Nörgeltourismus - was haltet ihr davon?
Mittlerweile ist es anscheinend fast schon üblich ("in"???) seinen Urlaub durch teils haarsträubende Reklamationen zu refinanzieren.
Beleidigungen, Nötigungen, Rufschädigungen, Falschaussagen etc. gegen Veranstalter, Hotels, Airlines sind an der Tagesordnung und leider können entsprechende "wandelnde geistige Defizite" nur selten belangt werden.
-Ein Hotel in Ägypten kämpft noch heute um seinen guten Ruf, nachdem es vergangenes Jahr in (wie sich mittlerweile herausgestellt hat) unberechtigte, schlechte Schlagzeilen geraten ist.
-Veranstalter, Hotels, Airlines werden nach Naturkatastrophen misskreditiert.
-Ganze Küstenregionen, Hotels in der Türkei werden wegen Abwasserkanälen, die es so und ähnlich überall auf der Welt gibt, schlecht geredet.
-und...und...und...
Welche Rolle spielen "die Medien" dabei?
Sind sie "Informationsquelle"?
Sind sie "Hilfsmittel"?
Sind sie "Hetzer"?
Sind sie "Aufklärer"?
Unternehmen werden immer wieder mit abenteuerlichsten Reklamationen und teils übelsten Hetzkampagnen ********* und belangt.
Wie aber sieht es mit den entsprechenden "Urlauber"(man wagt in dem Zusammenhang kaum dieses Wort zu benutzen) aus?
Sollte es nicht einfachere uristische Möglichkeiten geben, diese zu belangen?
Ich bitte um ein sachliche Diskussion und freue mich auf eure Meinungen!
VG