• Louboutin
    geschrieben 1263310479000

@doppelpunkt3 sagte:

Ich habe drei kleine süße Töchter und einen Sohn. Mir behagt es einfach nicht, dass es so etwas bald in Deutschland geben könnte. Und in England wird das meines Wissens nach auch gerade erprobt. Wer garantiert mir denn, dass hinter diesem Scanner nicht irgendein perv**** Spinner steht und sich an meinen Kindern aufgeilt?! Man weiß das ja vorher nie. Haben die Medien doch letztens erst wieder gezeigt.

Ich vertraue diesbezüglich nur Ärzten und meiner eigenen Familie.

Erwiesenermaßen findest der häufigste Mißbrauch immer noch innerhalb der Familie oder des näheren Umfeld statt. :shock1:   Und jetzt?

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich einer extra zur Auswertung hinter diesen Scanner setzen läßt um seine sexuelle Neigung ausleben zu können? :frowning:

Und wie in einem der Vorberichte bereits erwähnt, gibt es auch unter den Medizinern " schwarze Schafe ".

Hier steht die Sicherheit aller Passagiere im Vordergrund und das sollte man hinter dieser Maßnahme auch erst mal sehen. Schließlich hat sich hier im Forum noch nie jemand darüber beschwert besonders sorgfältig abgetastet worden zu sein. Auch das könnte sexueller Mißbrauch sein. Den gibt es immerhin auch bei Erwachsenen. :frowning:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1263311413000

@Louboutin sagte:

Du glaubst doch nicht allenErnstes, dass sich einer extra zur Auswertung hinter diesen Scannersetzen läßt um seine sexuelle Neigung ausleben zu können? :frowning:

Das wird man wohl auch schon aus Zeitgründen ausschließen können. Das ganze dauert ja nur ein paar Sekunden und viel zu sehen gibt es auch nicht.

Wenn es der allgemeinen Sicherheit dient und ich mir das ganze bisherige Prozedere ersparen kann, dann werde ich den Scanner gerne nutzen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Metrostar
    geschrieben 1263311555000

Wie peinlich wäre das dann erst für einige oder besser gesagt, die meisten Männer?

Ich denke dabei an ein bestimmtes Lied: 20 Zentimeter, nie im Leben kleiner Peter...

• Holzmichel
    geschrieben 1263311711000

@doppelpunkt3 sagte:

Wer garantiert mir denn, dass hinter diesem Scanner nicht irgendein perv**** Spinner steht und sich an meinen Kindern aufgeilt?!

Ich vertraue diesbezüglich nur Ärzten und meiner eigenen Familie.

Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum !

Nimm`s mir bitte nicht übel, aber wenn ich solche Sätze lese, muss ich manchmal zweifeln.

Klar passieren viele schlimme Dinge betr. Kindesmissbrauch, leider auch sehr oft im Familien- und Bekanntenbereich. Und ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist.

Und trotzdem ist es nicht so, dass unser Land nur aus "Perverslingen" besteht.

Vieles wird doch von den Medien derart hochgespielt, dass man jedesmal Angst haben müsste, das Kind zum Spielplatz runterzuschicken - so ist aber die Realität nicht !!

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Wir sind damals als Familie beispielsweise bei unseren Ostsee-Urlauben meist immer FKK gewesen, niemals hätten wir aber an sowas gedacht !

Und wir fühlten uns frei !!

Und oft sassen wir dort zusammen mit anderen Familien oder spielten Volleyball - nackt natürlich.

Und alle Kinder von uns und der anderen Familien haben uns natürlich in voller "Schönheit" gesehen und wir sie natürlich auch - aber niemals wären wir da auf die Idee gekommen, dass irgendein Perverser sich seine "Gedanken" hinter irgendeinem Busch macht !!

Klar gab`s auch ein paar Wenige. die da nur schnell mal durchgelaufen sind und einfach mal gaffen wollten - aber das lies uns kalt.

Wie krank muss unsere Gesellschaft sein, wenn immer nur alles in Frage gestellt und misstraut wird !

• Metrostar
    geschrieben 1263312205000

@Holzmichel

Naja, früher gab es aber auch keine Handycams usw. Man kan nie wissen, ob sich nicht ein - sagen wir - Schmutzfink unter die Badegäste mischt.

• GFX1
    geschrieben 1263313146000

@doppelpunkt3 sagte:

Wer garantiert mir denn, dass hinter diesem Scanner nicht irgendein perv**** Spinner steht und sich an meinen Kindern aufgeilt?!

Genau das (Schutz der Privatssphaere) ist einer der Punkte, die in der Politik diskutiert wurden. Soweit ich weiss, sind bereits Scanner in Arbeit, die keine Kontrolle mehr durch Personal benoetigen. Das uebernimmt ein Computer. Schlaegt dieser aus, spuckt er die entsprechenden Koerperareale aus, und die Person wird nochmal "per Hand" vom Person kontrolliert.

• Barpi
    geschrieben 1263313601000

Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Nacktscanner das bis jetzt übliche Handabtasten überflüssig wird. Also wo ist das Problem?

• carsten79
    geschrieben 1263313908000

@Louboutin sagte:

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich einer extra zur Auswertung hinter diesen Scanner setzen läßt um seine sexuelle Neigung ausleben zu können?

Was glaubst du, wo ich den ganzen Tag sitze, und vor allen Dingen, warum :laughing: ;) ?

Ich würde mir jedenfalls auch nicht derart Sorgen um meine (zugegebenermaßen nicht vorhandenen) Kinder machen. @doppelpunkt3 sollte sich erkundigen, wie diese Dinger wirklich funktionieren und was man sehen kann, und was nicht. Eine detaillierte "Aufnahme" eines Geschlechtsteils von Kindern wird es jedenfalls nicht sein.

Edit: @Barbara: von Hand wurde ich noch nie abgetastet, allenfalls mit diesem "Surrer" abgefahren. Abtasten von Hand kenne ich nur von Konzerten und Fussballspielen.

• Barpi
    geschrieben 1263314958000

@ Carsten, das hab ich hatürlich gemeint

• Baikal
    geschrieben 1263315122000

Der Thraederöffner sollte sich mal probehalber selbst ein paar Stunden vor so einen Bildschirm setzen, dann wird er sehr schnell feststellen dass das alles Andere als erregend ist. Selbst der "Perverse" hat irgendwann die Faxen dicke.

Wenn der Einsatz dieser Geräte denn der Steigerung der Sicherheit dienen würde wäre ich schon dafür, allerdings fangen da meine Zweifel an. Letztlich war es immer so dass auf solche Zwischefälle immer nur reagiert werden konnte, bis zum nächsten Zwischenfall.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!