• Teddyeuli
    geschrieben 1200321693000

Hmm, in D wird überall gewarnt, daß man z.B am Schulranzen niemalsnicht den Namen avon außen lesbar anbringen soll, damit die Kinder nicht angesprochen werden können (nach dem Motto: "Wenn der meinen Namen kennt, darf ich mitgehen, den hat dann Mama geschickt")

und dann wollst Du sie mit Namensschild rumlaufen lassen?

Find ich irgendwie bedenklich.

Wobei meine Kinder mit 2 ihren Namen sagen konnten, da brauchte es keine Schilder. Wenn wir auf Großveranstaltungen unterwegs sind, kriegen sie die Visitenkarte mit Handynummer drauf in die Tasche, und sie wissen, wen sie ansprechen sollen (Uniformierte, Angestellte...)

Im Urlaub kriegen sie die Zimmernummer eingebläut und "me llamo XY " konnte der selbst der Kleine mit 3 Jahren

• steffip
    geschrieben 1200324897000

Guter Einwand, ich kannte diese Notfallarmbänder nur für die beiden, die auf ihren Namen nicht reagieren würden. Vielleicht sollte man tatsächlich wegen deines Einwandes auf den Namen verzichten. Visitenkarten sind nicht so mein Fall, da diese sehr leicht verlorengehen. Handynr.+Name des Hotels sollte eigentlich ausreichend sein.

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • Nicky901102
    geschrieben 1200342530000

Hallo!

Ich verstehe nicht, wie man so reagieren kann, was soll das?

Jeder kann seine Fragen und Bedürfnisse hier niederlegen und trotz allem gibt es immer noch Leute die rumstänkern müssen. Naja wenn es dann Spass macht, müssen wir das wohl akzeptieren. :kuesse:

@daniel0 sagte:

lol

Das ist der groeßte Schwachsinn, den ich seit Langem gelesen habe...

Wie wärs mit AUFPASSEN?

• vonschmeling
    geschrieben 1200345678000

@Thorben-Hendrik sagte:

Handynummer mit Edding auf den Rücken ist auch gut :D

Zum Glück hast du Streifen!

Bei dir wird die Aufschrift "Kanji" und da steht dann: "Aufgehender Mond sucht Rindergulasch mit reichlich Soße"

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1200345976000

@Teddyeuli sagte:

Wobei meine Kinder mit 2 ihren Namen sagen konnten, da brauchte es keine Schilder. Wenn wir auf Großveranstaltungen unterwegs sind, kriegen sie die Visitenkarte mit Handynummer drauf in die Tasche, und sie wissen, wen sie ansprechen sollen (Uniformierte, Angestellte...)

Ohnmächtige Kinder sprechen nicht und fast ertrunkene auch eher selten ...

Alles lieb und nett, wenn sie auch in der Gefahrensituation noch ihren Namen sagen können - nur was, wenn nicht?????????

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maassiblau
    geschrieben 1200346623000

Also ich würde sagen das mit den Ketten oder Armbändern würde ich genauso machen. Wenn Ihr All inkl. habt dann ist das Hotel meist eh auf den Bändern angegeben . In die Taschen der Anziehsachen falls vorhanden evtl. noch Hotelnamen und Nachnamen angeben. Ansonsten aufpassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!