• Nicky901102
    geschrieben 1200056719000

Ach Leute, so extrem habe ich das garnicht gemeint, natürlich genießen wir unseren Urlaub und großartig Ausflüge werden wir wohl nicht starten, da ist mir der Junior noch zu klein. Höchstens mal schoppen gehen. Da kann man die Kinder sowieso nicht so laufen lassen.

Ansonsten danke für die Tips, die mir dann doch noch gegeben wurden.

Gruß Nicky

• Lexilexi
    geschrieben 1200065727000

ich kann mich erinnern, dass wir als kinder auch immer solche ketten hatten. beim urlaub in italien. dort stand immer der name des "bagno´s" drauf, wo wir immer unsere liegestühle gemietet haben. das fand ich äußerst praktisch, denn wenn man am strand tatsächlich mal die eltern aus den augen verloren hatte, dann wußte man immer, wo man hingehörte.

dafür sind ja dann heute die - viel bescholtenen - ai armbänder ja nicht schlecht.

wenn das kind sich tatsächlich mal verirrt, kann es wenigstens im richtigen hotel abgegeben werden.

habt ihr ai gebucht?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1200070121000

So komisch finde ich die Idee eigentlich auch nicht. Mutter will ja für Ihre Liebsten immer auf Nummer sicher gehen. Drum, vorbeugen ist immer besser als heilen. Auch wenn man im Urlaub den ganzen Tag immer mindestens ein Auge auf die Racker hat, kann oder könnte ja mal passieren dass sich die Kleinen auf eigene Faust sich ihr Umfeld anschauen möchten. Und wie wir Mütter nu alle wissen, manchmal können diese kleinen Hosenscheißer mit ihren Erkundigungstouren echt flott sein ;) ;) ;) ;) Da denke ich an mein Schlüsselbund, den ich in einem Mäppchen habe, zusätzlich noch nen Fach für Kleingeld. In dieses Fach habe ich einen ganz kleinen Zettel gelegt, mit der Bitte: Falls irgendeiner den Schlüssel findet, bitte unter dieser Adresse abgeben . :kuesse: :kuesse: :kuesse: Natürlich habe ich nicht meinen Namen und auch nicht meine wirkliche Anschrift draufgeschrieben, sondern die meiner "Dienststelle". So zumindest ne Hoffnung auf einen ehrlichen Finder. :kuesse: :kuesse: Denn jeder weiß was für Kosten auf einen zukommen, wenn der Schlüssel weg ist, davor habe ich immer Bammel.

Darum, wie Lexi schon geschrieben hat, die Bändchen, auch für die noch so kleinen Kiddis. So werden sie ins richtige Hotel gebracht und dann dürfte es ja nicht mehr schwierig sein, die passenden (vor Sorge) schwitzenden Eltern zu finden. ;) ;)

Wie heißt es so schön: Dinge gibts, die gibt es eigentlich nicht, oder man sollte niemals nie sagen !!!!!

Wünsche Euch einen schönen Urlaub mit Eurem Nachwuchs...LG Vievien

• Nicky901102
    geschrieben 1200080117000

Vielen Dank Vievien und Lexlexi, dass ihr mir mal zustimmt.

Ja, wir haben AI gebucht, von daher werden die Kinder ja diese besagten Armbänder bekommen, dass ist ja schon mal gut.

Gruß Nicky

• Lexilexi
    geschrieben 1200085159000

du kannst dir ja einen wasserfesten stift mitnehmen und in die innseite noch den namen deines kindes reinschreiben. so findet man euch als eltern im falle eines falle wenigstens schnell.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1200095869000

@lexilexi

Hoffentlich nicht auf die Innenseite des KINDES?? :frowning:

Meine hatten, bis sie es "uncool" finden konnten, ein Mäppchen mit Lederband um den Bauch. Darin standen Name, Adresse und Telefonnummer des heimatlichen Polizeireviers, Blutgruppe und Allergien.

Diese Markierung haben sie erstaunlich lang akzeptiert und sind auch heute noch eher selten ohne "Hundemarke" unterwegs - inzwischen eben in stylisher Variante.

Ein gewisses Sicherheitsempfinden ist weder "uncool" noch "gluckenhaft", vor allem, da der Ruf deutscher Mütter im Moment weder das eine noch das andere impliziert!

Dein Avatar:

Nur lass dat Kind nicht im Übertopf!! Sie wachsen im freien Feld einfach besser!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • christian31c
    geschrieben 1200120365000

Daß Kinder im Urlaub mal kurz "abhauen" passiert leider sehr oft, gibt ja so viel zu neues zu erkunden und die Eltern sind da auch schnell mal abgelenkt. Aber gerade im Urlaub sollte man sehr aufpassen. Leider schon des öfteren vorgekommen daß kleine Kinder in den Pool fielen und/oder im Meer ertrunken sind. Das brauch ich aber hier keiner Mutter/Vater extra sagen.

Ansonsten gibts in den meisten Hotels ja diese reizenden Kinderanimatuere die sich auch mal mit den Kindern spielen, und nach einigen Tagen im Hotel, weiß dann ohnehin fast jeder den Namen.

CCB
  • Brigitte
    geschrieben 1200125127000

Ich find die Frage eigentlich gar nicht sooooo dumm.

Habe mir darüber aber nie Gedanken gemacht.

Eine gute Idee wäre vielleicht, ein Armketterl kaufen und in einem Geschäft, das graviert, Namen und Handynummer (der Eltern) eingravieren lassen.

Ist unauffällig aber effektiv.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Soluna81
    geschrieben 1200126180000

Als unser einer noch klein war haben unsere Eltern uns Portemonaies zum umhängen gekauft (wo unser Taschengeld drin war), was wir total super fanden, in diesem befand sich dann auch ein Zettel mit Adresse usw.

Gruß

Soluna

• Nicky901102
    geschrieben 1200164800000

Hallo, mit dem Armband oder einer Halskette finde ich ganz gut, ach mal sehen was ich dann jetzt machen werde. Mit der Geldbörse kannte ich schon, dass wird ja sogar hier in Deutschland viel gemacht und wenn man unterwegs ist, kann wirklich viel reingelegt werden damit die Kinder wieder zurück gebracht werden können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!