Ich habe den ASUS Transformer. Netbook mit abnehmbarem Display (dann Tablet) und das ist quasi perfekt. So hab ich ein vollwertiges Netbook und für unterwegs nehm ich nur das Tablet mit...
Netbook oder Tablet ?
-
geschrieben 1389686841000
-
geschrieben 1389688314000
Ich hab ein Google Nexus 7" mit Android als Betriebssystem. Das war mir persönlich wichtig, nachdem ich Android auch am Handy verwende. Für mich passt die Größe perfekt, ich hab auch zuvor schon fast alles am Handy mit 4" und 480x800 Pixel gemacht. Für mich sind 7" riesig und trotzdem ist das Ding kompakt und relativ leicht: 300g versus 1,3 kg (Netbook + Netzgerät).
Eine entscheidende Frage ist, ob man mit einem reinen WLAN-Tablet auskommt, oder eines mit SIM-Einschub möchte. Ich hab bewusst die SIM-Variante gewählt, um es im Ausland überall als Stadtplan u. Navi verwenden zu können.
Eigentlich wollte ich noch einen Technologiesprung warten, aber am Black Friday wurde mir bei A..zon - frei nach Don Corleone - ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1389693354000
... mein Tablet ziert kein angebissener Apfel, es kommt aus Fernost und fängt mit S an und hört mit g auf. Zuhause geht ich damit gelegentlich über WLAN online, praktisch sind dabei jede Menge Apps und unterwegs ganz einfach mit Tethering über Bluetooth mit dem Smartphone. Eigentlich ist das Tablet nur eine Ergänzung zum Laptop im Arbeitszimmer, an dem ich gerade sitze, oder Frau Rhodos hockt damit in der guten Stube auf der Suche nach irgendwas zum Anzuziehen. Besser (ich meine einfacher, bevor besser fehlinterpretiert wird) schreiben, kann ich am Laptop mit "richtiger" Tastatur, doch wie gesagt, alles eine Frage der persönlichen Sichtweise.
Ob ich den ganzen Kram auch tatsächlich ausnutze, ist eine andere Sache. Haben ist besser als brauchen, meine ich. Mein Auto fährt ja auch fast 250kmh, doch viel schneller als 160kmh bin ich damit meist nicht unterwegs. Mein Tablet ist eine gute Ergänzung zum bestehenden Equipment und praktisch für unterwegs, so sehe ich das.
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1389694560000
... ebenfalls iPad und ebenfalls sehr damit zufrieden
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1389710392000
Zum emails checken langt Mir mein Iphone.
Netbook (meins 10") hat mir auf der Weltreise gute Dienste geleistet, hauptsächlich wegen Fotos & Photoshop denn mein Laptop wollt ich nicht mitschleppen Obwohls leicht ist!
Ansosten hab ich mein Tablet dabei, iPad (hab ich dann verschenkt) und Mir das Neue IPad Mini zugelegt, perfekte grösse und passt auch schön in die Handtasche .
* -
geschrieben 1389734643000
Rhodos-Peter:
Besser (ich meine einfacher, bevor besser fehlinterpretiert wird) schreiben, kann ich am Laptop mit "richtiger" Tastatur, doch wie gesagt, alles eine Frage der persönlichen Sichtweise.
Zumindest für's iPad gibt es Tastaturen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1389736748000
Ich benutze ebenfalls ein IPad und verwende es als Reiseführer , EBook-Reader und was man sonst noch mit dem Ding anstellen kann zum (Urlaubs) E-Mail checken reicht mir aber das Smartphone.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1389737016000
@Malini: Selbstverständlich gibt's auch für Android-Geräte Bluetooth-Tastaturen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1389743212000
Danke für den Hinweis, chriwi...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 138979940400035x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza