• Leubener
    gesperrt
    geschrieben 1263557998000

Was ist das für eine Herangehensweise, den Nutzen des Scanners  deshalb infrage zu stellen, nur weil diese Mohammeds auch anderswo zuschlagen könnten ?!

Dann können wir unsere Autos wohl auch ohne ESP und ABS ordern - ist ja auch möglich, daß mal ein Baum zur Unzeit vom Wind verblasen wird und wir eben darunter sind.

Man wird nicht das Allheilmittel gefunden haben, zugegeben. Aber wenn es gelänge, auch nur eine Maschine damit vor einem Anschlag zu bewahren, ist der Zweck erfüllt.

Auch wenn da Leute mit gerettet würden, die ihre Rettung danach dem "Überwachungsstaat" ankreiden...................................

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren ! Laßt uns hier handeln, nicht am Hindukusch..............
  • Domino27
    geschrieben 1263560115000

bravo du bringst es auf den punkt leubener. man kann nicht alles sicher machen, aber nichts zu machen ist immer schlechter :p

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Jsn-krause
    geschrieben 1263564090000

Ich denke auch lieber zu viel als zu wenig Kontrolle um diese Terroristen in Schach zu halten. Und mal ehrlich, also lieber stelle ich mich in einen Nacktscanner als dass ich am ganzen Körper abgetastet werde.(Ist mir einmal in Dubai passiert, wo ich in eine total dunkle Kabine musste und von einer Frau die komplett verhüllt war abgetastet wurde- das war echt gruselig) Dann lieber Nacktscanner.

• olmaBLN
    geschrieben 1263647129000

Ich habe hier mla einen interessanten Bericht vom Flughafen Ben-Gurion-Airport in Tel-Aviv, auf dem man ohne Nacktscanner auskommt... und meines Wissens ebenso auf EL-AL-Flügen noch richtiges Besteck bekommt!!

Nur setzen sie halt psychologische Mittel ein, und fischen die Zielgruppen heraus, die in der politisch korrekten Welt hier nicht möglich wäre, klipp und klar zu definieren, dass Araber gefährlicher sind und ein intensiveres Screening brauchen, als jüdische Holocaust-Überlebende... auch wenn der Vergleich überzogen ist. 

Generell intensive Befragungen aller Reisende und intensives Nachhaken. Was freiheitsliebenden Deutschen wahrscheinlich als ungebührliche Eingriffe in ihre Privatsphäre ansehen würden.

Viele können sich jetzt darüber echauffieren aber Fakt ist auch, dass bis jetzt keine einzige israelische Airline bis dato ein Flugzeug entführen oder sprengen konnte...

Anscheinend machen sie also was richtig, allerdings Dinge, die wahrscheinlich noch mehr Proteste als Nacktscanner hervorrufen würden.

http://www.tagesschau.de/ausland/flughafentelaviv100.html

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • tripplexXx
    geschrieben 1263649104000

Ja olmaBLN,

das wird dort schon seit über 15 Jahren so gemacht, und ist zwar wirklich etwas nervend ;), trotzdem fühlt man sich immer sicher!!!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1263649306000

Viele können sich jetzt darüber echauffieren aber Fakt ist auch, dass bis jetzt keine einzige israelische Airline bis dato ein Flugzeug entführen oder sprengen konnte...

[/quote] 

Warum sollten die das auch machen... :p

• chriwi
    geschrieben 1263649908000

Aus dem verlinkten Artikel: Vor dem Einchecken verwickeln die Männer und Frauen vom Sicherheitsdienst jeden Passagier in ein Gespräch: "Wohin fliegen Sie?", "Warum waren Sie in Israel?", "Wer hat den Koffer gepackt?", "Hat Ihnen jemand ein Paket mitgegeben?" So lauten die typischen Fragen. Das Interview kann lange dauern, manchmal eine Viertelstunde oder länger.

Puh, das ist ja fast psychologische Kriegsführung. Die haben's aber drauf, die Israelis. :laughing: Aber die Amis sind da auch gut. "Wollen sie in den USA ein Verbrechen begehen?" Wenn man sich da verplappert, isses vorbei. Ihr habt Recht, Nacktscanner sind unnütz.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Giselle123
    geschrieben 1263652101000

da bin ich ja mal bespannt. Vor allem die Aussage in dem Bericht:

Am genauesten werden Araber und allein reisende Frauen untersucht.

Fliege im April nach Tel Aviv. Weiter nach Jordanien und dann zurück wieder über Tel Aviv. Zwar in einer Gruppe, aber schauen wir mal ;)

Werde berichten.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • poly3
    geschrieben 1263653045000

@Giselle123 sagte:

da bin ich ja mal bespannt.

Mit was? Mit Antiscannerfolie?  :laughing: :rofl:

• Giselle123
    geschrieben 1263653483000

der war gut :laughing: ihr merkt aber auch alles :p

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!