• fraenni
    geschrieben 1263497611000

.....gesundheitsschädlichen Röntgenstrahlen....... :?

Wie oft wurde das jetzt schon durch Unwissenheit behauptet ?

Kann man sich eigentlich nicht mal im I-Net vorher informieren oder aber auch die "gebetsmühlenartigen" Erklärungen von Curiosus ;) und anderen Usern durchlesen ? :shock1:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sunny1506
    geschrieben 1263498015000

@dikya sagte:

Hallo alle zusammen,

ich weiß gar nicht warum alles immer soooooooooo....

lange diskutiert werden muß.

Wenn Naktscanner dann ja,ändern tun wir dann eh nichts daran.

Dann gehe ich da durch, laß sie schauen was Sie wollen und weg bin ich.

Es geht hier um meine Sicherheit.

Manche regen sich hier auf,das man Speckröllchen sieht oder sonstiges,

im Urlaub laufen sie oben ohne rum oder mit sonst so knappen Bikinis,

oder was auch immer.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Flug mit oder ohne Scanner. :p

Meine Meinung. ;)

Na weil in Deutschland immer alles bis zu Tode diskutiert werden muss und wir zum Schluss wieder beim Anfang sind.

Ich für meine Begriffe werde auch lieber gescannt als in die Luft gesprengt. ;)

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • poly3
    geschrieben 1263501253000

Übrigens, die Bezeichnung "Nacktscanner" ist falsch.

Offiziell heißen die Dinger: "Körperscanner"

Poly3

• Giselle123
    geschrieben 1263502261000

so, wie ich das hier lese, ist das letzte Wort noch gar nicht gesprochen.

Und hier kann ich auch nur sagen: die sind doch nicht blöd..

Spiegel-online:

Längst habe sich das Terror-Netzwerk al-Qaida mindestens einen der neuen Körperscanner verschafft und probieren, mit welchen Arten von Explosivstoffen sich die Geräte überlisten ließen, berichtete die Amsterdamer Zeitung "De Telegraaf" unter Berufung auf Kreise des niederländischen Militärgeheimdienstes. 

Wie auch immer, wir werden es nicht verhindern, wenn es denn so sein soll.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • ikiel
    geschrieben 1263504180000

Dann haben wir sowas demnächst auch in Bahnhöfen. Was soll der ganze Mist. Wenn einer ne Bombe detonieren lassen will dann macht er dies. Dieser Trottel in den USA hat jetzt wieder Leute auf den Plan gebracht die Flüge noch teurer zu machen. Nichts gegen die USA aber irgendwann ist auch mal gut mit diesem Mist. Wir deutsche schliessen uns ja immer mit an wenn die Amis was beschlossen haben. Es macht langsam keinen Spass mehr zu fliegen....

• carstenW.
    geschrieben 1263508518000

@Stefan

ich habe einfach nur meine persönlichen Bedenken bei dieser Partei, aber das ist ein anderes Thema u. gehört hier nicht her.

Weiterhin habe ich schon geschildert, was mich stört. Es werden einfach nur die Bedenken aufgelistet (von dieser Partei), Vorschläge hingegen jedoch nicht gebracht, was zur Sicherheit beiträgt.

Alles andere kannst Du aus den Beiträgen entnehmen, die für die Scanner gesprochen haben (wo ich mich angeschlossen habe).

• Erika1
    geschrieben 1263508642000

Aktionismus, purer Aktionismus.

Irgendwo passiert was und schon wird über Verschärfungen der Kontrollen debattiert. Seitens der Politik und andererseits von Reisenden gefordert und unterstützt.

Da muss  doch was getan werden!!! Die allgemeine Forderung.

Und nahezu jeder Urlauber sagt "... dient ja der Sicherheit...". Tja, im Rahmen der vermeintlichen Sicherheit lässt man sich alles gefallen,  alles über sich ergehen - man möchte ja an Bord. An Bord des  Flugzeuges, wohlgemerkt.  Anschläge auf dem Boden - Madrid z.B. - haben diese Folgen nicht: kein Bahn-/Busfahrer wird kontrolliert. Keine Brücke, kein Gebäude - rein gar nichts. Nur Flugpassagiere. Und Flugpersonal, wobei ich davon ausgehe, dass das nicht so streng kontrolliert wird, wie die Urlaubsfamilie.

Der Flop der CIA, die ja milliardenfach Daten sammelt, aber vieles übersieht (sowas wie den überaus bekannten Detroit-Attentäter), die von Obama wegen ihrer Fehler getadelt wird, sammelt weiterhin Daten. Heute zu lesen "man schafft die Verarbeitung der Daten nicht, sind zu viele".

Aha.

Fliegende USA-Gäste müssen sich voher anmelden, sollen eine Stunde vor der Landung nicht mehr ihren Platz verlassen,  keine Decken mehr auf dem Schoß haben dürfen; Kreuzfahrer dürfen am Abend vor dem Anlegen keinen Alkohol auf dem Schiff mehr konsumieren. Aber hallo. Die können sich die Kante geben, nachdem ihnen gestattet wurde, das Schiff zu verlassen. Eine wirklich terrorismusverhindernde Maßnahme.

Sieht halt so aus, als würde man ein Attentat verhindern können.

Man kann es nicht.

• 0152chris
    geschrieben 1263509273000

Hallo Sunny1506, ;)

auch ich bin der Meinung, dass wenn man mit dem Körperscanner  mehr und besser Gewisse Bombenmaterialien ersehen kann, mich gerne scannen lasse um damit sicher an mein Urlaubsziel zu kommen und diesen genießen zu können.

Als eventuell, wegen irgendein Verrückten sterben zu müssen. Da sind mir gewisse Sicherheitsvorkehrungen schon lieber.

Es wird hier viel über das für und wieder gesprochen aber mal ehrlich, wer von uns würde die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen, wenn eine neue Technik die sehr vielversprechend klingt nicht einsetzt um die Bombenattentäter im Vorfeld  fassen zu können. Da wird hier heiß über eventuellen perversen Angestellten diskutiert. Oder das man vielleicht ein Körperteilchen sieht, weswegen man sich schämen könnte. Glaube kaum, dass die Angestellten die Zeit haben sich genau jedes einzelne Körperteil zu betrachten. Zumal es nur Scanner sind.

Auch ich freue mich schon auf meinen Sommerurlaub :laughing: und hoffe dort auch sicher anzukommen.

PS. Es werden immer Leute geben die dafür und die dagegen sind.

Wünsche allen einen schönen Urlaub und sicheren Flug. :D

Christiane

Christiane
  • Dylan
    geschrieben 1263514184000

Sind das eigentlich diese "Jamba-Nackstcanner", die ich auf mein Handy laden kann?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • janoschkaa
    geschrieben 1263548711000

Hallo,

ich denke man sollte dann schon kontrolliert werden, sobald man in Reichweite des Flughafen kommt. Denn Bomben kann ich ja auch schon hochgehen lassen, bevor ich durch die Sicherheitskontrolle komme.

Und was ist mit dem Parkplatz, da kann ich auch schon eine hochgehen lassen, die das Gebäude mit zerstört.

Erika 1 hat gar nicht so unrecht. Was ist mit den anderen Zielorten von Anschlägen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!