@'Metrostar' sagte:
Den Männern, die meinen für lumpige drei Bier eine Frau kaufen zu können, geschiehts natürlich recht, ausgenommen zu werden.
Eine Schweinerei ist es aber denjenigen gegenüber, die nur nett sein wollen, eben Gentlemen sind.
Als "Erfolg" sehe ich das aber ganz und gar nicht, sich auf Kosten anderer durchzusaufen.
@ meinungsfreiheit
Zu Punkt 1 gebe ich dir uneingeschränkt recht
Zu Punkt 2 : Woher soll eine Frau wissen, ob der Mann tatsächlich Gentlemen ist, weil er nett ist
Sich auf Kosten anderer durchzusaufen, finde ich auch nicht gerade prickeld. Als Erfolg sehe ich es auch nicht, wenn Frauen sich auf diese Weise aushalten lassen.
Ich schlage aber auch kein Getränk aus, wenn ich von jemanden eingeladen werde. In den Kneipen, die ich besuche, kennt man mich eh und alle wissen, dass ich liiert bin. Deshalb macht sich da schon niemand Hoffnungen. Weshalb soll ich mir dann von dem ein oder anderen nicht mal ein Bierchen spendieren lassen
Wenn ich mal in ganz anderen Gegenden unterwegs bin, dort natürlich unbekannt, lasse ich mir zwar auch mal was zahlen, kläre die Sachlage aber sofort auf. Wenn ich die Sachlage geschildert habe und man meint, mir weiterhin Trinks spendieren zu müssen, dann bitteschön.
LG Silke