@ Barbara: Sorry. Hätte ja sein können, das du tatsächlich "von Hand" abgetastet wurdest.
Hätte man das bei dem Attentäter von Detroit getan, hätte man den Sprengstoff wohl gefunden.
@ Barbara: Sorry. Hätte ja sein können, das du tatsächlich "von Hand" abgetastet wurdest.
Hätte man das bei dem Attentäter von Detroit getan, hätte man den Sprengstoff wohl gefunden.
...nochmal: Man sieht nichts vom Körper außer dem stilisierten Umriß. Und das ist mir hundert mal lieber als das nervige abtasten bei der Personenkontrolle, vom Geschwindigkeitsvorteil und der zusätzlichen Sicherheit einmal abgesehen...
Nee, wurde ich noch nicht.
Aber einmal musste ich die Schuhe ausziehen, weil der Pieps immer wieder Alarm schlug.
Ergebnis, in meinen Schuhsohlen war eine Metalleinlage. Wer denkt denn an sowas?
@doppelpunkt3 sagte:
Hallo liebe Community,
ich bin der Neue. Ein Freund von mir hat mir hiervon erzählt. Tja und hier bin ich
Also nun zu meinem "Problem". Es diskutieren ja zur Zeit alle über diese Nacktscanner.
Ich habe drei kleine süße Töchter und einen Sohn. Mir behagt es einfach nicht, dass es so etwas bald in Deutschland geben könnte. Und in England wird das meines Wissens nach auch gerade erprobt. Wer garantiert mir denn, dass hinter diesem Scanner nicht irgendein perv**** Spinner steht und sich an meinen Kindern aufgeilt?! Man weiß das ja vorher nie. Haben die Medien doch letztens erst wieder gezeigt.
Ich vertraue diesbezüglich nur Ärzten und meiner eigenen Familie.
Wie denkt ihr darüber?
Weiß jemand, ob es irgendwelche Ausnahmeregelungen für Kinder gibt?
Vielen Dank schon mal.
Hallo,
ich hoffe, dass Du Deine vier kleinen nicht nackt am Strand rumrennen lässt. Zum Umziehen immer mit ihnen zur Umkleidekabine gehst Und auch Dein Sohn sich zum Pinkeln nicht an die Palme direkt neben dem Pool stellt, sondern immer schön auf die Toilette geht.
Viele Grüße Silvia
Silvia, exakt Dein Beitrag bringt es gezielt auf den Punkt.
Sauna sollte auch tabu sein....
@Metrostar sagte:
Ich denke dabei an ein bestimmtes Lied: 20 Zentimeter, ...
Na klar, damit wären die vorher abzulegenden Kleinteile definiert:
<20 cm
@curiosus sagte:
Niemand erkennt etwas detailiertes vom Körper derjenigen, die dort gescannt werden.
Das kommt auf die Art der Scanner an. Die mit Röntgenstrahlen zeigen sehr wohl den jeweiligen Körper mit allen Details.
Die modernenen (die wahrscheinlich bei uns eingesetzt werden), zeigen hingegen nur eine stilisierte Silhouette, an der eventuelle Auffälligkeiten farbig deutlich gemacht werden.
Zu dem Thema fällt mir gleich wieder der Beitrag gestern von dem RTL-Reporter ein (kam 18.45 Uhr bei RTL aktuell), der mit versteckter Kamera deutsche Flughäfen mit Sprengstoff-Attrappen getestet hat. Waren versteckt im Laptop, in den Metall-Teilen des Handgepäcks usw. Er hätte alles problemlos mit in den Flieger bekommen.
Wieviel mehr Sicherheit bringt dann so ein Scanner?
Ein Problem damit hätte ich aber nicht, auch nicht mit intensiveren Kontrollen.
Frauen werden vorwiegend von jungen Beamtinnen per Hand abgetastet, die sich profilieren wollen. Nicht nur per Hand abgetastet zu werden, sondern auch noch an der Kleidung der weiblichen Fluggäste zu zerren und reißen, ist schon ein Grund, den "Nacktscanner" zu befürworten.
Bei Männern wird das weit aus weniger praktiziert, wohl aus Angst, auf Widerstand zu stoßen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!