohne rum oder mit sonst so knappen Bikinis,

oder was auch immer.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Flug mit oder ohne Scanner. :p

Meine Meinung. ;)

In Dir muss brennen,was Du in anderen entzünden willst
  • carstenW.
    geschrieben 1263493130000

Ausgenommen Nicotin? Das soll gesund sein?

Dann schlage doch mal Maßnahmen vor, welche das Eingreifen in die Privatsphäre nicht geben.

• Stefan1987
    geschrieben 1263493370000

@carstenW. sagte:

Ausgenommen Nicotin? Das soll gesund sein?

Dann schlage doch mal Maßnahmen vor, welche das Eingreifen in die Privatsphäre nicht geben.

Na, falsch verstanden. Auf Nikotin hat man nicht zwangsläufig Einfluss (Stichwort: Passivrauchen).

Ansonsten wieder zum Thema Nacktscanner: Link entfernt.

• carstenW.
    geschrieben 1263493661000

ahhh ok.

Von der Piratenpartei, ich dachte es mir schon. Naja. Sie fordern Verbesserung für das Kontrollpersonal. Dann sollen sie doch mal Vorschläge geben. Der Bericht in meinen Augen = Schwachsinn.

• ericmu
    geschrieben 1263493718000

Hallo,

wir werden damit rechnen müssen, dass er kommt -

Nacktscanner - ob wir es so wollen oder nicht, die Frage nach der Bestrahlung und

mögliche Folgen kommt noch  dazu besonders für Vielflieger.

Die ganze Kontrolle hilft nur wenn alles andere auch sorgfältig kontrolliert wird,

in einem Test hat ein Reporter eine Bombenatrappe mit Erfolg durch geschmugelt

Der tschech. Geheimdienst hat Fluggästen kleine Mengen Springstoff ins Gepäck rein geschmugelt

ohne Wissen der Fluggäste nach Irland, die Gäste sind durch eine Kontrolle und Durchsuchung

überrascht worden, erst am Zielort nicht am Flughafen, laut Medien.

Sowas sollte auch nicht sein und wirft Fragen auf !

• Stefan1987
    geschrieben 1263494060000

@carstenW. sagte:

ahhh ok.

Von der Piratenpartei, ich dachte es mir schon. Naja. Sie fordern Verbesserung für das Kontrollpersonal. Dann sollen sie doch mal Vorschläge geben. Der Bericht in meinen Augen = Schwachsinn.

Und die Piratenpartei stellt ein Problem für dich da? Mal davon abgesehen, dass der Bericht zwar die Meinung der Piraten wiederspiegelt, werden alle Thesen mit Quellen hinterlegt. Wenn du sagst, die Piratenpartei schreibt diesbezüglich Schwachsinn, musst du auch die Tagesschau, den Fokus, den Spiegel, die Berliner Morgenpost und noch einige andere diesbezüglich ankreiden.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Hast du Quellen, die bspw. glaubhaft belegen, dass durch den Nacktscanner die Sicherheit deutlich erhöht wird? Würde mich darüber freuen, da ich immer auch offen für andere Meinungen bin. Danke :)

• strawberryhill
    geschrieben 1263494960000

die einzige angst, die ich beim scanner habe, sind die gesundheitsschädlichen röntgenstrahlen! das andere problem, ob die einen nackt sehen oder nicht, ist mir völlig sch...*egal.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • IlonaProbst
    geschrieben 1263495441000

Hallo zusammen,

die Nacktscanner kommen so oder so....

nur ich denke das Problem ist ein ganz anderes meiner Meinung nach:

Solange das Gepäck nicht besser kontrolliert wird(durch scanner etc) müss man gar nicht so ein wirbel um das Scannen der Leute machen! Weiß ich denn ob nicht irgend ein Ideot ein Sprengsatz im Koffer hat?!Wo sowas hoch geht, ob Kabine oder Frachtraum, ist ziemlich egal, am Ars... ist man dann sowieso! Aber daran denkt man ja nicht wenns in Urlaub geht.....oder?!

Vlg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263496070000

@strawberryhill sagte:

die einzige angst, die ich beim scanner habe, sind die gesundheitsschädlichen röntgenstrahlen!

...nochmal: Es sind keine Röntgenstrahlen, die beim Scanner angewendet werden! :shock1:

Es wird elektromagnetische "Strahlung", also Frequenzen im Terahertzbereich verwendet um die unterschiedlichen Stoffe auf der Hautoberfläche abbilden zu können. Röntgenstrahlung würde dieses Abbild nicht erzeugen können, da sie eben organische Substanz durchdringt und nicht von dieser reflektiert wird... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!