Tablet (auch als EReader) mit mobilem Hotspot statt Stick..(für die Tui-card)
Netbook oder Tablet ?
-
geschrieben 1389805471000
-
geschrieben 1389885910000
Ich persönlich mag Netbooks lieber. Tablet.. keine Ahnung. Da komm ich mit dem Touchscreen nicht klar. Natürlich kann man auch eine Tastatur dazukaufen, aber dann kann ich auch gleich ein netbook nehmen.
Wenn du allerdings nicht schreibst kann ein Tablet durchaus reichen. Muss man halt abwägen, wo die Prioritäten liegen.
-
geschrieben 1389899383000
Hatte jetzt neuestes LTE Samsung Tablet dabei, was allerdings einen entscheidenden Minuspunkt hat, nämlich keinen LAN Anschluss...
Wer also mehr als 3 mails pro Tag bekommt und noch einige Sachen verschicken will, sitzt mit dem WiFi ganz schön auf dem Trockenen, vor Allem wenn man es im öffentlichen Bereich der Lobby oder so machen muss...auf unserem Zimmer kostete WLAN 15 Euro/Tag, dagegen war LAN kostenlos --- komisch oder???
Für mich in Zukunft ein NO GO - nur noch mit Läppi, auch wegen des USB Anschlusses
-
geschrieben 1389905770000
Wenn Du jedes Jahr ins selbe Hotel fährst, und Dich dort eher statisch aufhältst, dann mag dieser Schritt logisch sein. Ich hab allerdings bisher kaum schlechte Erfahrungen mit WLAN gemacht und es sogar in chin. Bergdörfern für alles Mögliche genutzt, nicht nur für 3 Mails, sondern zum Surfen, Hotels buchen, Schreiben in Foren.
Eine reine WLAN-Version ist aber u.U. tatsächlich ein Fehlkauf. Wenn man einen SIM-Einschub hat, kauft man am Flughafen eine SIM-Karte und ist nicht auf WLAN angewiesen. Gerade in der mobilen Nutzung besteht doch der Vorteil eines Tablets. Außer man verlässt das Hotel eh kaum oder trägt eine Kabelrolle am Buckel.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1390228343000
Ich nehm auch immer (naja meistens) mein iPad mit. Wenns eine wichtige mail ist oder man ab und zu doch arbeitstechnisch was checken will, ist mir ein Smartphone zu umständlich. Und da vertipp ich mich auch viel zu oft.
Wie es Leute gibt, die Bücher wirklich studieren und andere, die sie nur durchblättern, gibt es Reisende, die es mit den Ländern ebenso machen: sie studieren sie nicht, sie blättern sie nur durch. - Fernandino Galiani -
geschrieben 1392800178000
chriwi:
Wenn man einen SIM-Einschub hat, kauft man am Flughafen eine SIM-Karte und ist nicht auf WLAN angewiesen. Gerade in der mobilen Nutzung besteht doch der Vorteil eines Tablets. ===========================================
hallo zusammen,
erstmal sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich war "on Tour".
Danke fuer eure Beitraege.
Also ein Tablet mit Sim-Einschub, LAN-Anschluß und Speicherkarten-Steckplatz waere wohl das praktischste.
Welches Model habt ihr ?
Chriwi- welches Model wuerdest du dir kaufen ?
danke
lg
MichL
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1392801906000
Ich hab ein Google Nexus 7" WiFi + 3G (aber die 2012er Version) mit Android 4.4 als Betriebssystem. Das war mir persönlich wichtig, nachdem ich Android auch am Handy verwende.
Ein größeres wäre auf Reisen schon wieder unpraktisch. Ich hab auch zuvor schon fast alles am Handy mit 4" und 480x800 Pixel gemacht. Für mich sind 7" riesig und trotzdem ist das Ding kompakt und relativ leicht: 300g versus 1,3 kg (Netbook + Netzgerät).
Gibt's beim A..zon dzt. um 160. Noch.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1393142462000
Hi Chriwi,
habe mir nun auch ein Nexus 7 zugelegt, ein gutes gebrauchtes bei Willha.... fuer 100,-.
Ist zwar auch nur die 2012 Version mit 32 Gb, ist aber wurscht , ich nutz eh nur die WiFi-Funktion. Groesse und Gewicht sind genau richtig fuer das Handgepäck, danke fuer den Tipp.
.
Einziges Problem- Usb-Verbindung zum XP-Rechner funzt nicht, Arbeitsplatz zeigt nichts an,
hast du das auch ?
lg
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1393145941000
....deswegen hab ich das Ding mit dem Ei.....
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben