Auto zum selber fahren in M y a n m a r oder I n d i e n ?!
Asien will er/sie nicht, ist zu weit weg.
Auto zum selber fahren in M y a n m a r oder I n d i e n ?!
Asien will er/sie nicht, ist zu weit weg.
chriwi: Genau. Ausserdem werden wir zukuenftig ein ganzs Stueck naeher an Asien (aber nicht in einer tropisch warmen Gegend) leben wourch auch die langen Anreisen wegfallen
Oh, überlesen, bin im Überfliegermodus .
ronjaT: ist doch kein Problem. Dann sammeln wir auch schonmal zukuenftige Ideen
eiswolke:
SO Asien ist einfach zu weit weg fuer nur 2 Wochen. Schon der Flug nach Bangkok duerfe rund 15 Stunden dauern, und dann noch irgendwohin weiterreisen. Nein danke, dass ist einfach zu weit fuer solch einen kleinen Urlaub.
Weil wir nicht so lange anreisen wollen wuerde sich wohl das karibische Gebiet, eventuell Brasilien oder Mittelamerika anbieten. Wobei z.B. Rio nicht wirklich unsererer Idee von einem eher ruhigen Urlaub mit kleinen Unterkuenften entspricht. Eventuell auch Kapverdische Inseln (aber da sagen uns vor allem die kleineren Inseln zu -> wieder kompliziertere Anreise) oder westlich Afrika.
Sowohl die Flüge nach Bangkok als auch nach Phuket liegen m. W. unter den von Dir gewünschten 12 Stunden.
Rio ist nicht nur weiter als bspw. Bangkok, sondern auch nicht wirklich sicher, um sich dort alleine zu bewegen (egal, ob mit dem Wagen oder zu Fuß).
Bzgl. der Kapverden könntest Du bspw. ab Deutschland mit Umsteigen in Lissabon nach Santiago fliegen und von Sal aus wieder zurück - so könntest Du eine landschaftlich interessantere Insel mit einem Strandurlaub verknüpfen und - abgesehen von einem Inlandsflug - ist die Anreise auch nicht komplizierter, als wenn Du nur nach Sal oder Boa Vista fliegen würdest...
Malini,
das ist eine tolle Idee! An einen Gabelflug hatte ich nicht gedacht und Santiago scheint wirklich wunderschoen zu sein! *hier waehre ein aufgeregt huepfendes Smiley angebracht*
Mit Fluegen nach Bangkok: irgendwie habe ich das Gefuehl dass ein seltsamer Cookie auf meinem Computer (Buero und zu Hause) sitzt der mir nur endlos lange und komplizierte Flugresultate in Skyscanner, Expedia usw.. gibt. Das kuerzeste nach Thailand war wirklich 15 Stunden, und dann gings gleich weiter mit 22. Hmpf...
@ eiswolke :
Nach Bangkok von FRA oder MUC nach Flügen mit LH & TG suchen, die fliegen nonstop und sind demzufolge auch unter 12 Stunden
Genau so, wie Tommy es beschreibt!
Grad gefunden:
Flug mit Thai am 5.11. 20:55 - 13:05 Flugzeit 10:25 Std.
eiswolke,
zu Brasilien wollte ich noch anmerken, dass dieses Land als Gelbfieber-Risikogebiet gilt. Auch wenn die Impfung seit 01.01.2012 nicht mehr vorgeschrieben ist, bleibt dennoch ein gewisses Risiko... Falls Ihr also von früheren Reisen keinen Impfschutz habt, würde ich mir bei einer Reise nach Brasilien durchaus noch Gedanken darüber machen, welche Impfungen noch notwendig erscheinen (in Abhängigkeit davon, was man so unternimmt - Brasilien ist viel zu interessant, um nur am Strand herumzuliegen... )
Aber vielleicht klappt's ja mit den Kapverden!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!