• Holzmichel
    geschrieben 1217930546000

Hallo,

ich erwische mich gerade wieder einmal, daß ich auf Reisen bin und mit meinem, stets mitgeführten Notebook im Web surfe - jetzt im konkreten Falle hier aus einem Konferenzraum in Dresden zu Euch bei HC rein !

Allerdings augenblicklich sowieso eine längere Beratungspause, so daß es nicht stört.

Will damit sagen, daß es manchmal bei mir furchtbar ist.

Ständig habe ich mein Notebook dabei, sind zwar meistens geschäftliche Reisen - aber selbst da könnte ich auch mal das Notebook zu Hause im Büro lassen !

Und da es sehr leicht und kompakt ist, habe ich es sogar oft auf unseren Privaturlauben dabei ! TV und Radio benutze ich im Hotelzimmer eiegntlich fast nie, aber eben das Notebook (geht natürlich nicht überall).

Ist das normal mit mir, kennen das auch Andere - oder bin ich dieser Sucht schon gänzlich verfallen, wenn ich sogar im Urlaub nicht loslassen kann ??

Andererseits - viele Andere lesen halt Bücher im Urlaub, ich surfe im Web.

So groß ist der "Unterschied" vielleicht garnicht !

liebe Grüße

Erwin

• salamander1
    geschrieben 1217931066000

Wir schleppen das gute Stück auch mit ,erstens als Speichermedium für unsere Fotos,dann mißbrauchen wir es noch als Musikquelle und ein bißchen rumsurfen tun wir leider auch.

Wir haben allerdings auch Bücher mit , die bleiben allerdings im Urlaubsland ,unser heissgeliebter "Schlepptop" darf wieder mit Heim.

Also einen kleinen Unterschied gibts doch ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Aussteiger
    geschrieben 1217931205000

Jeder wie er will.

Ich würde kein Notebook in den Urlaub mitnehmen, weil ich denke es könnte mir gestohlen werden.

In einen Safe geben kann man es meistens wegen der Größe nicht, im Zimmer liegen lassen möchte ich es auf gar keinen Fall und immer mitschleppen würde ich es auch nicht.

Habe schon genug zu tun, auf zwei(!) Fotoapparate und eine Digicam auf zu passen.

Und wenn ich schnell mal ins Internet will gibt es im Hotel ja einen Zugang.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Jackfruit
    geschrieben 1217931696000

Eine richtig arme *** ist derjenige, der immer erreichbar

sein muss. Handy und Laptop sind eine tolle Sache, für die

1000 Leute in Deutschland, die es wirklich brauchen, weil

sie in der bemitleidenswerten Situation sind, unabkömmlich

zu sein. :(

Alle anderen 79.999.000 sollten lieber einen Autoresponder

einlegen und im Urlaub ein gutes Buch statt schlechter

Newsletter lesen..... :p

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Adelaide
    geschrieben 1217931882000

@Holzmichel sagte:

Andererseits - viele Andere lesen halt Bücher im Urlaub, ich surfe im Web.

So groß ist der "Unterschied" vielleicht garnicht !

Also Erwin, da unterstelle ich mal einfach dass du soooo viele gute Bücher nicht kennst? Gutes Buch vs. Web ist so in etwa wie Brockhaus vs. Wikipedia :D

LG Adriana :kuesse:

• toro12
    geschrieben 1217933385000

Ich würde mein Notebook sehr gerne mitnehmen, nicht unbedingt als Speichermedium für Fotos, da habe ich drei Speicherkarten mit 2 GB dabei, aber ich surfe auch sehr gerne im Internet. Meine Freundin würde mich damit erschlagen oder es ins Meer werfen. Handy und Notebook im Urlaub, da reagiert sie ein bisschen allergisch. Ich nehme dann einfach paar Zeitschriften mit. ;) :p :laughing:

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Holzmichel
    geschrieben 1217933734000

@Adelaide sagte:

Gutes Buch vs. Web ist so in etwa wie Brockhaus vs. Wikipedia :D

Da stimme ich Dir natürlich zu, nichts kann ein gutes Buch ersetzen !

Und liebe Adriana, ich kenne sogar sehr viele gute Bücher, die ich auch gelesen habe.

Und darunter waren nicht nur die Dostojewski`s, Ibsens oder Mann`s !

Mit 6 Jahren habe ich begonnen Lesen zu lernen - und 45 Jahre hatte ich dann auch Zeit, das anzuwenden......! ;)

Nur muß ich auch ehrlich zugeben, daß seit meiner "Entdeckung" dieses großen, wunderbaren WWW tatsächlich der "Bücherkonsum in Leseform" nachgelassen hat !

Ich weiß, das ist sehr traurig und eigentlich ein Armutszeugnis für mich !

Und deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet, weil ich mich zu sehr an mein vor mir stehendes Notebook gefesselt fühle - und leider auch auf Reisen.

Und ich zähle (noch) nicht ;) zu den 1000 Leuten, die ständig erreichbar sein müssen !

So, jetzt muß ich aber raus - um 11 Uhr geht`s nochmal für 90 Minuten weiter hier bei uns, dann soll`s Mittag geben - da ist mein Notebook garantiert aus !! :laughing:

• tosca4711
    geschrieben 1217934023000

Im Urlaub mache ich Urlaub. Auch vom Computer. Wenn es denn mal sein muss, dann kann man ja in ein Internetcafe gehen. Fotos brauche ich nicht speichern die Speicherkarte ist groß genug und Reserve habe ich auch dabei. Ich schlepp mich doch nicht mit einem Notbook ab. Dann lieber mehr Lesestoff.

23.11-27.11 Dublin
  • salamander1
    geschrieben 1217935797000

Kann ja jeder machen wie er will,Ich habe auch mehrere Speicherkarten mit, aber fotografieren ist halt ein Hobby von mir , ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera und die gönnt sich jede Menge Speicherplatz , da sind die Karten schnell voll . Für 2 Wochen schleppen wir den Blechtr... auch nicht mit,aber in unseren Haupturlaub sind wir 5-6 Wochen auf Tour,da darf er mit !

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Metrostar
    geschrieben 1217936557000

@Adelaide sagte:

Also Erwin, da unterstelle ich mal einfach dass du soooo viele gute Bücher nicht kennst? Gutes Buch vs. Web ist so in etwa wie Brockhaus vs. Wikipedia :D

LG Adriana :kuesse:

Guckst du hier: gutenberg.spiegel.de ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!