Wobei dieses Cafe schon eher hochpreisig in der Region ist.
Für ein "normales" Frühstück in einer Bäckerei bist du auch schon mit 5,90 Euro inkl. einem Heißgetränk dabei.
Wobei dieses Cafe schon eher hochpreisig in der Region ist.
Für ein "normales" Frühstück in einer Bäckerei bist du auch schon mit 5,90 Euro inkl. einem Heißgetränk dabei.
Direkt beim Hotel oder über ein Hotelportal, da Flex-Angebote / kostenfreie Stornierung z. B. bis 18 Uhr am Anreisetag möglich.
Und auch da gibt's manchmal die gratis Pulle Wasser oder eine sonstige "Annehmlichkeit".
Gerade wenn ich Urlaub im Hotel mache schaue ich immer das Frühstück incl. ist. Besonders bei Städtereisen finde ich das praktisch, wenn ich/wir nicht erst noch suchen müssen - also wird entsprechend gebucht.
Stimmt, Parkgebühren können manchmal happig sein - aber bis 15,00 € finde ich es noch ok, wenn nicht wird nach Ausweichmöglichkeiten gesucht z.B. war das in Prag die Anreise mit der Bahn - kam zumindestens bei uns wenn ich alles zusammengerechnet habe incl. Sprit und Autobahnmaut und Parkgebühren in Prag günstiger, selbst mit den Parkgebühren für 2 Tage in Dresden.
Allerdings - die Preise für Wasserflaschen finde ich auch öfter zu hoch - unser Rekord liegt bei 7.50 €für eine 0,75 l Flasche - aber die muss man ja nicht nutzen.
Birgit
Alfred_Tetzlaff:
Und preislich oft günstiger als eine Direktbuchung des Hotels oder über eine der bekannten Hotelplattformen.
Das kann ich so nicht stehenlassen. Oftmals ist es eben auch günstiger, das Hotel direkt oder über Booking.com etc. zu buchen - da hilft nur vergleichen...
Jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen (wobei ich dann auch den Preis für das Frühstück, das meist bei Hotelbuchungsportalen extra bezahlt werden muss, schon mit einrechne).
Selbstverständlich macht jeder so seine Erfahrungen - so habe ich bspw. für nächsten Monat vier Hotels gebucht: Zwei davon sind über RV gar nicht buchbar, die beiden anderen waren bei der Buchung über die HP des Hotels deutlich günstiger, als wenn ich über einen RV gebucht hätte (und Frühstück trotzdem im Preis inbegriffen).
Darum mein Hinweis, dass man stets vergleichen sollte...
So ist es. Drei der Hotels, die ich bis einschließlich September gebucht habe, wurden entweder nicht von Veranstaltern angeboten oder lagen bei RV-Angeboten (Frühstück incl.) preislich höher als bei hrs.de, booking.com (Frühstück incl.). Und sie sind - wie schon oben geschrieben - alle drei kostenfrei stornierbar... was ich für nicht unwichtig halte.
Habe deinen Kommentar zum Frühstücksbeispiel eben erst entdeckt.
Ich habe versucht, mich bei meinem Beispiel des Café-Frühstücks in etwa (!) an das Speiseangebot zu halten, das man in einigen der o.g. Hotelketten für ca. 14 / 15 € findet... obwohl ich mich erinnere, dass in Letzteren auch Obst, Müsli, süße Teilchen, usw. zusätzlich angeboten wurden - und zwar alle Angebote "satt".
Natürlich erhältst du in dem als Beispiel zitiertem Café auch ein Frühstück für bereits 3,90 €. Das umfasst dann:
"1 Tasse Kaffee, Tee oder Schokolade nach Wahl, 1 Brötchen, Butter, Konfitüre und Honig", mit "Kännchen Kaffee oder Tee" für 4,90 €.
Die genannten zusätzlichen Einnahmequellen sind sicher teilweise recht happig.
Solange sie aber eindeutig im Vorfeld einer Buchung konkret aufgeführt sind, sehe ich darin kein Problem.
Für ein Frühstück um die 15 € und mehr zu zahlen, sind wir nicht bereit, da wir keine große Auswahl brauchen. Kaffee und ein belegtes Brötchen, mehr wünschen wir nicht.
Unsere Hotelwahl gestaltet sich entsprechend.
Die hohen Gebühren für einen Parkplatz sind leider nur schlecht zu umgehen. Ärgerlich ist es aber schon, wenn man keine andere Wahl hat.
Meist haben wir aber günstigere Alternativen gefunden.
Hotel bei Veranstalter , direkt beim Hotel oder einem anderen Portal buchen, da lohnt sich immer das Vergleichen. Mal ist es beim Hotel günstiger, mal beim RV.
Wenn mir die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung wichtig ist, wird ein Hotel -Vermittlungsportal gewählt. War bisher eigentlich immer trotzdem günstiger, nur bei meiner aktuellen Suche ist es erstmalig für den Zeitraum von 3 Wochen beim RV 200 € billiger zu haben.
omali:
Für ein Frühstück um die 15 € und mehr zu zahlen, sind wir nicht bereit, da wir keine große Auswahl brauchen. Kaffee und ein belegtes Brötchen, mehr wünschen wir nicht.
Unsere Hotelwahl gestaltet sich entsprechend.
Die hohen Gebühren für einen Parkplatz sind leider nur schlecht zu umgehen. Ärgerlich ist es aber schon, wenn man keine andere Wahl hat.
Meist haben wir aber günstigere Alternativen gefunden.
Ich verstehe diese Aussagen nicht,.... Warum hat man keine "Wahl"? Ich verstehe nicht (und nicht nur bei Reisen) warum manche Menschen bei Dingen die man aus eigener Entscheidungskraft tut (Reisen, etc.) keine Wahl haben sollte? Wenn die "Wahl" zu gunsten von: "Urlaub mit dem eigenen PKW" getroffen wurde, dann hat man doch gewählt??? Wenn ich "Auswähle" mit dem Flugzeug zu fliegen mecker ich doch auch nicht das die Fluggesellschaft nicht meinen ganzen Kleiderschrank gratis befördert weil ich in meinem Auto ja auch nix Zahl wenn ich alles reinpacke.... ich versteh die grundsätzliche Diskussion nicht....
Alles ist das Wert was jemand anderes bereit ist dafür auszugeben.... Ausnahmen bestätigen die Regel: Wenn man nicht die versprochene Gegenleistung erhält. Hier ging es aber ja Pauschal darum das Dinge einfach Geld kosten...
Beispiel:
Ihr wohnt in der Innenstadt und habt kein Auto aber eine Garage,.... jemand im Haus hat 2 Autos,... würdet ihr sie umsonst zur Verfügung stellen? Oder doch eher vermieten,... und würdet ihr sie für 5€ Vermieten,... oder doch eher schauen was der Marktpreis so ist und im oberen Drittel ansetzten???
Over and Out,.. ich werd nur noch ein wenig amüsiert mitlesen,... weile es eh völlig sinnlos ist:)
Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?
Ich habe doch geschrieben, dass ich entsprechend meinen Vorstellungen die Auswahl treffe !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!