• MatthiasPK
    geschrieben 1429898227000

Hab ich ,... hab nur zu viel zitiert,.... Weil du geschrieben hast:

"Ärgerlich ist e schon, wenn man keine andere Wahl hat",....

Ich behaupte einfach mal jeder hat die Wahl,... außer Geschäftsreisende und Privatpersonen in "Ausnahmesituationen" wo es fast schon egal ist.

Aber wir Urlaubsreisenden um die es hier geht haben doch immer die Wahl?! War auch nicht böse gemeint oder gegen dich gerichtet,... Eher an die Ständigen Nörgler die alles überteuert finden. Irgend jemand hat halt mal das Grundstück gekauft/geschenkt/vererbt bekommen und kassiert jetzt eben,... neidisch kann man sein,... aber ändern wird man nix.

Ich heul auch nicht rum das es Hotels gibt wo die Nacht soviel kostet wie mein ganzer Urlaub,... kanns mir nich leisten -> mache es nicht,... Und ich bin wirklich kein Großverdiener der eh zu viel hat und deswegen gut reden hat,.... Eigene Vorlieben erkennen, Prioritäten setzen, Glücklich werden,.... hätt auch gern ein anderes Auto, zugegeben dem alten fehlt nix und es ist eigentlich sehr geil,.... aber was neues würd mir langsam auch gefallen,... da sind mir aber 1-2x 3Wochen Urlaub im Jahr wichtiger. Thema erledigt,...

Beschwer ich mich deswegen über n Autohändler der für ein Navi 2500€+ will,?? Es gibt auch 100€ Frontscheibenteile die gehen... diese ewigen vergleiche hinken halt echt bei einigen hier.... [Deinen Standpunkt habe ich schon verstanden omali]

Versteh die Leute einfach nich,...

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1429898604000

@MatthiasPK,

naja, wenn ich bspw. nach Berlin fahre und ein Hotel in der Innenstadt wähle, habe ich tatsächlich keine Möglichkeit, die Parkgebühren zu umgehen, sondern allenfalls die Möglichkeit, Parkhaus A oder B zu wählen... Und weder ist es (für mich!) eine Alternative, JWD zu wohnen noch ein anderes Verkehrmittel zu nutzen.

PS: Wer wohnt denn in der Innenstadt und besitzt eine kostenlose Garage? ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Domino27
    geschrieben 1429898855000

Ob ich Zusatzangebote nutze kommt immer darauf an wie ich reise. Bin ich privat unterwegs und habe Zeit und Lust mir Alternativen zu suchen, dann mache ich das.

Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, nehme ich gerne das Frühstück im Hotel, da ich in der Regel keine Zeit habe mir ein Frühstück ausserhalb zu erjagen.

In der Regel weiß ich ja vorher was auf mich zukommt. :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • MatthiasPK
    geschrieben 1429899072000

Die Wahl hast du schon vorher getroffen,... Dich zwingt doch niemand in der Innenstadt zu nächtigen??? Ums mal einfach zu sagen: Du bist weder dazu gezwungen überhaupt urlaub zu machen, noch mit dem Auto (was dann Parkgebühren kostet). Versteh es nicht. Wer soll das Parkhaus finanzieren deiner Meinung nach wenn nicht du mit deiner Parkgebühr?

Ich entscheide ja auch nicht ins Schwimmbad zu gehen und bin schockiert wenn ich Eintritt zahlen soll. Ist meiner Meinung nach Haar genau das selbe...

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1429899750000

@MatthiasPK,

ein bisschen auf Krawall gebürstet?  :kuesse:

Ich schrieb bereits auf S. 1, dass ich zu Hause für's Parken auch bezahlen muss, und weiterhin schrieb ich, dass andere Verkehrsmittel (für mich!) nicht in Frage kommen. 

Zudem habe ich mich mit keinem Wort darüber beschwert, dass Zusatzleistungen kostenpflichtig sind. 

Jedoch kann ich nachvollziehen, dass Parkgebühren in Höhe von 21 €/Tag dem einen oder anderen etwas "wehtun", und kostenlos ist die Hin- und Herfahrerei mit dem ÖPNV auch nicht.

• Gaukelei
    geschrieben 1429901455000

Ich finde es gut, dass Parkhaus und Frühstück extra angeboten werden und bei Wahl natürlich auch extra bezahtl werden müssen.

Z. B. fahre ich mit dem ÖPNV in den Urlaub. Warum soll ich für den Autofahrer das Parkhaus mitfinanzieren? Dass dies z. B. in Berlin teurer ist als in Hintertupfingen, ist klar.

Andererseits frühstücke ich gerade im Urlaub gern ausgiebiger als zu Hause, wodurch ich mir u. U. das Mittagessen spare, weil ich dann noch satt bin. Warum soll das jemand, der morgens nur eine Tasse Kaffee und ein sparsam belegte Brötchen zu sich nimmt, mitfinanzieren? Wird mir das Frühstück in einem Hotel doch zu teuer, buche ich entweder ein anderes Hotel oder frühstücke beim Bäcker oder ggfls. auf der Weiterfahrt im Zug.

Eine kostenlose Flasche Wasser im Zimmer ist zwar nett, aber höchstwahrscheinlich auch im Zimmerpreis mit eingerechnet ähnlich wie der Obstkorb, den es in machen hochpreisigen Hotels geben soll. Zu verschenken hat niemand etwas.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • MatthiasPK
    geschrieben 1429902801000

@malini: Auf gar keinen Fall... Ich wollte nur meine Meinung kundtun,... habe keinesfalls explizit dich gemeint,... es nervt halt einfach das immer geheult wird:D

aber jetzt wo ich drüber nachdenke,... ein bisschen krawall regt manche vll. zum denken an:) Ich meine nicht dich :kuesse:

@Gaukelei: Danke

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1429903726000

@MatthiasPK,

alles gut! ;)

Dieses Auf-hohem-Niveau-Gejammere geht mir ja auch auf den Knicker...

• Kourion
    geschrieben 1429905536000

Für mich am wenigsten verständlich ist die Erwähnung der Flasche Wasser für 3,90 €. Ist ja nun nicht so, dass die Flasche - weil sie oben steht - nun nicht zur Minibar gehört.

Und Minibarpreise sind nun mal nicht mini.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1429906044000

Und auf jeden Fall ist der genannte Preis für 0,75 l Wasser immer noch günstiger als im Restaurant...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!