@Reisemarie sagte:
Im Urlaub hätte ich das Gefühl etwas vom Land und den Menschen zu verpassen und fände das viel zu schade.
Also das muß ich mal klarstellen :
Ich verpasse um keinen Preis Land und Leute des jeweiligen Landes.
Nur gibt es halt auch Momente, wo ich "faul" im Hotel rumliege - so, wie jetzt z.B. hier in Dresden, Gut gespeist habe ich, schlafen kann ich noch nicht, TV will ich nicht und ein Hallenbad gibt es nicht - aber es gibt WLAN.
Da fleeze ich jetzt halt auf einem schönen Sessel hier in der Terasse in Nähe der Bar, habe eine guten sächsichen Wein neben mir und bin bei Euch im Forum !
So schlecht finde ich das nicht !
O.K., ich könnte draußen joggen - da bin ich aber wirklich zu faul !
Wobei ich aber zugeben muß, daß ich zwischendurch mit meinem geliebten Samsung auch noch etwas damit arbeite.
Und bei Privaturlauben gibt`s halt auch die Momente, wo wir nicht Land und Leute erleben, sondern meine Frau Ihr Buch liest und ich mich halt gerne mal ins WWW einklicke - soweit natürlich die Hotels Einlogmöglichkeiten bieten. Aber in den ausgewählten Hotels ist das oft möglich, muß allerdings meist einen kleinen Obulus dafür zahlen.
Und selbstverständlich lade ich unsere Fotos drauf, schicke welche davon sogar öfters als Mail-Postkarte in die Heimat.
Aber wie gesagt, nie und nimmer würden wir es vernachlässigen, Land und Leute kennenzulenren.
So, und schon ist mein Gläschen wieder leer, gleich noch mal die kellnerin rufen.
viel Spaß Euch noch !
Erwin
P.S. ich habe nicht so ein Schlepptop unterwges mit, sonders ein sehr leichtes und sehr schmales, kompaktes Samsung-Notebook, daher ist es problemlos zu transportieren. Nur leider sind solche Geräte oft teurer als ein Urlaub !